Kurze vorab Info: Es geht um meinen fast dreijährigen Sohn, ich stille ebenfalls noch meinen Kleinen 9 Mon. alten Knirps. Mein Großer ist schon immer ganz still und brustfanatisch.
ich hab mich nun fest dazu entschlossen meinen Großen nun auch Nachts abzustillen (es würde also nur noch das Einschlafstillen abends, so ca 5 min. bleiben). Ich merke einach wie unwohl ich mich nachts beim Stillen tw. fühle. Heute Nacht um fünf wollte ich ihn dann einfach nicht mehr stillen und es dauerte mit viel Gequängel sicherlich ne Std. bis er wieder einschlief.
Er meldet sich so 1-4 mal die Nacht, dass ist aber okay, nur das Stillen und vorallem Genuckel mag ich einfach nicht mehr.
Wie lange meint ihr brauch es, bis er das angenommen hat?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Ich hab schon überlegt mit ihm irgendein Abschiedsritual für die Brust nachts zu machen? Vlt Stilleinlagen aufm Hof verbuddeln und dafür kriegt er ein tolles Geschenk? (Bessere Vorschläge sind willkommen
Kann ich ihn irgendwie drauf vorbereiten? Ich glaub ihm ist allerdings Nachts ziemlich egal, wie oft ich ihm das tagsüber erklärt habe.
Lieben Dank und liebe Grüße!