HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Beitrag von klecksauge »

Miffi!
Jetzt hätte ich fast mein Kind geweckt beim Nachstillen! Du solltest irgendwo eine Kolumne schreiben dürfen!!!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

klecksauge hat geschrieben:Du solltest irgendwo eine Kolumne schreiben dürfen!!!
Jajaja, bitte! :mrgreen:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

kaehde hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben: *räusper* Da fühle ich mich leider nicht kompetent, irgendwie... Aber falls du dich zufällig für "Jeder Erwachsene kann prokrastinieren lernen" interessierst...?
Da bekomme ich dann aber die Senior Autorenschaft. :mrgreen:
(schreibt gerade an drei Vorträgen gleichzeitig ;) ) - für Freitag/Samstag ----aaaaahhhhh
Ah, gut, ich kann also auch prokrastinieren! Wieder was neues gelernt....
Ich hab Freitag abend einen Vortrag zu halten und finde mich so überhaupt nicht rein. Seufz, der PP Teil gehört noch überarbeitet und überhaupt bin ich derartig erkältet..... ABER- ich kann prokrastinieren! Nur nützt mir das jetzt überhaupt nichts.

Wenn man das Buch "Jedes Kind kann essen" in gegenteiliger WEise befolgt- wird dann "Jeder Erwachsene kann Essen verlernen und abnehmen" daraus? Sollte ich mal ausprobieren, wenn das funktioniert lande ich einen Bestseller damit und hab mein LEben lang ausgesorgt. Mal prokastinieren gehen...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

feuerdrache hat geschrieben:Wenn man das Buch "Jedes Kind kann essen" in gegenteiliger WEise befolgt- wird dann "Jeder Erwachsene kann Essen verlernen und abnehmen" daraus?
Das ist überhaupt DIE Marktlücke. Nicht nur zum Thema Abnehmen, sondern wir sollten ja auch mal weiterdenken. Jetzt sind unsere Zwerge nachts nicht müde, aber in 10-14 Jahren werden wir händeringend Bücher suchen a la "Jeder Teenager kann Ausschlafen verlernen". Frage mich nur, wie das dann mit dem kontrollierten Schreienlassen funktionieren wird. Zimmertür abschließen, und alle 3 Minuten aufschließen, Teenager kurz trösten, wieder rausgehen... Wobei... Stopp... Teenager soll ja aufwachen. Also vielleicht lieber 3 Minuten Heino-Musik auf voller Lautstärke, dann 1 Minute Teenager trösten, dann wieder 3 Minuten Heino-Musik auf voller Lautstärke, und dann die Intervalle langsam steigern. Wenn der Teenager sich bei der Musik erbricht, dann ist das Ziel ja schon mal erreicht, dass er wach ist. Dann brauchen wir den Ratgeber "Jeder Teenager kann Duschen lernen". Soll in dem Alter ja auch ein Problem sein. Habe ich gehört.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Mädels, ich schmeiß mich weg. Da klickt man in Erwartung einer sehr ernsten und tragenden Diskussion diesen Thread an und findet das hier vor. Habe es gestern gelesen woraufhin meine Tochter erst meinte "Mama, warum guckst Du so lächerlich?" (ich HOFFE, sie meinte, lächelnd) und später zum kleinen Bruder sagte "Die Mama macht ein Lachkonzert für uns".

Heute hätte ich gerne den Ratgeber "Auch fiebernde Kinder können gute Laune lernen"....hat den jemand im Angebot?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Schwanhild
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Schwanhild »

Sakura, Du musst alle drei Minuten den Staubsauger vor der Türe anstellen. Dann Pause! Dann. Nach fünf Minuten wieder. Danach klopfen und mit fröhlicher Stimme mitteilen, dass Du nur kurz was zu trinken vorbeibringen wolltest, dann nach drei Minuten trösten. Sag bloß, Du hast den Ratgeber noch nicht? :mrgreen:

ich brauch heute " Jedes Kind kann ohne Magen-Darm-Virus groß werden" Gibt's da schon was?
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“