[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von JuLi »

Ich bin auch gerade wieder auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Der Große nimmt schon eine ganze Weile die großen Nalgene OTF mit in die Schule. Find ich aufgrund des Plastiks auch nur subotpimal, aber irgendwie sind alle anderen ausgelaufen oder waren irgendwann nicht mehr dicht und zum Schluss blieben irgendwie nur die Nalgene Flaschen übrig.

Und jetzt hat der Kleine einen Ergobag bekommen und was ist, die großen Nalgene Flaschen passen da vorne nicht rein.
Und die Kleinen finde ich vom Inhalt fast etwas wenig.

Also ich suche eine Trinkflasche aus Edelstahl, innen ohne Beschichtung, mit einem Deckel aus dem man direkt trinken kann (Sportverschluss etc) die 100% dicht ist und vorne in den Ergobag passt.
Wir haben noch so eine Tupper-Trinkflasche die nehme ich ab und an mal (aber wie gesagt Plastik mag ich eigentlich nicht) und die passt von der Höhe her knapp rein, da muss man schon etwas fummeln damit der Reißverschluss zu geht vom Fach.
Die Alfi Flasche die wir noch haben (die aber ohnehin eh irgendwo leckt zwischen Flasche und Deckelverschraubung) passt z.B. von der Höhe nicht mehr rein.

Eigentlich dache ich ja an Klean Kanteen, aber passen die rein? Und dann lese ich immer wieder das sie nicht richtig dicht wären mit dem Sportcap?
Kann mir vielleicht einer mal eine Flasche (0,5L) ausmessen in der Höhe mit dem Sportcap zusammen?
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

welchen ERgobag habt Ihr denn, den von 2013 oder 2012 ? Wir haben den 2012 er und da passen Tupper, Nalgene, Klean Kanteen... die anderen müsste ich mal antesten...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
JuLi

Beitrag von JuLi »

Einen von den ganz neuen Ergobags (Kollektion 13/14 nennen die es auf ihrer HP) die die jetzt auf de HP zu sehen sind. Wie gesagt die kleine Tupper geht gerade so rein, die kleine Nalgene auch, sonst keine unserer Flaschen die wir besitzen.
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

oh ok, dann kann ich leider nicht mit unseren Flaschen weitertesten. Ich habe mich beim Ranzenkauf extra für das Vorgängermodell entschieden, weil die Taschen größer sind und so ein Netz im Flaschenhalter-Boden haben, falls doch mal was ausläuft...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

JuLi hat geschrieben: Eigentlich dache ich ja an Klean Kanteen, aber passen die rein? Und dann lese ich immer wieder das sie nicht richtig dicht wären mit dem Sportcap?
Kann mir vielleicht einer mal eine Flasche (0,5L) ausmessen in der Höhe mit dem Sportcap zusammen?
Ich habe gerade gemessen. Unsere 0,5l KK ist etwa 23cm hoch, inkl. Sportscap. Wir haben noch eine 0,3l Alfi Isobottle und die ist etwas niedriger.
Der Sportscap ist bis jetzt absolut dicht, allerdings kommt nur Leitungswasser in die Trinkflaschen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
JuLi

Beitrag von JuLi »

Danke, dann werd ich mal messen, aber ich schätze 23cm könnte knapp werden :?
Und 0,3 L ist zu wenig von der Menge her, 0,5L sollte die Flasche schon haben, weil es keine Möglichkeit gibt nachzufüllen (im Klassenzimmer kein WB und mit aus dem Klassenzimmer raus dürfen sie die Trinkflaschen nicht nehmen :roll: )
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Oh, ist der Platz im neuen Ergobag so viel geringer als im Vorgaengermodell? Unser Sohn (2. Kl.) hat naemlich einen Ergobag und seine 0,5l H2Onya (die glaub' der Klean Kanteen recht aehnlich ist) passt problemlos hinein.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
JuLi

Beitrag von JuLi »

Ich werd mal genauer messen. Ich hab mit dem Vorgängermodell keinen Vergleich.
Und wir haben neulich nur mal die Flaschen probiert die wir hier haben und da war ich dann gelinde gesagt schon etwas enttäuscht, dass das Fach so wenig hoch ist.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Wir haben auch den 2013er Ergobag. Der 400ml Emil passt gut hinein und die 500 ml Nalgene mit Schraubverschluss ebenfalls. Wichtig beim Packen ist, dass Du das Fach gut in den Ranzen hineindrückst / "ausformst" (versteht man, was ich sagen will?), dadurch schafft man Volumen und der Reißverschluss geht leichter zu. Ich würde es also mit nicht so hohen, dafür aber im Durchmesser größeren Flaschen versuchen. Diesen "Flaschenhalter" ignoriere ich dabei immer, der ist für unsere Flaschen deutlich zu eng - wenn die Brotbox dann daneben ist, kann aber auch nichts mehr kippen. Irgendwo im Einschulungsthread schrieb jemand, die Isiby Flaschen passen auch gut hinein - ist aber eben auch wieder Plastik... :|
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
JuLi

Beitrag von JuLi »

Ich hab jetzt gestern 2 Klean Kanten mit dem SportCap bestellt. Allerdings fürchte ich immer noch, dass es im Ergobag vom Kleinen knapp wird. Ich hab jetzt nochmal gemessen, eine 20cm Flasche geht gerade so rein.
Und die IsyBe die ja Ergobag auch verkauft als Zubehör sind z.B. in der 500ml Variante nur 19cm hoch (aber halt Plastik).
Bei Jako-o gibt es noch die hier (allerdings sind die Bewertungen ziemlich durchwachsen):
http://www.jako-o.de/produkte-praktisch ... 59230.html
Kennt die jemand? Lt. Beschreibung ist sie 20cm hoch.

Und damit es sich rentiert hab ich gleich noch 2 LunchBots mit bestellt :oops:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“