gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14297

Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Es ist sooo toll hier zu lesen :) Muss ich jetzt einfach mal los werden.
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hotte »

Das klingt so spannend bei euch

Wir Reusen auch sehr gerne. Meistens aber irgendwo ein festes Ferienhaus und wir bewegen und von dort aus. Unsere Mäuse sind aber auch noch recht klein.
Ich hätte wirklich große Lust mal zu wandern und zu entdecken. Mein Mann ist aber noch nicht soooo begeistert.
Was plant ihr denn im Voraus? Nur den weg dahin und dann guckt ihr mal?
Mit meinen Eltern haben wir sehr unterschiedliche Urlaube erlebt. Von Hotel Bishop zum Zelt. Alles dabei.

Ich lese mal den ganzen Thread.

Anni
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Weltenbummlerin hat geschrieben:Außerdem überlege ich, ob der Mini dann doch schon eine eigene Isomatte braucht..
Weltenbummlerin, das klingt bei Dir ja alles echt spannend. Zum Thema Isomatte: Wir waren mit unserer Kleinen campen, als sie knapp ein Jahr alt war. Sie hatte einen Platz zwischen Mama und Papa mit auf unseren Isomatten. Eine eigene brauchte sie nicht und war auch zwischen uns gleich warm genug in den kühlen Nächten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Miracleine hat geschrieben:
Weltenbummlerin hat geschrieben:Außerdem überlege ich, ob der Mini dann doch schon eine eigene Isomatte braucht..
Weltenbummlerin, das klingt bei Dir ja alles echt spannend. Zum Thema Isomatte: Wir waren mit unserer Kleinen campen, als sie knapp ein Jahr alt war. Sie hatte einen Platz zwischen Mama und Papa mit auf unseren Isomatten. Eine eigene brauchte sie nicht und war auch zwischen uns gleich warm genug in den kühlen Nächten.
Wir waren zum ersten Mal campen, da war Mo knapp ein Jahr. Er hat bisher immer noch keine eigene Isomatte sondern liegt bei uns mit dabei.
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Wir haben uns Isomatten und Schlafsaecke fuer die Kinder jeweils zur Geburt schenken lassen :-) Damit sie schonmal da sind, weil klar war, wir brauchen sie eh.

Gut sind diese Dinger zum Verbinden von Isomatten.

Und die beiden Kinderschlafsaecke kann man mit dem Reissverschluss verbinden, weil beide den gleichen haben. Die nehmen wir jetzt auch gern mit, wenn wir Leute besuchen. So haben die Kinder gleich eine Beziehung zu ihren Schlafsaecken. Sehe ich alles als Investition in kuenftige Outdoor Urlaube.

Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

...dafür sind unsere Schlafsäcke viel zu warm!
Aber mit der Großen waren wir auch mit einem Jahr zelten. Immerhin hat sie da "gelernt", dass sie auch feste Nahrung zu sich nehmen kann. ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Wir haben auch ultra-warme, aber die benutzen die Kinder im Haus als Decke.

Auf BlackBerry mit Tapatalk
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Hach, das ist ja ein Thread für mich. :mrgreen:
Wir sind genauso gerne unterwegs mit Kind wie früher als es das Huhn noch nicht gab. Allerdings sind wir weder ausgesprochene Kletterer, noch Bergsteiger, noch Kanufahrer und auch keine ausschließliche Radreisende. Wir machen alles gerne, aber von allem nur ein bißchen. Auf unseren Reisen halten wir es jedenfalls nie lange in Städten aus, wir müssen auch immer raus in die Natur. Jedoch hätten wir gerne mal Freunde oder Bekannte, die genau so ticken. Die meisten halten uns eher für verrückt. Kinderlose ziehen allerdings immer noch gerne mit uns mit. :)
Die zwei Highlights mit Kind waren bisher unsere Reise nach Russland (mit kleiner Wanderung am Baikalsee) und unsere Radtour mit Lastenrad von Berlin nach Kopenhagen (Fotos davon schwirren irgendwo im Forum rum). War beides sehr schön und sehr entspannt.
Bei der Radtour haben wir auch gezeltet und hatten auch eine Isomatte fürs Kind dabei. Ich verstehe gar nicht wie ihr teilweise zu dritt auf zwei Isomatten passt. Mir war eine alleine schon immer zu eng. :oops: Damit es keine Lücken gibt, haben wir sie mit Kam Snaps aneinander geknöpft. So bequem habe ich noch nie gezeltet.
Momentan haben wir beide keine Lust über die berufliche Zukunft nachzudenken, stattdessen schwirrt die Idee von einer längeren Reise (so ein halbes bis ganzes Jahr) im Kopf herum. Wunschreiseziele gibt es viele. Eine Weltreise kommt eher nicht in Frage. Ich bin lieber längere Zeit in einer Region unterwegs. Mal sehen, ob die Pläne demnächst konkret werden.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Skoura hat geschrieben:Samsara: Was denn fuer Klamottensparmethoden? Hab ich keine Idee dazu.
Beim Klettern: Das frische T-Shirt wird erst zum Schlafen benutzt. Danach für normale Aktivitäten abseits vom Sport. Und wenn's dafür auch nicht mehr gut genug ist, wird es zum Klettern oder Routenbohren angezogen und noch komplett vollgeschwitzt/zerschlissen/eingestaubt... Danach wandert es in die Wäsche. Hat mein Freund sich mal während 8 Wochen Klettern in der Tarnschlucht überlegt und dafür ist es echt effizient. :roll: :lol:
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Gorge du Tarn???
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“