Hallo,
ich arbeite seit einer Woche wieder halbtags bin wegen des Weges aber 7 Stunden von zu Hause weg. Mein Mann bereut in der Zeit unsere 14 Wochen alte Tochter.
Sie nimmt keine Flasche, wird daher mit dem Softcup gefüttert (abgepumpte Mumi), dabei bekommt sie sicher weniger als sonst ca. 90ml pro Fütterung, wir hatten aber gehoft das die Mengen noch steigen. Den Rest des Tages stille ich.
Seit gestern scheint sie zu streiken - bzw. keinen richtigen Hunger mehr zu haben:
6:30 gestillt(4min)
9:30 Softcup verweigert
12:30 70 ml aus Softcup
14:30 gestillt (2x4min)
17:00 gestillt (5min)
18:00 sehr kurz gestillt (3min)
geschlafen
23:30 lange gestillt (2x4min)
4:00 lange gestillt (4+6min)
6:30 geweigert zu stillen
9:30 60 ml Softcup
11:30 verweigert Softcup
mal sehen ob sie gleich stillbereit ist...
Generell trinkt sie immer sehr kurz an einer Brust - ca. 5 Minuten, da ich einen starken MSR habe, mit dem sie aber klar kommt.
Bin verzweifelt, will ja nicht das sie unter meiner Abweseheit so leidet und auch nicht riskieren, dass sie abnimmt oder anfängt richtig zu hungern.
Habt ihr Tipps, Ideen? Soll ich meinen Job riskieren und zu Hause bleiben. Gibt es eine Chance dass sie sich an die Situation ohne "Schaden" gewöhnt?
VG
tetris
Hunger(Still)streik seit ich arbeite
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Hunger(Still)streik seit ich arbeite
Wie geht es Euch denn jetzt? Besteht das Problem noch? Hat sie gestillt?
Man könnte eine andere stillfreundliche Zufüttermethode ausprobieren, zB das Bechern und schauen, ob sie das besser toleriert.
Möglich wäre auch, dass es etwas ganz anderes ist und sie zB gerade krank wird und deswegen schlechter trinkt.
Man könnte eine andere stillfreundliche Zufüttermethode ausprobieren, zB das Bechern und schauen, ob sie das besser toleriert.
Möglich wäre auch, dass es etwas ganz anderes ist und sie zB gerade krank wird und deswegen schlechter trinkt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tetris
Hallo,
anscheinend ist sie kränklich und auf dem Weg der Besserung. Hatte gestern vormittag dann ungewöhlich oft Stuhlgang und war sehr müde. Seit gestern Abend hat sie wieder Hunger.
Hat heute nachts und morgens problemlos gestillt und 3 Stunden nach dem Stillen 95 ml aus dem Softcup genommen. Mal sehen was mit der 2ten Fütterung wird..
Bei 2*100 ml (knapp)+5-6 mal Stillen sollte sie ja ausreichend versorgt sein. Nachts trinkt sie nicht häufiger als bevor ich gearbeitet habe aber dafür öfter auch beide Seiten (vorher immer nur eine).
Drückt uns die Daumen das sich das einpendelt.
VG
tetris
anscheinend ist sie kränklich und auf dem Weg der Besserung. Hatte gestern vormittag dann ungewöhlich oft Stuhlgang und war sehr müde. Seit gestern Abend hat sie wieder Hunger.
Hat heute nachts und morgens problemlos gestillt und 3 Stunden nach dem Stillen 95 ml aus dem Softcup genommen. Mal sehen was mit der 2ten Fütterung wird..
Bei 2*100 ml (knapp)+5-6 mal Stillen sollte sie ja ausreichend versorgt sein. Nachts trinkt sie nicht häufiger als bevor ich gearbeitet habe aber dafür öfter auch beide Seiten (vorher immer nur eine).
Drückt uns die Daumen das sich das einpendelt.
VG
tetris
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich drücke die Daumen, melde Dich, falls Du Hilfe brauchst. Einmal zum Stillen bringen kann Dein Mann die Kleine nicht?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tetris
Leider beträgt der Weg zu Arbeit 1 Stunde, d.h. die beiden wären sehr lange unterwegs.
Nach 1 problemlosen Tag, habe ich am Wochenden gemerkt das mein MSR plötzlich nachlässt und die Brüste schlapp werden. Samstag morgen habe ich noch problemlos 160ml gepumpt (nach dem Stillen), heute ging gar nichts und die Kleine hat auch viel länger gesaugt und weniger geschluckt als normal.
Nehme nun Boxhornkleesamen und trinke Stilltee, häufig anlegen geht ja nur 17 Stunden am Tag. Oh ich hätte nicht gedacht das Arbeiten und Stillen so schwierig wird.
Hab ihr Tipps?
VG
tetris
Nach 1 problemlosen Tag, habe ich am Wochenden gemerkt das mein MSR plötzlich nachlässt und die Brüste schlapp werden. Samstag morgen habe ich noch problemlos 160ml gepumpt (nach dem Stillen), heute ging gar nichts und die Kleine hat auch viel länger gesaugt und weniger geschluckt als normal.
Nehme nun Boxhornkleesamen und trinke Stilltee, häufig anlegen geht ja nur 17 Stunden am Tag. Oh ich hätte nicht gedacht das Arbeiten und Stillen so schwierig wird.
Hab ihr Tipps?
VG
tetris
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Pumpst Du denn bei der Arbeit? Auf Pausen zum PUmpen hast Du ja Anspruch.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif