Wir schlafen im Familienbett, sie schläft gut ein und wenn wir dazu kommen, schieb ich sie zur Seite und deck uns beide zu. Auch nachts wenn ich mich mal umdrehen will, hab ich sie n Stück weggeschoben, kein Thema. So wars früher.
Seit 2-3 Wochen ist es jetzt ganz extrem, dass sie sich gar nicht mehr zu Seite schieben läßt ohne sofort loszuweinen, und sich unmittelbar wieder zu mir zu rollen. Und zwar am liebsten bis in mich rein wenn das ginge - an Schlaf ist so für mich nicht zu denken. Wenn ich mal aufstehen muss, noch schlimmer, das artet dann in verzweifeltes Kreischen aus bis ich wieder da bin.
Heut Nacht hab ich sie nach mehrmaligem Wegschieben, dass in einen Kreischanfall gipfelte meinem Mann in den Arm gedrückt (natürlich noch mehr Kreischen) und bin ins Wohnzimmer um mich mal abzuregen - ich war soooo wütend, klar kann ich sie da nicht beruhigen.
so abgesehen davon, dass "alles nur ne Phase" ist, ich würde sie so gern verstehen WARUM sie das macht. Das würde es mir einfacher machen es zu ertragen. So werde ich nur schrecklich wütend weil ich mir sage, mensch Kind ich BIN doch DIREKT NEBEN dir, das MUSS doch an Nähe reichen. Tuts aber offensichtlich zur Zeit nicht...