10-Minuten-Suppen
Moderator: britje
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 10-Minuten-Suppen
Hier wird laufend Maissuppe gefordert. Ich find's schon lustig.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Gazpacho
Gurken, Tomaten, rote Paprika, Zwiebel schälen, entkernen (Zwiebel natürlich nicht), würfeln. Von allem außer Tomate jeweils die eine Hälfte für später zurückhalten, Rest in eine Schüssel, Schuss Olivenöl dazu und pürieren. Mineralwasser hinzugeben, weiteres Olivenöl mit Schneebesen unterrühren, pfeffern, salzen. Wer mag, kann es kalt stellen. Toastbrot oder Brötchen würfeln, anbraten (kann man auch auf kleiner Flamme neben dem Schnippeln machen). Dann jeweils von dem restlichen Gemüse ein paar Löffel in den Teller, Suppe und anschließend Brotwürfel drüber. Wenn man das Gemüse, das eh püriert wird nur grob würfelt, geht's wirklich in 10 Minuten. Schmeckt uns nicht nur im Sommer.
Gurken, Tomaten, rote Paprika, Zwiebel schälen, entkernen (Zwiebel natürlich nicht), würfeln. Von allem außer Tomate jeweils die eine Hälfte für später zurückhalten, Rest in eine Schüssel, Schuss Olivenöl dazu und pürieren. Mineralwasser hinzugeben, weiteres Olivenöl mit Schneebesen unterrühren, pfeffern, salzen. Wer mag, kann es kalt stellen. Toastbrot oder Brötchen würfeln, anbraten (kann man auch auf kleiner Flamme neben dem Schnippeln machen). Dann jeweils von dem restlichen Gemüse ein paar Löffel in den Teller, Suppe und anschließend Brotwürfel drüber. Wenn man das Gemüse, das eh püriert wird nur grob würfelt, geht's wirklich in 10 Minuten. Schmeckt uns nicht nur im Sommer.
- Daria
- Dipl.-SuT
hier auch!youtee hat geschrieben:Hier wird laufend Maissuppe gefordert. Ich find's schon lustig.
- lucca77
- Profi-SuTler
Oh nö, und mir fällt jetzt wieder ein was ich vergessen hab zu kaufen: Mais *vordenkopfhau* - ich wollte die Suppe doch auch endlich probieren!Daria hat geschrieben:hier auch!youtee hat geschrieben:Hier wird laufend Maissuppe gefordert. Ich find's schon lustig.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Johana
- Power-SuTler
Auf welcher Seite ist bitte das Maissuppenrezept? 
- Kaktus
- Profi-SuTler
Seite 9, etwa in der Mitte von Daria
ich hab auch schon Mais eingekauft
ich hab auch schon Mais eingekauft
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Kaktus
- Profi-SuTler
ähm, da fehlt irgendwie ein Komma oder so....
also von Daria ist das Rezept und es ist etwa in der Mitte der Seite
also von Daria ist das Rezept und es ist etwa in der Mitte der Seite
viele Grüße
- Johana
- Power-SuTler
In der Mitte von Daria
!
Dankeschön!
Dankeschön!
- Nema
- alter SuT-Hase
Ich habe noch ein alternatives Maissuppen-Rezept zu bieten. Mag jemand?
Etwas Polenta in Butter anschwitzen, mit Gemüsebrühe aufgiessen, ausquellen lassen, Dose Mais dazu, Sahne dazu, würzen - fertig.
Im Originalrezept wird die Suppe mit gebratenen Pfifferlingen und viel Frühlingszwiebel serviert, lasse ich aber momentan wg. dem Kind weg.
Ach ich liebe Suppe!
Etwas Polenta in Butter anschwitzen, mit Gemüsebrühe aufgiessen, ausquellen lassen, Dose Mais dazu, Sahne dazu, würzen - fertig.
Im Originalrezept wird die Suppe mit gebratenen Pfifferlingen und viel Frühlingszwiebel serviert, lasse ich aber momentan wg. dem Kind weg.
Ach ich liebe Suppe!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Daria
- Dipl.-SuT
Johana hat geschrieben:In der Mitte von Daria!
Dankeschön!
nee, heut nicht. heute sind da kroketten und schweinemedallions