Aua. Löcher in der Brust, wie das zubeissen abgewöhnen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Aua. Löcher in der Brust, wie das zubeissen abgewöhnen?
Warst Du denn schon beim Arzt deswegen??
Rotlicht und Lasern z.B. kann die Wundheilung noch wirkungsvoll unterstützen (allerdings sollten mögliche Infektionen der Wunde in der Tat erst abgeklärt werden!).
LG
Julia
Rotlicht und Lasern z.B. kann die Wundheilung noch wirkungsvoll unterstützen (allerdings sollten mögliche Infektionen der Wunde in der Tat erst abgeklärt werden!).
LG
Julia
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich war vor sechs Wochen da, da war der Pilz das erste Mal zu sehen. Habe dann drei Wochen behandelt. Jetzt kam er wieder nachdem der Zwerg ein Loch "reingeknabberrt" hat. Mein FA ist bis 7.1. im Urlaub und die Vertretung ist absolut still unfreundlich (war da mal mit Soor, als mein Großer 10 Monate war). Da hieß es nur abstillen.
Die Wunde ist nicht rot und eitert nicht, also total unauffällig. Heute morgen war der Schmerz nicht mehr so schlimm. Habe es die ganze Nacht geschafft ihn mit der anderen Brust zu beruhigen. Scheint also bei Schonung doch zu heilen. Dann muss heute etwas mehr Essen ins Kind
. Eine Rotlichtlampe habe ich da.
Wer bietet denn Lasern an? Meine Schwester ist Internisten, kann die sowas erkennen? Oder braucht man da einen Abstrich? Die sehe ich nämlich am Dienstag.
Danke dir jusl,
Heike
Die Wunde ist nicht rot und eitert nicht, also total unauffällig. Heute morgen war der Schmerz nicht mehr so schlimm. Habe es die ganze Nacht geschafft ihn mit der anderen Brust zu beruhigen. Scheint also bei Schonung doch zu heilen. Dann muss heute etwas mehr Essen ins Kind
Wer bietet denn Lasern an? Meine Schwester ist Internisten, kann die sowas erkennen? Oder braucht man da einen Abstrich? Die sehe ich nämlich am Dienstag.
Danke dir jusl,
Heike
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
jusl
- Jusl Almighty
Prima, dann verfolg diese Taktik mal konsequent weiter.Scheint also bei Schonung doch zu heilen. Dann muss heute etwas mehr Essen ins Kind. Eine Rotlichtlampe habe ich da.
Für gewöhnlich: Hebammen, IBCLCs und stillkundige Gyns. Ist aber keine Standardausrüstung, also vorher nachfragen.Wer bietet denn Lasern an?
LG
Julia
- deidamaus
- Mod a.D.
Das mit dem mehr essen war heute nichts. Er hat nach dem Mittagessen die Mahlzeiten verschlafen und hatte auch keine Lust was zu Essen. Mal schauen wie die Nacht wird. Kann durch den Soor ein Vasospasmus ausgelöst bzw. Begünstigt werden? Ich habe sonst damit keine Probleme, aber jetzt ganz typische Anzeichen (weiße BWspitze, heftiger ziehender Schmerz nach dem Stillen, extreme Kälteempfindlichkeit).
Rotlicht war auf jeden Fall sehr angenehm.
Wenn es nach Weihnachten nicht weg ist, werde ich mich mal mit meiner Hebi in Verbindung setzen bzgl. Lasern.
Danke dir Julia.
LG
Deidamaus
Rotlicht war auf jeden Fall sehr angenehm.
Wenn es nach Weihnachten nicht weg ist, werde ich mich mal mit meiner Hebi in Verbindung setzen bzgl. Lasern.
Danke dir Julia.
LG
Deidamaus
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Besserung!
bringt doch auch eine schlechtere Wundheilung.
Magnesium nehmen kann doch nicht Schaden, dann hättest du vielleicht etwas Linderung.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
LG
bringt doch auch eine schlechtere Wundheilung.
Magnesium nehmen kann doch nicht Schaden, dann hättest du vielleicht etwas Linderung.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
LG
- deidamaus
- Mod a.D.
Loch ist fast zu und der Vasospasmus fast weg (Magnesium oder/und Heilung) sei dank. Jetzt noch eine Weile weiterschmieren und hoffen, das der Pilz nicht wiederkommt.
Allen Mitlesern einen Guten Rutsch
Deidamaus
Allen Mitlesern einen Guten Rutsch
Deidamaus
- deidamaus
- Mod a.D.
Jetzt mach ich schon wieder mit so einem fiesen Riss rum. Habe am Freitag einen Termin beim Gyn. Vielleicht kann der mir helfen. Ich stell mal ein Foto rein(nach dem Stillen). Vielleicht weiss noch jemand Rat. Habe jetzt schon Ibuprofen genommen und den Zwerg Reismilch gegeben, damit er nicht so viel Mumi trinkt. Pre habe ich nicht da. Ich bin ja eigentlich eine begeisterte Langstillmama, aber ich habe so Angst vorm Anlegen, das ich echt übers Abstillen nachdenke.
LG und danke fürs zu"lesen"
Deidamaus
LG und danke fürs zu"lesen"
Deidamaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sieht ja übel aus ich wünsch dir gute Besserung. Ich versteh das du ans abstillen denkst...
-
jusl
- Jusl Almighty
Aua, ja, das sollte natürlich flott behandelt werden. Ich wiederhole noch mal meine Antwort von oben:
Wenn's gar nicht anders geht: 1-2 Tage Stillpause an der betroffenen Seite - weiterstillen kannst Du auf jeden Fall mit der heilen Seite.
Bitte berichte in den nächsten Tagen mal, ob es geholfen hat bzw. wie es Dir geht.
LG und gute Besserung
Julia
Dazu konsequent feuchte Wundheilung mit entsprechenden Heilsalben, damit's nicht wieder aufreißt.Rotlicht und Lasern z.B. kann die Wundheilung noch wirkungsvoll unterstützen (allerdings sollten mögliche Infektionen der Wunde in der Tat erst abgeklärt werden!).
Wenn's gar nicht anders geht: 1-2 Tage Stillpause an der betroffenen Seite - weiterstillen kannst Du auf jeden Fall mit der heilen Seite.
Bitte berichte in den nächsten Tagen mal, ob es geholfen hat bzw. wie es Dir geht.
LG und gute Besserung
Julia
- deidamaus
- Mod a.D.
Rotlicht hat am Sonntag ganz gut geholfen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass es nicht mehr so brutal weh tut. Habe im Moment halt ziemlich viel um die Ohren, so dass ich bis auf abends einfach nicht dazu komme. Nach dem Stillen desinfiziere ich. dann kommt Lanolin drauf und Nystatin. Das Problem ist. dass die Wunde oft wieder aufreisst. weil sie trotzdem verklebt bzw. anfängt zu heilen. Die andere Seite produziert leider nicht so viel Milch (ist schon immer so und wird auch durch häufigeres Stillen nicht mehr) und der Zwerg ist eben erst eingeschlafen, nachdem ich ihn dort habe trinken lassen.
Wie bekomme ich es hin, das die Wunde nicht jedes Mal wieder aufreisst? Selbst dick Lanolin reinschmieren hilft nicht.
LG
deidamaus
Wie bekomme ich es hin, das die Wunde nicht jedes Mal wieder aufreisst? Selbst dick Lanolin reinschmieren hilft nicht.
LG
deidamaus