Ich schreib euch auch noch meine Erfahrung (hab aber 99 % nicht durchgelesen, eher mal grob überflogen).
Ich hab 3 Versuche gestartet nachts abzustillen.
Die ersten 2 endeten recht bald wieder, er hat gebrüllt, war verzweifelt und es zeigte sich kein "Ende" (bzw. keine Verbesserung in
irgendeiner Weise). Das erste Mal sollte es nur von einschlafen (ca. 21 Uhr) bis 0 Uhr sein. Das zweite Mal lief es genauso ab. Es wurde einfach nicht besser und ich bin dann bald "eingeknickt" weil ich das nicht lange durchgehalten hätte.
Und dann kam das dritte Mal, wieder eine Phase in der er mind. stündlich wach wurde, ich war einfach müde. Hab ihm also wieder erklärt, es gibt keine Milch - aber diesmal von abends bis am Morgen hell wird (bzw. eine Zeit lang "bis die Bauarbeiter kommen", weil eine Baustelle vor dem Fenster war und Punkt 7 die Bagger kamen^^). Die erste Nacht war hart, er hat viel geweint (aber nicht mehr verzweifelt gebrüllt), er war sauer und ich durfte ihn nicht auf den Arm nehmen... Ich hab's überlebt *gähn* er auch
Die Nacht drauf war schon besser, längere Abstände aber auch noch Geschrei. Die dritte Nacht noch besser, die vierte noch noch besser, ich glaube irgendwann in den Nächten hab ich das erste Mal seit der Geburt über 5 Stunden am Stück geschlafen
Er hat nicht mehr geweint, sondern nach "Mimi" gefragt, das Nein akzeptiert und weiter geschlafen bzw. Wasser getrunken. Die erste Zeit brauchte er nachts auch noch Essen (Banane, Müsli, Brei.. was auch immer er wollte).
Und was soll ich sagen, innerhalb kürzester Zeit schlief er durch und einfach hervorragend. Sogar 2x von 20 Uhr bis fast 8 Uhr am morgen ohne Unterbrechung

Meistens wacht er schon 2-3 x auf, aber es hilft ein Nuggi oder kurz Wasser. Wow.
(Etwas deprimiert mich die Vorstellung, dass ich das nur wenige Wochen/Monate geniessen kann bevor es von vorne los geht

).
Für mich war das der Beweis, dass er da einfach bereit war. Es ging plötzlich so schnell und problemlos. Da war er 21 Monate. Auch die anderen beiden Male waren einiges nach dem ersten Geburtstag.
Also viel Glück euch allen, ich hoffe ihr dürft auch bald wieder gut schlafen!