Der Newcomer-Tuchfirmen-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Der Newcomer-Tuchfirmen-Thread

Beitrag von miep »

Huhu,
die Idee hierzu hatte ich schon länger, hab mich aber noch nie getraut, sie zu verwirklichen. Das Ding ist: Im Moment sprießen so viele kleine Tuchfirmen aus dem Boden und man weiß gar nicht, wie sie sich entwickeln werden, interessant finde ich es aber doch und finde, man könnte sich hier mal darüber austauschen, wer da etwas aufgemacht hat, wie man an die Tücher kommt, wie die Tücher sich so binden lassen...

Ich werfe mal einen Namen in die Runde: Lawilde. Sie verkaufen wohl über etsy ähnlich wie Artipoppe, aber es ist etwas realistischer, an die Tücher zu kommen, da die Auflage etwas größer ist (obwohl ich eben noch nicht mal den Etsyshop gefunden habe, was aber über Facebook kein Problem sein dürfte...). Die Releasezeiten werden vorher angegeben und wenn man dann online geht, kann man sogar etwas kaufen. Es gibt ganz hübsche Schmetterlinge Bild in verschiedenen Farben. Hat jemand da etwas gekauft und weiß was über die Tücher zu sagen?

Es gibt andere Namen, Owrapel, viele Handwovens, mit denen ich mich gaaaar nicht auskenne... ich fänd es schön, wenn wir hier im Kleinen drüber sprechen könnten, statt dass man immer gleich einen großen Thread aufmacht und tausend Mamas heiß auf etwas macht, das nur in winziger Auflage auf dem Markt ist.

LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Newcomer-Tuchfirmen-Thread

Beitrag von Schlingoline »

Interessantes Thema

fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich hatte schon darauf gewartet, dass du diesen Thread aufmachst und bin gespannt, was so berichtet wird.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Amhran

Beitrag von Amhran »

Starlinghouse hätte ich noch anzubieten. Über die Auflagezahlen und Releasezeiten weiß ich nichts, nur daß sie wunderschön und a*teuer sind :) .
BildBildBildBildBild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Auf die owrapel Tücher bin ich ja auch schon gespannt! !:-D
Alles was 'teuer' ist fliegt sowieso bei mir raus :-D aber ich finde es auch sehr Interessant ,das es grade so viele neue kleine Firmen gibt.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

aboooo :-) dankefür den thread!
ich finde es echt schwierig weil mir die meisten Designs nicht wirklich gefallen oder schon mal da gewesen sind, zum Beispiel Sterne. die Schmetterlinge finde ich leider auch nicht schön. aber ich bin da eh schwierig und wählerisch ;-)
mit den Handgewebten ist es ja etwas anderes weil das kleine Webereien, teilweise von nur einer Person betrieben, sind. da ist dann die Auflage natürlich viel geringer, es sind eher Einzelstücke.

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
miep

Beitrag von miep »

Mohnblume, mich würde bei Owrapel mal irgendwie die Hintergrundgeschichte interessieren. Ich brauch immer eine Geschichte dazu ;) irgendwie seh ich auf der Facebookseite nicht so viel (vielleicht müsste ich mehr suchen...)

Habt ihr schon mal ein Tuch von Vandeloo Woven in der Hand gehabt? Diese wahnsinnig hübsche rothaarige Frau mit den großen Zähnen, die früher mal für die Braids von Oscha Werbung gemacht (und das Muster sogar entworfen hat?) hat so eine kleine Handwoven-Firma...

Hab ich schon mal gesagt, dass ich diese Entwicklung nicht mag, dass jede Firma nur noch über fb vermarktet und sich keine eigene Homepage mehr leistet? Komisch! Alles voll dem Marketing geschuldet! Und warum macht man sich so abhängig von jemandem, der einem danach Geld abknöpft für die Dienstleistung ohne Ende?!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

*rofl* miep! diese beschreibung.... *lol*
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

So einen Thread habe ich gebraucht. Ich komme kaum noch hinterher, facebook ist einfach nicht so meine Welt. Ich kann deshalb auch leider nicht viel Wissen beitragen. Lawilde und Owrapel kenne ich gar nicht.
Die Handgewebten versuche ich zu ignorieren, aber es gelingt mir immer weniger. Vandeloo Woven scheint der neue High End Hype innerhalb der High End Handgewebten zu sein? Sie verkauft wohl über Pavo. Ich finde die Farben traumhaft. Aber ich bin sicher, da kostet eines gebraucht so viel wie mein gesamter Stapel. Schade.
Und jetzt setzte ich mich mal in die Ecke und lerne von euch.
LG Brombeere
Maren

Beitrag von Maren »

Die Owrapel Geschichte würde mich auch interessieren :) ich lese hier mal mit...
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“