Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lyra
alter SuT-Hase

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lyra »

Wir haben im EG vier Räume. Bräuchte ich bei dem Vorwerk nur die Türen offen lassen und er würde alle Räume säubern?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
EhMill

Beitrag von EhMill »

Ja das macht der Vorwerk. Wir wohnen in einer 4 Zimmer Wohnung und ich lasse einfach die Türen auf. In einem Rutsch schafft er es nicht, er fährt zwischendurch mal zum aufladen, macht dann aber weiter. Je nach Bedarf (bzw. nach Spielzeugaufkommen in den Kinderzimmern) mach ich auch mal eine Tür zu.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Wir haben hier im EG knapp 40qm Küche/Wohnen, dann den Flur von dem Gästw-Wc, Büro und Technikraum abgehen. Außerdem noch eine größere Ecke unter der Treppe. Der Vorwerk saugt alles in einem Rutsch wenn ich die Türen offen lasse, im OG (3 Zi., Bad, Flur) genau so, da lass ich aber i.d. R. die Tür vom Bad zu.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

also vorwerk oder roomba? aaaahhhhhh!!! ich bin soweit, dass ich mich immerhin schonmal soweit entschieden habe, dass ich einen haben möchte zum geburtstag.

und dachte eigentlich ich habe nur die schlimme entscheidung vor mir, welcher roomba es wird. aber jetzt les ich hier doch häufiger den vorwerk. *seufz*

ich kann mich doch nie entscheiden! :-?

hat einer tips, wie ich da zu einer entscheidung kommen kann?
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

So eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)
Aber wir haben auch Vorwerk. Mich haben die Leuchttürme beim Roomba schon beim Lesen gestört.
Vorwerk haben wir über das Wochenende auch zum testen gehabt. So konnten wir es auch anschauen. Einfach nachfragen.
Mich stört etwas die Lautstärke und dass er bei Teppichen manchmal nicht hoch kommt. Da mussten wir mit der Software etwas experimentieren. Aber nun sind wir zufrieden. grob geschätzt schafft er bei uns 80qm ordentlich in einem Wusch. Bad, Flur, 2KiZi u. Schlafzimmer auch ein Zimmer mehr ist kein Thema.
HM.... mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Wenn ihr so viele Zimmer auf einmal macht, räumt ihr dann in allen Zimmern vorher die Sachen vom Boden weg? Stühle, Wäschekörbe, Kisten, Spielzeug usw.? Oder haben wir einfach zu viel rumstehen?
Wir müssen ein Zimmer immer komplett aufräumen bevor wir darin saugen können. Oft stelle ich Sachen einfach in den Nebenraum, deshalb könnte der bei uns gar nicht alles auf einmal saugen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Wir hatten den Vorwerk mal zum Testen hier: 1. Eindruck: super und viel besser als der Roomba, weil er einfach viel "strukturierter" arbeitet :D !; 2. Eindruck: Das Teil war Mist, hat sich nämlich dauernd irgendwo festgefahren, kam mit den wenigen Dingen, die hier noch rumstanden, schon nicht klar. Und da er eigentlich als Kirchenstaubsauger gedacht war und wir da unmöglich jedes Mal die Kirchenbänke alle wegräumen können :lol: , war das dann letztlich keine sinnvolle Alternative - und auch für uns war ich damals sehr froh, dass wir den Roomba haben!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

kroschka hat geschrieben:Wenn ihr so viele Zimmer auf einmal macht, räumt ihr dann in allen Zimmern vorher die Sachen vom Boden weg? Stühle, Wäschekörbe, Kisten, Spielzeug usw.? Oder haben wir einfach zu viel rumstehen?
Wir müssen ein Zimmer immer komplett aufräumen bevor wir darin saugen können. Oft stelle ich Sachen einfach in den Nebenraum, deshalb könnte der bei uns gar nicht alles auf einmal saugen.
Das ist der Punkt. Das Ding diszipliniert... 8)

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
safira

Beitrag von safira »

Wie ist das denn mit offenen Treppen? Also wir haben auf drei Etagen die offene Treppe und wenn er jedes Zimmer saugen müsste, muss er da mehrmals an der offenen Treppe vorbei. Stürzt er da nicht ab? Vor allem würd mich das beim Roomba interessieren. Der vorwerk ist wohl eher zu teuer momentan. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Nein, die Treppen werden hier problemlos erkannt!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“