Ärmellätzchen Frustposting

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Ärmellätzchen Frustposting

Beitrag von Sakura »

Argh... Ich suche händeringend Ärmellätzchen, die vorn am Handgelenk mit einem Gummizug abschließen. Ich finde jede Menge Ärmellätzchen, supersüß und Designer und was weiß ich, und vorn am Handgelenk sind sie offen wie ein Eisenbahntunnel. Da brauche ich dem Kind ja auch grad gar nichts anziehen. Tomatensaft (inkl. aller Kerne :evil: ), Orangensaft, Birnensaft, Krümel... Das läuft beim Selberessen dann alles schön die Unterarme runter bis zum Ellenbogen. Und beim Patschen auf dem Tisch wird dann noch liebevoll Butter u.ä. im Pulloverbündchen einmassiert.

Ich habe hier von Kind 1.0 abgenutze, billige Ärmellätzchen, und vorher und hinterher nie wieder was vergleichbares gefunden. Die Lätzchen sind aber ziemlich abgenutzt und meinem 97.Perzentil-Kind auch deutlich zu klein. Bin ich zu anspruchsvoll? Wie macht ihr das? Ärmel bis über die Ellenbogen hochschieben bringt hier irgendwie nix, die rutschen immer wieder runter. Hochkrempeln könnte ich noch probieren. Aber kleckerfrei geht dann trotzdem noch anders....

Kennt jemand die ultimativen Ärmellätzchen? Mit Gummizug?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

roda
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ärmellätzchen Frustposting

Beitrag von roda »

Ich hab welche von Tschibo mit gummizug am Ärmel. Wenn du bei ebay nach Lätzchen von TCM fahndest?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Ärmellätzchen Frustposting

Beitrag von Marlio »

Ich hab einen Latz von Rossmann, der hat einen Gummizug an den Ärmeln

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ich hatte die bei meinen Jungs in verschiedenen Ausführungen und war sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002MZYKZC

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich ziehe das Oberteil aus und er hat nen Kurzarmbody drunter. Dazu normales Lätzchen an.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
EhULao

Re: AW: Ärmellätzchen Frustposting

Beitrag von EhULao »

Habe auch bei Rossmann bestellt...aber so richtig groß sind die, nicht, finde ich....dafür nicht teuer. Kann man ja mal probieren. Uns passt es gut.

LG Lee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Wir haben die von Rossmann, die haben nen Gummizug. Aber stimmt, sooo riesig sind die nicht, meinem 16-monaten alten 3.Percentile-Kind passen sie gerade genau bzw werden langsam knapp!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Zwar kein Gummizug, aber relativ enges Bündchen und Nylon haben die Ärmellätzchen vom Schweden, daher geht weniger durch als bei den Schon genannten Playshoes (mit denen wir bei Kind 1 sehr zufrieden waren, die aber irgendwo verschollen sind).
Ansonsten muss ich manche widerspenstigen Oberteile hochrollen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Meine liebsten Lätzchen sind von Budnikowsky, die dm-Sortiment haben. Mit Bund an den Ärmeln und im Nacken zum Binden statt Klett. Vielleicht gibt's die auch bei dm? Die Ärmel sind aber halblang, so dass ich lange Kleidung ausziehe oder bis zum Ellbogen hochschieben.

*** mobil online ***
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die von playshoes habe ich dann gestern Abend über google Bildersuche gefunden. Hätte ich auch eher drauf kommen können.... Rossmann ist ein guter Tipp, da kann ich direkt mal schauen. Ich hoffe, die Ärmel sind lang genug. Oberteil ausziehen nutzt nichts, da hier Langarm-Body getragen wird.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“