Kannst Du das nicht trotzdem löschen? Diese Behauptung steht jetzt da, ist über Google auffindbar, und Dein Kommentar dazu steht eine Seite weiter hin, viele viele Posts entfernt...jusl hat geschrieben:Unsinn wie "Das Schlimme bei diesem "künstlichen" Eisen ist auch noch, dass der Eisenwert bei einer Untersuchung als normal angezeigt wird, wir aber trotzdem einen Mangel haben, da unser Körper dieses Eisen nicht richtig verwerten kann." wird künftig ohne Ankündigung gelöscht, um unserer Verantwortung gerecht zu werden, ratsuchende Mütter nicht von der Einnahme für sie oder ihr Kind notwendiger Medikamente abzuhalten.
4 Monate und giert nach dem Essen....
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: 4 Monate und giert nach dem Essen....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
jusl
- Jusl Almighty
Können schon, aber wollen nein, weil wir nur höchst ungern Beiträge löschen, auf die sich in späteren Antworten noch mal bezogen wird. Das kann einen Thread komplett zerfleddern und sehr unübersichtlich / unverständlich machen. (Und bei der Userin kekks beträfe das nicht nur diesen Thread, um es mal neutral zu formulieren..)Kannst Du das nicht trotzdem löschen?
Das ist richtig, aber Leuten, die sich irgendwelche ausgedachten oder sonstwie fragwürdigen Empfehlungen aus der Mitte eines x-beliebigen Threaeds ergooglen, nicht weiterlesen, und diesen Quatsch dann ohne weitere Auseinandersetzung mit dem Thema in die Tat umsetzen, ist wohl eh nicht zu helfen.Diese Behauptung steht jetzt da, ist über Google auffindbar, und Dein Kommentar dazu steht eine Seite weiter hin, viele viele Posts entfernt...
Wie gesagt, KÜNFTIG schauen wir im Team da genauer hin und löschen direkt.
LG
Julia
- Sakura
- Miss SuTiversum
ok 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lilali
- gut eingelebt
Ich wollte grad einen Thread aufmachen, weil ich genau dieselbe Frage habe. Super, dass das dann schon weitesgehend geklärt ist
Meiner ist jetzt Anfang Februar fünf Monate und giert nach essen. Gestützt sitzen geht, könnte aber besser sein, Zungenstoßreflex ist definitiv verschwunden und greifen und zum Mund führen kann er auch. Wir haben ihn bis jetzt gezogen, was aber echt anstrengend ist. Wir haben ihm am WE einen Becher mit Wasser hingehalten, sodass er mit der Zunge schlabbern konnte. Ich dachte, wenn er erst mal merkt, dass da nur Wasser drin ist, dann hört er auf
Pustekuchen, der hätte den ganzen Becher leer gemacht... Wir sind dann lieber stillen gegangen, war auch ok
ich werde ihm dann auch erst mal Essen in die Hand geben, in der Hoffnung die Neugier befriedigen zu können und dann im Laufe des Februar auch mal Brei anbieten. Eine Frage habe ich dazu: bietet ihr harte Sachen wie Apfel, Birne, Karotte ungedünstet an? Und in Brot ist doch Salz, das soll man doch auch nicht machen, oder?
Meiner ist jetzt Anfang Februar fünf Monate und giert nach essen. Gestützt sitzen geht, könnte aber besser sein, Zungenstoßreflex ist definitiv verschwunden und greifen und zum Mund führen kann er auch. Wir haben ihn bis jetzt gezogen, was aber echt anstrengend ist. Wir haben ihm am WE einen Becher mit Wasser hingehalten, sodass er mit der Zunge schlabbern konnte. Ich dachte, wenn er erst mal merkt, dass da nur Wasser drin ist, dann hört er auf
Mein Großer 06/07 und mein Kleiner 09/13
- lunovis
- alter SuT-Hase
Hallo Lilali,
hier ist der Stand etwa der Gleiche. Wir haben unseren Kleinen auch noch zu vertrösten versucht, aber mittlerweile aufgegeben. Seit er auf dem Schoß besser sitzen und sich gut vorbeugen kann, ist mein Teller auch in der Tischmitte, in die er zwischenzeitlich gewandert war, nicht mehr vor ihm sicher... Und wer eine Kombo aus Teller heranziehen, Essen greifen und in den Mund stecken beherrscht, darf auch Beikost bekommen
Wir haben auch erstmal nur Fingerfood zum Spielen angeboten, davon wandert so seit gut zwei Wochen gezielt was im Mund, wobei die Lernkurve erstaunlich steil verlaufen ist - von wenigen Krümeln hin zu einer halben Banane. Als wir dann kürzlich mal Suppe hatten, gab es den ersten Brei (habe vor dem Würzen der Suppe einfach etwas davon abgezweigt), den hat er richtig gern genommen und zwar mit Löffel (natürlich in meiner Hand) greifen und in den Mund stecken. Den gibt es jetzt auch einmal täglich, zumal das mit dem Fingerfood nur begrenzt gut klappt, solange er bei mir auf dem Schoß sitzt.
Wenn er groß genug ist, um für die Dauer der Mahlzeiten im Stühlchen zu sitzen, wollen wir mal sehen, ob er ausschließlich mit Fingerfood zufrieden ist. Darauf freue ich mich schon richtig
Zu Deiner Frage: Ich biete Kohlrabi und ähnliches gedünstet an, aber z.B. Gurken einfach so zum Auszutscheln. Süßkartoffeln habe ich z.B. in Pommesform geschnitten und im Ofen gebacken. An Obst wird hier Banane geliebt, Apfel-Scheibchen wurden auch schon gelutscht, von letzteren aber weniger geschluckt. Zum Probieren biete ich sowas eigentlich zu hartes aber auf jeden Fall auch an, v.a. wenn wir es selbst gerade essen.
Dünne Streifen von unserem Brot gab es anfangs zum Spielen auch. Seit davon mehr im Mund landet und geschluckt wird, backe ich jetzt einfach wieder mehr selbst und ohne Salz, damit er problemfrei das Gleiche essen kann wie wir.
Beim Kochen gehe ich diese Umstellung auch ganz langsam an, schaue schonmal nach salzfreien Zutaten (bei Tomatenmark bin ich fündig geworden, bei Frischkäse noch nicht), usw.
Wir sind also gerade auf Erkundungstour im Bereich Beikost
Bin gespannt auf den Austausch hier!
hier ist der Stand etwa der Gleiche. Wir haben unseren Kleinen auch noch zu vertrösten versucht, aber mittlerweile aufgegeben. Seit er auf dem Schoß besser sitzen und sich gut vorbeugen kann, ist mein Teller auch in der Tischmitte, in die er zwischenzeitlich gewandert war, nicht mehr vor ihm sicher... Und wer eine Kombo aus Teller heranziehen, Essen greifen und in den Mund stecken beherrscht, darf auch Beikost bekommen
Wir haben auch erstmal nur Fingerfood zum Spielen angeboten, davon wandert so seit gut zwei Wochen gezielt was im Mund, wobei die Lernkurve erstaunlich steil verlaufen ist - von wenigen Krümeln hin zu einer halben Banane. Als wir dann kürzlich mal Suppe hatten, gab es den ersten Brei (habe vor dem Würzen der Suppe einfach etwas davon abgezweigt), den hat er richtig gern genommen und zwar mit Löffel (natürlich in meiner Hand) greifen und in den Mund stecken. Den gibt es jetzt auch einmal täglich, zumal das mit dem Fingerfood nur begrenzt gut klappt, solange er bei mir auf dem Schoß sitzt.
Wenn er groß genug ist, um für die Dauer der Mahlzeiten im Stühlchen zu sitzen, wollen wir mal sehen, ob er ausschließlich mit Fingerfood zufrieden ist. Darauf freue ich mich schon richtig
Zu Deiner Frage: Ich biete Kohlrabi und ähnliches gedünstet an, aber z.B. Gurken einfach so zum Auszutscheln. Süßkartoffeln habe ich z.B. in Pommesform geschnitten und im Ofen gebacken. An Obst wird hier Banane geliebt, Apfel-Scheibchen wurden auch schon gelutscht, von letzteren aber weniger geschluckt. Zum Probieren biete ich sowas eigentlich zu hartes aber auf jeden Fall auch an, v.a. wenn wir es selbst gerade essen.
Dünne Streifen von unserem Brot gab es anfangs zum Spielen auch. Seit davon mehr im Mund landet und geschluckt wird, backe ich jetzt einfach wieder mehr selbst und ohne Salz, damit er problemfrei das Gleiche essen kann wie wir.
Beim Kochen gehe ich diese Umstellung auch ganz langsam an, schaue schonmal nach salzfreien Zutaten (bei Tomatenmark bin ich fündig geworden, bei Frischkäse noch nicht), usw.
Wir sind also gerade auf Erkundungstour im Bereich Beikost
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Meiner hatte es sehr fix raus, den gehaltenen Löffel zu nehmen und sich in den Mund zu stecken. Ganz ohne Sauerei.
Dass ich den Löffel mithalten wollte fand er ziemlich eigenartig.
Neuhier
Dass ich den Löffel mithalten wollte fand er ziemlich eigenartig.
Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15