Habe ein wichtiges und dringendes Anliegen. Ich bin Mutter eines 11 Wochen alten Sohnes. Er ist mit 3520 g und 51 cm auf die Welt gekommen. Ich bin sehr naiv an das Stillen rangegangen und hab gedacht das klappt problemlos. Aber ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten. Es hat erst nach 2 Wochen einigermaßen geklappt. Insgesamt habe ich ihn ca. 4 Wochen voll gestillt und dann habe ich leider angefangen zu zufüttern weil sich meine Brustwarzen 3x ganz furchtbar entzündet haben und ich das Gefühl hatte mein Kleiner wurde nicht satt. Aus dem Zufüttern wurden dann schnell fast alle Stillmahlzeiten ersetzt. Ich stille hin und wieder aber jetzt wieder, aber das reicht ihm natürlich hinten und vorne nicht mehr. 2 Wochen hatte ich gar nicht gestillt. Nun sehne ich mich so sehr danach wieder voll zu stillen und die Fläschchen in die Tonne zu hauen. Heute habe ich ihn angelegt und nach dem Stillen hat er geschrien wie am Spieß und dann hat er doch glatt noch 200 ml aus dem Fläschchen getrunken. Er war schon immer ein guter Trinker und ich hatte auch genug Milch. Ich wollte erst komplett abstillen aber wenn ich ausgestrichen habe kam die Milch in mehreren Strahlen nur so rausgeschossen. Auch jetzt noch, zwar nicht mehr ganz so wie zu Beginn. Kann ich es schaffen wieder voll zu stillen? Oder soll ich aufgeben? Wie lang kann es dauern? Eine Stillberatung habe ich leider nicht in der Nähe.
Viele Grüße