Suleikha hat geschrieben:Ich muss hier auch mal was fragen. Wir stecken gerade mittendrin (5 Nächte haben wir schon hinter uns). Er scheint es einerseits ganz gut zu akzeptieren, schläft auch ohne viel zu meckern wieder ein, wenn wir ihn im Arm halten. Allerdings wird er so zwischen zwölf und drei Uhr echt im fünf-Minuten-Takt wach...
Ich habe das Gefühl, dass er Durst hat, er schmatzt dann auch oft. ABER er will nichts trinken.Er verweigert Wasser, egal aus welchem Gefäß, egal ob im Halbschlaf oder richtig wach. Sobald er den Becher oder die Flasche (die er nur gaaanz selten mal unterwegs mit Wasser bekommen hat, sie also auch nicht als Brustersatz kennt) sieht, dreht er sich weg und schimpft. Essen will er auch nix. Das war bis jetzt jede Nacht so.
Sowohl Wasser trinken als auch Banane essen tut er tagsüber aber sehr gern. Kennt das hier jemand, dass das Kind alles verweigert? Als wir ihm mal ein paar Tropfen Wasser in den Mund geträufelt haben, weil wir dachten, dass er dann vielleicht doch was trinken mag, hat er alles empört wieder ausgespuckt. Ich meine, wenn er nichts braucht, ist das ja okay, aber er hat vorher halt teilweise stündlich oder sogar öfter gestillt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er einfach so von 100 auf 0 gehen kann, was die nächtliche Flüssigkeits- und Nahrungszufuhr angeht![]()
Wieviel haben eure denn Nachts so getrunken/gegessen, als ihr mit Gordon angefangen habt?
LG, Suleikha
So, mittlerweile sind vier Wochen rum. Und es hat sich nichts verbessert, eher im Gegenteil... Er wacht nach wie vor häufig auf, lässt sich manchmal gut mit etwas "rütteln" ( ich rolle ihn dann ein bisschen hin und her, wie so eine Teigrolle
Jetzt habe ich Angst, dass er doch noch richtig Hunger hat nachts... Ich überlege, es mal mit Milch anbieten zu probieren. Das Blöde ist, dass er bis jetzt nie Milch getrunken hat. D.h., den Becher verbindet er mit Wasser. Jetzt müssen wir erstmal tagsüber Milch anbieten, damit er das kennenlernt. Mal sehen, ob er's überhaupt mag. Toll, das macht die Nächte ja auch nicht entspannter. Eigentlich hatte ich gehofft, dass er die 6-7 Stunden nach einer Weile ohne Nahrung schafft.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Schlafsituation verbessert hat? Ich brauche echt etwas Zuspruch
LG, Suleikha