*Der Windelfrei-Entfruster*
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: *Der Windelfrei-Entfruster*
(((kaschdi))) Oh ich kenn das momentan zu gut, hast mein volles Mitgefühl! Und vielleicht ists nett für dich, dass du nicht alleine bist...der Hummel hat heute endlich mal wieder angezeigt, und ich Dödel habs ihm nicht ganz glauben können, wahrscheinlich ists jetzt wieder für zwei Wochen vorbei damit 
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
marymary
Ich brauch mal wieder Zuspruch,bitte.
Bei uns klappt nix. Keine Ahnung was los ist?
Jetzt kann der kleine sich durchs Zimmer rollen aber dafür ist alles ganz schwierig... Schlaf-was ist dass?
Kommt das mit dem signalisieren wirklich zurück??
Gestern wurde ich sogar 2x angekakert, das gabs noch nie!!
Manchmal signalisiert er, manchmal nicht und abhalten ist sowieso nicht, der junge Mann will nur im stehen pinkeln (wo er das wohl her hat??)
Bei uns klappt nix. Keine Ahnung was los ist?
Jetzt kann der kleine sich durchs Zimmer rollen aber dafür ist alles ganz schwierig... Schlaf-was ist dass?
Kommt das mit dem signalisieren wirklich zurück??
Gestern wurde ich sogar 2x angekakert, das gabs noch nie!!
Manchmal signalisiert er, manchmal nicht und abhalten ist sowieso nicht, der junge Mann will nur im stehen pinkeln (wo er das wohl her hat??)
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
das kommt wieder, ganz bestimmt
wenn er grade das rollen entdeckt hat, ist das natürlich grade viel zu spannend für ihn. da hat doch baby keine zeit fürs signalisieren.
auch ändern sich signale immer mal wieder. vielleicht kannst du ja feststellen, dass er jetzt andere signale gibt?
ich kann dir nur jetzt schon sagen, warte mal das laufen lernen ab. da wirds hart werden. so wars jedenfalls bei uns. der abhaltestreik war in der zeit auch sehr lang. das hat sich über wochen hingezogen. ich glaub es waren fast 2 monate.
wenn er grade das rollen entdeckt hat, ist das natürlich grade viel zu spannend für ihn. da hat doch baby keine zeit fürs signalisieren.
auch ändern sich signale immer mal wieder. vielleicht kannst du ja feststellen, dass er jetzt andere signale gibt?
ich kann dir nur jetzt schon sagen, warte mal das laufen lernen ab. da wirds hart werden. so wars jedenfalls bei uns. der abhaltestreik war in der zeit auch sehr lang. das hat sich über wochen hingezogen. ich glaub es waren fast 2 monate.
-
marymary
Keine Signale
Ich riech wie ne Bahnhofstoilette dem nächst*heul*
Angepinkelt voll gespuckt... Ich zieh mich Minimum 3 mal am Tag um.
Ich hab jedes mal Angst dass es das jetzt war, gerade wäre WF so gut für ihn, weil leicht wund.
Wird es eigentlich besser je mehr er WF ist? Also viel hilft viel??
Danke fürs aufmauen!!
Ich riech wie ne Bahnhofstoilette dem nächst*heul*
Angepinkelt voll gespuckt... Ich zieh mich Minimum 3 mal am Tag um.
Ich hab jedes mal Angst dass es das jetzt war, gerade wäre WF so gut für ihn, weil leicht wund.
Wird es eigentlich besser je mehr er WF ist? Also viel hilft viel??
Danke fürs aufmauen!!
*2003 *2014
*2003 *2014
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
was hilft? durchatmen, akzeptieren und hoffen, dass die streikphase bald überstanden ist.
ich denke, dass jeder mal bei windelfrei schon angepinkelt wurde.
aber uns DIR ein wenig angenehmer zu machen, kannst und doch mit einem guten backup zumindest die größsten unglücke auf dich verhindern.
WF heisst ja nicht permanent auf windeln zu verzichten. du bist lediglich frei in der wahl ob du welche benutzen willst oder nicht.
oft hilf in solchen streikphasen auch, einfach wieder normal wickeln, damit DU mal durchatmen kannst. und vorallem wichtig verkrampf DICH nicht.
das kommt wirklich von ganz alleine wieder.
was signale angeht. die gibts bei uns schon lange nicht mehr, nicht mal mehr beim großen bzw vermischen sich alle nur denkbaren signal miteinander, sodass ich nicht mehr weiss, muss sie jetzt weil signal passt oder werd ich grade veräppelt.
bei mir war schon immer das wichtigeste und genauste meine reine intuition, ohne auf signale zu achten.
ABER: übertreibs nicht mit dem abhalten, also nicht (übertrieben dargestellt) alle 5 min abhalten. das kann nämlich ins gegenteil umschlagen. da kann es auch passieren, dass ein gänzlicher abhaltestreik kommt. nicht das die kleinen wf verlernen, sondern sich nicht abhalten lassen wollen.
selbst wenn auch nur die standarts gehen wie nach dem schlafen. freu dich drüber anstatt nur die pannen zu sehen.
wir hatten auch schon tage, da ging wirklich ALLES daneben, nicht mal direkt nach dem wach werden funktionierte.
solche phasen kommen und gehn.
nicht gleich verzweifeln.
ich denke, dass jeder mal bei windelfrei schon angepinkelt wurde.
aber uns DIR ein wenig angenehmer zu machen, kannst und doch mit einem guten backup zumindest die größsten unglücke auf dich verhindern.
WF heisst ja nicht permanent auf windeln zu verzichten. du bist lediglich frei in der wahl ob du welche benutzen willst oder nicht.
oft hilf in solchen streikphasen auch, einfach wieder normal wickeln, damit DU mal durchatmen kannst. und vorallem wichtig verkrampf DICH nicht.
das kommt wirklich von ganz alleine wieder.
was signale angeht. die gibts bei uns schon lange nicht mehr, nicht mal mehr beim großen bzw vermischen sich alle nur denkbaren signal miteinander, sodass ich nicht mehr weiss, muss sie jetzt weil signal passt oder werd ich grade veräppelt.
bei mir war schon immer das wichtigeste und genauste meine reine intuition, ohne auf signale zu achten.
ABER: übertreibs nicht mit dem abhalten, also nicht (übertrieben dargestellt) alle 5 min abhalten. das kann nämlich ins gegenteil umschlagen. da kann es auch passieren, dass ein gänzlicher abhaltestreik kommt. nicht das die kleinen wf verlernen, sondern sich nicht abhalten lassen wollen.
selbst wenn auch nur die standarts gehen wie nach dem schlafen. freu dich drüber anstatt nur die pannen zu sehen.
wir hatten auch schon tage, da ging wirklich ALLES daneben, nicht mal direkt nach dem wach werden funktionierte.
solche phasen kommen und gehn.
nicht gleich verzweifeln.
-
marymary
Danke für die Antwort! Der Entfruster hilft wirklich total! Ich profitiere so sehr von euren Erfahrungen.
*2003 *2014
*2003 *2014
-
Lösche Benutzer 13722
Ich kann dir auch Mut zusprechen. Es gab bei uns immer mal küzerer oder längere Phasen, in denen fast nichts geklappt hat und er sich nicht abhalten ließ. Da habe ich zur Entspannung der Situation einfach wieder Stoffwindeln ohne Überhose dran gemacht. So wurde nicht alles nass, aber ich konnte gleich reagieren und habe sofort die nasse Windel gewechselt. Wir hatten die letzten Monate (Laufenlernen) eine totale Flaute mit vielen Pfützen und diversen Windeln, aber inzwischen klappt es wieder deutlich besser. Nachdem er monatelang überhaupt nicht siganlisiert hat, fasst er sich nun in den Schritt, wenn er gepullert hat oder sagt sogar manchmal schon voher bescheid. Ab und zu setzt er sich dann auch von selbst auf den Topf, was voher überhaupt nicht denkbar war. Da hat er sich sofort durchgestreckt und gebrüllt...
Es wird wieder besser. Ganz sicher!
Es wird wieder besser. Ganz sicher!
-
Luinil
- gut eingelebt
Nachdem ich nun eine Weile mitgelesen habe, weil ich phasenweise an mir zweifelte, möchte ich mich einfach mal bedanken für diesen Thread!
Ich halte nur nach Gefühl ab, da unser Muckel nach vielem Hin und Her kaum bzw. soo kurze Signale gibt, dass ich es nicht schaffe darauf zu reagieren. Wahrscheinlich ist Unsicherheit meienrseits dabei mit ein Faktor gewesen. Mein Mann ist eher resigniert und unterstützt WF nicht. Ich habe mich mit viermonatigem Muckel dafür interessiert, anfangen, dann nach Streik in Entwicklungsphase aufgehört, dann immer wieder kurz abgehalten aber WWW immer beibehalten und mit sieben Monaten stundenweise wf gelassen und nach Gefühl abgehalten. Es hat schon gedauert Geduld mit mir zu haben und da war es schön, von euch zu lesen.
Jetzt ist er nachts komplett wf, aber es geht unfallmäßig ungefähr die Hälfte daneben. Ich kann mich trotzdem freuen! Er macht tagsüber grundsätzlich lieber neben der Toilette, lässt sich aber nun manchmal auf den Topf setzen, um ihn mal kennen zu lernen und ich freu mich schon auf das Laufen. Dann wird es hier wohl noch spannender
Eigentlich wollt' ich nur sagen: Danke für das Teilen so vieler Erfahrungen, das erleichtert mich sehr! Das, was ich bisher von euch wie vom Muckel gelernt habe, ist, Geduld mit mir selbst zu haben, damit ich entspannt an WF heran gehen kann, worauf unser Sohn dann sehr positiv reagiert.
Ich halte nur nach Gefühl ab, da unser Muckel nach vielem Hin und Her kaum bzw. soo kurze Signale gibt, dass ich es nicht schaffe darauf zu reagieren. Wahrscheinlich ist Unsicherheit meienrseits dabei mit ein Faktor gewesen. Mein Mann ist eher resigniert und unterstützt WF nicht. Ich habe mich mit viermonatigem Muckel dafür interessiert, anfangen, dann nach Streik in Entwicklungsphase aufgehört, dann immer wieder kurz abgehalten aber WWW immer beibehalten und mit sieben Monaten stundenweise wf gelassen und nach Gefühl abgehalten. Es hat schon gedauert Geduld mit mir zu haben und da war es schön, von euch zu lesen.
Jetzt ist er nachts komplett wf, aber es geht unfallmäßig ungefähr die Hälfte daneben. Ich kann mich trotzdem freuen! Er macht tagsüber grundsätzlich lieber neben der Toilette, lässt sich aber nun manchmal auf den Topf setzen, um ihn mal kennen zu lernen und ich freu mich schon auf das Laufen. Dann wird es hier wohl noch spannender
Eigentlich wollt' ich nur sagen: Danke für das Teilen so vieler Erfahrungen, das erleichtert mich sehr! Das, was ich bisher von euch wie vom Muckel gelernt habe, ist, Geduld mit mir selbst zu haben, damit ich entspannt an WF heran gehen kann, worauf unser Sohn dann sehr positiv reagiert.
Liebe Grüße
Judith
mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
Judith
mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
-
EhMibima
Habt ihr aber schon viel WF frust angesammelt...fleissig, fleissig
Nun senf ich mal mit: Mein Kleiner (einst vollzeit WF, nur mit Schlüppi, kaum Pannen trotz Großkind...)lässt sich kaum noch wickeln und macht aber Groß nur in die selbige
Doofe Kombi
Und zum Abhalten kommen wir fast nur noch 1-2x/Tag
Menno, er wird doch im Mai 2...ich dachte wir würden da schon weiter sein...
Muss ich den Sommer abwarten?!
Nun senf ich mal mit: Mein Kleiner (einst vollzeit WF, nur mit Schlüppi, kaum Pannen trotz Großkind...)lässt sich kaum noch wickeln und macht aber Groß nur in die selbige
Und zum Abhalten kommen wir fast nur noch 1-2x/Tag
Menno, er wird doch im Mai 2...ich dachte wir würden da schon weiter sein...
Muss ich den Sommer abwarten?!
-
Quendo
- ist gern hier dabei
Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt. Das hilft sehr.
Mein Bärchen ist derzeit auch in einer Streikpase. Er hat auch allen Grund dazu: er ist krank, bekommt jetzt schon die ersten Backenzähne und lernt so viel. Er lässt sich seit einer Woche garnicht abhalten. Wirft den Kopf zurück und weint, wenn ich es versuche. Nicht einmal das Morgenpipi
Dabei sagt er seit der Zeit Mama, wenn er Stillen möchte hat oder mal muss. Sooo süß! Naja, aber wenn ich ihn dann ins Bad bringe streikt er. Ich darf ihm manchmal vor Ort die Hose ausziehen. Aufwischen ist ja echt ein Problem, ich mag ihn nur nicht nackig lassen, da er ja krank ist und die nasse Hose ist da auch nicht optimal. Die WWW macht er schon selbst auf und wenn ich schnell genug eine Hose drübergezogen habe, schimpft er auch. Ein Dilemma
Wie lange haben diese Phasen bei Euch gedauert? Habt ihr euch an abhalten wieder herangetastet oder hat es einfach wieder geklappt?
Danke
Mein Bärchen ist derzeit auch in einer Streikpase. Er hat auch allen Grund dazu: er ist krank, bekommt jetzt schon die ersten Backenzähne und lernt so viel. Er lässt sich seit einer Woche garnicht abhalten. Wirft den Kopf zurück und weint, wenn ich es versuche. Nicht einmal das Morgenpipi
Danke
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
C & T 06/2015