[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ich habe nun das Waffeleisen von Beem bestellt, mit Biolon Keramik. Mal abwarten..
Bei Raclette bin ich noch nicht weiter. Da scheint es dieses Keramik nicht z geben und bei denen mit Steinplatte sind die Pfännchen dann doch beschichtet.
Bei Raclette bin ich noch nicht weiter. Da scheint es dieses Keramik nicht z geben und bei denen mit Steinplatte sind die Pfännchen dann doch beschichtet.
- lucca77
- Profi-SuTler
Wir haben auch einen Natur-Holztisch mit mittlerweile vielen Spuren. Ich seh das inzwischen recht gelassen - irgendwann wird er abgeschliffen und neu geölt, dann ist er wieder schön. Bis dahin zeugt er von unserem Leben (und unter anderem meiner Dummheit, Kerzenwachs mit nem Messerrücken entfernen zu wollen = hübsche Kratzer; sowas schaffen nicht nur die Kinder) - bei Malereien und Basteleien der Kinder wird großzügig mit Zeitung bzw. einem alten Tischtuch abgedeckt.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Schau mal nach dem Steba RC 3. Super, dass man auch von allen Seiten gut an die Emaille-Pfännchen dran kommt.ChaiLatte hat geschrieben: Da scheint es dieses Keramik nicht z geben und bei denen mit Steinplatte sind die Pfännchen dann doch beschichtet.
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Lustig, das habe ich auch eben gefunden, aber die Pfännchen sollen fast aus dem Gerät rausfallen und überall sollen scharfe Kanten sein. da sind sich die 1-Stern-Bewerter bei amazon wohl einig.
Oder hast du das (chrom?) und kannst was dazu sagen?
Oder hast du das (chrom?) und kannst was dazu sagen?
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Achso, ich hatte das RC 3 plus (chrom) gefunden, das hat zusätzlich noch eine wendbare emaillierte Stahlgussplatte.
- Rotschopf
Wir haben die schwarze Version und sind sehr zufrieden damit. Ok, einige Kanten sind etwas schärfer, aber das ist wenn überhaupt nur ein Problem bei der Reinigung.
Die Pfannen stehen nicht bombenfest, aber auch nicht gefährlich wackelig. Man darf sie allerdings nicht zu sehr überladen, damit im Raclette nichts hängen bleibt.
Bei 161 Bewertungen kommt das Gerät immerhin auf durchschnittlich 4,3 Sterne (bei A.).
Die Pfannen stehen nicht bombenfest, aber auch nicht gefährlich wackelig. Man darf sie allerdings nicht zu sehr überladen, damit im Raclette nichts hängen bleibt.
Bei 161 Bewertungen kommt das Gerät immerhin auf durchschnittlich 4,3 Sterne (bei A.).
- Rotschopf
Ach so, ja wir haben auch das "plus".
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Danke dir, dann geben wir ihm wohl eine Chance 
Ist das schwarze aus Plastik am Rand?
Ist das schwarze aus Plastik am Rand?
- nilsholgersson
Schon eine Tonne gekauft? Ich hab mir grad eine für mein Roggen bestelltmayra hat geschrieben:Die Tonnen sehen genial aus. Bisher steht mein Getreide nämlich im Sack im Flur. In den Keller mag ich nimmer, ich hatte da mal das Gefühl, es wäre schon am schimmeln. GsD war das damals am Anfang, als ich "nur" 5kg in einer großen Gebäckdose hatte. Aber die Säcke im Flur sehen nicht wirklich schön aus... Vielleicht kauf ich mir so eine Tonne. Muss mal messen, ob die nicht zu tief ist. Danke jedenfalls für die Idee.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Nein aber heute noch davon geredet. Was kostet der Versand nach D? 
-mobil-
-mobil-