Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 8492

Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Mein Sohn schläft schon lange unruhig, er turnt im Schlaf durch's ganze Bett, das ist schon lange so. Bei uns im Schlafzimmer sind meist 18, 20 Grad. Nun hustet er ein bisschen, weigert sich aber den Schlafsack anzuziehen. Durch die Wanderungen durch's Bett klappt es mit der Bettdecke aber gar nicht :-(. Er liegt dann recht schnell ohne Decke im Bett, je nach dem wie sehr er sich bewegt hat, teilweise mit offenem Rücken.

Eigentlich will ich keinen Krieg jeden Abend, weil er seinen Schlafsack anziehen muss. Aber dass er deswegen krank ist geht doch auch nicht? Gibt es da eine Lösung?
EhMiwm

Re: AW: Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht

Beitrag von EhMiwm »

Schlafsack mit Beinen oder ein unten offener Schlafsack... ;)

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht

Beitrag von Sabina »

Body für die Nacht? Hose mit breitem Bündchen? Einteilerschlafi?

Mein Sohn ist auch Turner und trägt in der Nacht einen Schlafi von vertbaudet aus Plüsch (heisst da 'Samt') mit gummibenoppten Füssen und ziemlich langem Oberteil. Zudem hab ich den eine Grösse grösser gekauft und nun deckt er ziemlich gut. Aber den freien Rücken ganz verhindern kann ich trotzdem nicht...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
roda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von roda »

Ist hier auch so. Es müssen aber zudem noch die Füße nackig bleiben.
Letztens hab ich einen nicky-einteiler in 98 bei real erstanden. Da trägt er lange Unterwäsche aus wolle-seide drunter.
Letztes Jahr hatte ich ihm einen Schlafsack mit Beinen genäht - das war der kuschelanzug aus der zwergenverpackung 2 ohne arme und Kapuze.
Bei c&a gibt's auch ganz dicke fleece Schlafanzüge, allerdings mit Füßen und nur bis 92.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
kleinerHase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kleinerHase »

Genau mein Thema im Moment^^
Gerade schläft sie mit Body, Strumpfhose und mit Baumwolle gefütterten Fleeceanzug (den ich eigentlich für draußen genäht hatte) und trotzdem ist sie schon nicht mehr so warm. Es wird recht kalt bei uns im Schlafzimmer.
Eigentlich denke ich, Wolle ist das Beste, daher habe ich bei meiner Oma einen Wolloverall in Auftrag gegeben :D Dauert nur natürlich ein bisschen bis der fertig ist, aber ich hoffe, dann wird es besser!
Alternativ hatte ich zunächst den Schlafoverall von Odenwälder ins Auge gefasst, weil der so gut sein soll, aaber der ist auch teuer!
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Madame ist n Heißblut und schläft grad mit LABody und nem Pollunder drüber, dünne Leggings unten ohne Socken. Ich achte drauf, dass die Decke über den Beinen liegt, den Oberkörper lass ich frei. Das passt hier ganz gut so.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ich würde zu einem Einteiler-Schlafanzug tendieren.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Meine Tochter ist auch so. Sie will keinen Schlafanzug mehr, Decke strampelt sie weg oder will sie auch nicht. Sie hat jetzt im Winter an: Langarmbody (trägt nachts noch Windel), Strumpfhose, dicker Nici-Schlafanzug hier als Zweiteiler, weil Einteiler auch nicht mehr gemocht werden. So geht es dann und sie ist warm genug angezogen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Wir haben einen Schlafsack mit Beinen. das geht super! Innen ist der mit SchurWolleplüsch gefüttert und hält so schön warm.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich bin auch für Einteilerschlafanzug mit Füßen dran oder Socken. Meine Kinder haben noch nie einen Schlafsack gehabt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“