Mann will testen ob baby allein einschläft
Moderator: Giraeffchen
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
Re: Mann will testen ob baby allein einschläft
Vom Familienbett wissen sie zum Glück noch nichts.
Jaja die Katze im Bett, aber Kinder sollen allein schlafen.
Ich danke euch allen für eure antworten. Es hilft sehr die verschiedenen Punkte vor Augen geführt zu bekommen. Auch wenn ich es für meinen Mann nicht gebraucht habe. Mir hat es sehr geholfen.
Manchmal darf man als Frau nicht zu viel hinter denken warum ein man etwas tut. Steckt meist viel weniger dahinter als man denkt...
Jaja die Katze im Bett, aber Kinder sollen allein schlafen.
Ich danke euch allen für eure antworten. Es hilft sehr die verschiedenen Punkte vor Augen geführt zu bekommen. Auch wenn ich es für meinen Mann nicht gebraucht habe. Mir hat es sehr geholfen.
Manchmal darf man als Frau nicht zu viel hinter denken warum ein man etwas tut. Steckt meist viel weniger dahinter als man denkt...
Kleiner Löwe August 2013
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
Ich versuche es auch als aller erstes mit stillen. Wenn das nicht hilft kann man weiter sehen. Der kleine zeigt ja wenn er die Brust in dem Moment nicht möchte. Wenn die Natur uns so eine Geheimwaffe gegen Kummer gegeben hat sollte man sie auch nutzen.
Kleiner Löwe August 2013
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Das gefällt mir!Lenanda hat geschrieben:Geheimwaffe gegen Kummer
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
schoen was dein mann dazu denkt 
grundsaetzlichfinde ich es sehr wichtig, dass der vater eigene erfahrngen machen darf. und zu solch einer interaktion gehoert auch weinen. das muss mMn nicht sofort von dir "abgestellt" werden. wenn ich komme um das weinende kind dem vater abzunehmen entschuldige ich mich oft sogar, weil ich denke, die beiden haetten das auch gut ohne mich hingekriegt, aber ich kann es halt nicht hoeren. und mein sohn beruhigt sich auch bei meinem mann und wenn er sehr weint, kommt er eh gleich zu mir.
ich finde es voellig richtig, mit seinem kind versch auszuprobieren und finde es toll, wenn auch vaeter das tun. mein mann hat beimersten oft gesagt, er traut sich keine experimente, weil wenn er weint muss ich dann wieder nehmen.
achso: ich bin sehr fuers einschlafstillen und druecke meinem kind aus ueberzeugung und gerne staendig die brust ins gesicht. das geht sich gut aus damit, dem vater mehr freiraum und eigenverantwortung zu geben.
grundsaetzlichfinde ich es sehr wichtig, dass der vater eigene erfahrngen machen darf. und zu solch einer interaktion gehoert auch weinen. das muss mMn nicht sofort von dir "abgestellt" werden. wenn ich komme um das weinende kind dem vater abzunehmen entschuldige ich mich oft sogar, weil ich denke, die beiden haetten das auch gut ohne mich hingekriegt, aber ich kann es halt nicht hoeren. und mein sohn beruhigt sich auch bei meinem mann und wenn er sehr weint, kommt er eh gleich zu mir.
ich finde es voellig richtig, mit seinem kind versch auszuprobieren und finde es toll, wenn auch vaeter das tun. mein mann hat beimersten oft gesagt, er traut sich keine experimente, weil wenn er weint muss ich dann wieder nehmen.
achso: ich bin sehr fuers einschlafstillen und druecke meinem kind aus ueberzeugung und gerne staendig die brust ins gesicht. das geht sich gut aus damit, dem vater mehr freiraum und eigenverantwortung zu geben.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Mann will testen ob baby allein einschläft
Ich weiß nicht warum dich das jedes mal so aufregt! Ja es gibt diese wie du sie nennst über Mütter nunmal.Solan hat geschrieben:Mein Baby hat auch geweint als ich mal auf die Toilette musste und der Papa es gehalten hat. Soll es auch geben.
Ich nehme meinen zweijährigen heute noch in die dusche und aufs Klo, wenn er sich nicht trennen mag.
Mein Mann hat eigene TT und TH weil er sich immer gewünscht hat, dass Baby ins Bett zu bringen. Es war ferbern im Tuch, es hat sich nicht richtig für uns angefühlt. Selbst ich hatte große Probleme Kind in den Schlaf zu bekommen - im tuch stillend im storchenschritt laut singend durchs dunkle Schlafzimmer gehen war hier lange aktuell.
Auch wenn du das nicht verstehst, manche Mütter nehmen eben schaden wenn sie gegen ihre Intuition handeln.
Wir haben aufs Auto fahren komplett verzichtet.
Die Situation der Themen erstellerin klingt für mich traumhaft und ich würde nichts daran ändern. Natürlich sollen Väter sich einbringen. Alles, was euch nicht hilft - würde ich allerdings weglassen. Du brauchst deine Energie! Du bist untertags verantwortlich für dein Kind und nicht deine Schwiegermutter!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Mann will testen ob baby allein einschläft
Na dann, mach das doch weiterhin. Wir wären z. B. nicht mal zum KISS Doktor gekommen wenn wir aufs Auto fahren verzichtet hätten. Nach der Behandlung hat sich unter anderem das Autofahren mit Kind deutlich gebessert. Aber das hat ja jetzt recht wenig mit dem Ursprungsthema zu tun.bienenmeister hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum dich das jedes mal so aufregt! Ja es gibt diese wie du sie nennst über Mütter nunmal.
Ich nehme meinen zweijährigen heute noch in die dusche und aufs Klo, wenn er sich nicht trennen mag.
Wir haben aufs Auto fahren komplett verzichtet.
Mein Kind folgt mir auch ins Bad / Klo. Das kann es inzwischen. Aber ich binde das Kind doch nicht extra einen Säugling ins Tuch wenn ich für ein größeres Vorhaben aufs Klo gehe UND wenn der Papa da ist.
Ich bin echt gespannt auf deine Flugreise. Was machst du wenn da dein Kind brüllt? Doch daheim bleiben?
Entschuldigung, ich verstehs nicht wie man so rumsticheln kann weil mich das "Thema immer so aufregt". Dich regt doch das genaue Gegenteil auch auf. Also lass mir doch meine Meinung und werd nicht persönlich.
Hier wird so gehandelt wie von Tina ausführlich beschrieben. Nur weil ich mich kurz und knapp gefasst habe und einige ferbern reininterpretieren, heißt dass noch lange nicht, dass irgendwelche Zustände hier herrschen.
Gesendet von meinem HTC One
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Da ist ein "Säugling" in den Beitrag reingehuscht. Ich schreib jetzt nichts mehr dazu.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Du rechtfertigst dich ja schon wieder. Wir sind bereits zweimal geflogen und es hat super geklappt.
Ich verstehe halt nicht, dass du trotz dessen du mehrfach hier im Forum - deiner Aussage nach - falsch verstanden wirst und die Kommentare auf deine posts einschlägiger Art sind.
Trotzdem bist du immer wieder bei solchen Themen mit derselben ungeschicktheit anzutreffen.
Für mich wirkt das wie trolling, du provozierst immer dieselbe wende vom ursprungsthema und dieselbe rabenmutter vs. Übermutter Diskussion.
Dein gehässiger Kommentar zum fliegen zeigt ja wiederum, dass nur du recht hast und alle anderen nur zu blöd sind!
Ich verstehe halt nicht, dass du trotz dessen du mehrfach hier im Forum - deiner Aussage nach - falsch verstanden wirst und die Kommentare auf deine posts einschlägiger Art sind.
Trotzdem bist du immer wieder bei solchen Themen mit derselben ungeschicktheit anzutreffen.
Für mich wirkt das wie trolling, du provozierst immer dieselbe wende vom ursprungsthema und dieselbe rabenmutter vs. Übermutter Diskussion.
Dein gehässiger Kommentar zum fliegen zeigt ja wiederum, dass nur du recht hast und alle anderen nur zu blöd sind!
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Achja und beehre uns alle doch nochmals mit der Meinung, wenn du schon querzitierst. Ein bisschen schreienlassen täte uns Eltern ganz gut? Das Kind mal richtig zur sau machen?
Ja wir gehen als Eltern am Limit und dazu stehen wir. Und wir haben es schlichtweg nicht nötig es schön zu reden.
Ja wir gehen als Eltern am Limit und dazu stehen wir. Und wir haben es schlichtweg nicht nötig es schön zu reden.
- Heidisdottir
- hat viel zu erzählen
Schade, dass du, Solan, so unfair wirst und fremde Threads bedienst, um jemanden was reinzuwürgen. Ach Mensch, ich weiß, ich sollte es mir lieber sparen und nicht noch für mehr Zündstoff sorgen, aber das konnte ich jetzt einfach nicht. Offensichtlich wird hier gerade persönlicher Groll gehegt. Es tut mir leid, Bienenmeister.
Ich finde es toll, liebe Threadstarterin (sehe jetzt gerade deinen Namen nicht mehr unter den letzten Beiträgen), dass mein Eindruck mich nicht getäuscht hat und ihr da tatsächlich gut mit umgehen könnt und noch auf einer Linie seid. Ansonsten stimme ich Tania zu.
Alles Gute für euch.
Heidisdottir
(OT zu Bienenmeister in Februarmamis:Wir hatten hier übrigens auch gerade eine höllische Nacht mit viel Geschrei und wenig Schlaf und heute morgen setzte sich das fort und wechselte sich abrupt mit bester Zwergenlaune ab. Oh ja, das schlaucht. Zwerg ist jetzt wohl auch in der Trotzphase angekommen und das ganze überfordert ihn ein Bißchen...)
Ich finde es toll, liebe Threadstarterin (sehe jetzt gerade deinen Namen nicht mehr unter den letzten Beiträgen), dass mein Eindruck mich nicht getäuscht hat und ihr da tatsächlich gut mit umgehen könnt und noch auf einer Linie seid. Ansonsten stimme ich Tania zu.
Alles Gute für euch.
Heidisdottir
(OT zu Bienenmeister in Februarmamis:Wir hatten hier übrigens auch gerade eine höllische Nacht mit viel Geschrei und wenig Schlaf und heute morgen setzte sich das fort und wechselte sich abrupt mit bester Zwergenlaune ab. Oh ja, das schlaucht. Zwerg ist jetzt wohl auch in der Trotzphase angekommen und das ganze überfordert ihn ein Bißchen...)
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)