Kindergarten - Kontakt zu bzw. Gesprächsbereitschaft mit de

Moderatoren: Toony, Momolina

lamia
gehört zum Inventar

Re: AW: Kindergarten - Kontakt zu bzw. Gesprächsbereitschaft

Beitrag von lamia »

MaareMum hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ist das mit dem Typ, der Kinder in Autos zerrt, nicht vielleicht nur ein ziemlich fieser facebook-hoax??? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da jemand in aller Seelenruhe tage- und wochenlang um Kindergärten und Schulen rum kreist und immer wieder Kinder in den Wagen zerrt, und die Polizei sich nicht dafür interessiert.

Und woher weist du, dass die Erzieher das den Kindern so erzählt haben Vielleicht hat auch ein Kind das zuhause erzählt bekommen und es dann im Kindergarten rumerzählt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Erzieher das der gesammelten Kinderschar erzählen, das ist ja klar dass das Angst macht.

Und ja, ich finde auch, dass das mit den Puschen völlig normal ist. Hatten wir alles auch schon. Und auch dass da niemand bescheid weiß und sie plötzlich wieder da sind. Denn das läuft dann meist so ab, dass ein Kind die in irgendeine Tasche packt, und irgendwann finden die Eltern die und bringen sie wieder mit und stellen sie irgendwo hin, wo sie hoffentlich gefunden werden.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, Ersatz vom Kindergarten zu fordern.

DornsInge
schreibt ganz schön oft

Re: Kindergarten - Kontakt zu bzw. Gesprächsbereitschaft mi

Beitrag von DornsInge »

Spaetestens wenn es heisst..weisser bus....hoert der glaube bei mir auf. Alle kinder und katzenfaenger u d einbrecher fahren weisse busse. Und vor maennern in roten golf muessen kinder dann keine angst haben ?
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Kindergarten - Kontakt zu bzw. Gesprächsbereitschaft

Beitrag von MaareMum »

Man kann auch einfach mal bei der Polizei anrufen und nachfragen.
Bei uns gingen letztens zig Warnungen vor Giftködern rum, auch auf Spielplätzen und in Parks, im gesamten Stadtgebiet. Jeden Tag mehr. Eine Bekannte hat dann mal bei der Polizei angerufen und die sagten, da wäre nix dran, und ein paar Tage später gab es dann ne ganz offizielle Stellungnahme der Polizei, dass es Quatsch ist. Dann hat der Mist auch ganz schnell aufgehört.

lamia
gehört zum Inventar

Beitrag von lamia »

So, jetzt bin ich wach genug um ausführlich zu antworten.

Mittlerweile sehe ich die Puschengeschichte auch anders. Ich denke, das war einfach der letzte Tropfen der mein Fass voller Brast hat überlaufen lassen. Ich bin froh, dass sie wieder da sind.

Die Bulli-Geschichte wollte ich meinem Sohn gestern so erstmal nicht abkaufen. Nachdem er aber mehrmals sagte, dass die Erzieherin es ihnen gesagt hat, habe ich in der Kita angerufen um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Die Aussage meines Sohnes hat sich dann ja bestätigt; einmal durch das Gespräch meiner Schwester mit einer Erzieherin und meinem Telefonat mit der Heilpädagogin. Diese konnte mich verstehen und wollte der Sache auf den Grund gehen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die so eine Panikmache via FB unterstützen oder mich selber davon anstecken lasse. Aber wenn es een so läuft wie hier, finde ich, dass Eltern informiert werden. Via Mail z.B., so werden die Elternbriefe verteilt.

Und jetzt mag ich einfach nicht mehr als hysterisch oder sonst wie dargestellt werden. Das bin ich nicht. Ich ärger mich im Allgemeinen darüber, dass sich unsere Kita durch Externa "verschlechtert" und man in der Elternarbeit wenig gegen ankommt.
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Ich bleibe bei deiner Meinung und gebe dir Recht.

Wenn die Kita Maßnahmen ergreift, tut sie das, weil sie davon ausgeht, dass an der Geschichte etwas dran ist. Wenn sie davon ausgeht, dass für Kinder die draußen rum laufen eine Gefahr besteht, sehe ich sie in der Pflicht die Eltern zu informieren.
Zum einen, damit eben die Eltern wissen, dass sie ihre Kinder vielleicht weniger alleine raus lassen. Zum anderen auch, damit Mütter von ängstlichen Kindern entsprechend mit den Kindern umgehen.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“