Mann will testen ob baby allein einschläft

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mann will testen ob baby allein einschläft

Beitrag von Solan »

Mein Baby hat auch geweint als ich mal auf die Toilette musste und der Papa es gehalten hat. Soll es auch geben. :roll:
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Tja, hier schrieb ja schon jemand was zu z.B. Weinen beim Autofahren. Das ist unvermeidbares Weinen - weinen beim Einschlafen ist vermeidbar.

Mein Mann hat unsere Tochter auch schon von Anfang an mal ins Bett gebracht - aber sobald sie weinte, kam die Brust.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Solan

Beitrag von Solan »

xiongmao hat geschrieben:Tja, hier schrieb ja schon jemand was zu z.B. Weinen beim Autofahren. Das ist unvermeidbares Weinen - weinen beim Einschlafen ist vermeidbar.

Mein Mann hat unsere Tochter auch schon von Anfang an mal ins Bett gebracht - aber sobald sie weinte, kam die Brust.
Natürlich ist es vermeidbar. Aber warum mal nicht versuchen? In den 1 1/2 Jahren Stillzeit wäre ich mir ganz schön komisch vorgekommen, dem Kind die Brust ins Gesicht zu drücken wenns weint. Der Mann ist ja kein Monster (auch wenn das Baby das manchmal so dargestellt hat) und manche Sachen kann er halt einfach nicht, wie eben das Stillen. Ich hätte die ersten Monate wohl nicht duschen dürfen, um mein Kind vor nem Schaden zu bewahren.
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

Also mein Mann bringt unseren Sohn auch ins Bett, mittlerweile bin ich nicht immer da wenn er müde ist. Er weint schon manchmal, aber oft ist es auch eher ein schimpfen, weil s eben schöner ist an der Brust einzuschlafen. Mein Mann singt dann alles was ihm einfällt,deutsch und Türkisch Pop :D und das funktioniert, mein Mann kann ihn auch nicht weinen hören. E s ist wirklich so, dass Papas ihre eigene Methode erst entwickeln müssen, wir haben unsere von der Natur schon gegeben :D. Und ich denke dein Mann wäre total stolz gewesen,hätte das schlafen funktioniert. Aber du solltest ihm noch Mal ganz ruhig erklären das du das so nicht möchtest.
Gestern Abend hat er auch bei mir geweint, manchmal geht es wohl nicht anders, er hat ewig gestillt und sich mit wildem gezappel an der Brust wach gehalten, irgendwann habe ich dass beendet, er hat fürchterlich geschimpft, nach nicht mal zwei Minuten hat er sich umgedreht und geschlafen. Aber ich war die ganze Zeit bei ihm.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Solan hat geschrieben: In den 1 1/2 Jahren Stillzeit wäre ich mir ganz schön komisch vorgekommen, dem Kind die Brust ins Gesicht zu drücken wenns weint. Der Mann ist ja kein Monster (auch wenn das Baby das manchmal so dargestellt hat).
Also ich für meinen Teil stille mein Kind sehr gerne jederzeit und erst recht wenn es weint. "Die Brust ins Gesicht drücken"-allein schon die Ausdrucksweise finde ich sehr befremdlich. (Mag sein, dass ich das etwas krasser sehe als andere, weil unsere Stillgeschichte einen sehr schweren Start hatte. )
Solan

Beitrag von Solan »

Ich habe und werde auch sehr gerne stillen. Ich finde es befremdlich, dem Kind wenns weint als erstes die Brust zu geben. Das ins Gesicht drücken habe ich bewusst so gewählt. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten anstatt sofort zu stillen. Natürlich ist das meistens die einfachste Lösung. Bei meinem 2. Kind werde ich bewusst versuchen hier kein Einschlafstillen einzuführen und den Papa ran zu lassen.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wirklich, das findest du befremdlich? :shock:
Ich finde es total normal. Ich habe meine Kinder IMMER zuallererst gestillt, wennn sie geweint haben, bzw. tu das immer noch. Das ist für mich die erste Lösung. Erst wenn das nicht hilft, kommen andere Lösungsansätze.
Schon spannend, wie unterschiedlich man das sehen kann. Und das meine ich jetzt nicht wertend.
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Mann will testen ob baby allein einschläft

Beitrag von xiongmao »

Ich seh das auch so wie Siijay.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Lenanda
ist gern hier dabei

Beitrag von Lenanda »

Wir haben geredet. Bzw. War es ein kurzes Gespräch. Ich habe gefragt warum er es gestern so gemacht hat. Er meinte, dass er es ausprobieren wollte, ob es nochmal klappt das er so ein schläft wie vor ein paar tagen. Hat gesehen das es nicht klappt und damit ist es für ihn erledigt und wir sollen weiter machen wie bisher.

Habe ihn aber auch gefragt, ob es ihn stört, dass ich beim kleinen liegen bleibe. Er meinte nein, da er dann noch Zeit für sich hat und es ja eh meist schon elf Uhr ist.

Ich denke solange es für mich OK ist ihn Einschlaf zu stillen muss ich auch fest dafür einstehen und mich selber nicht verunsichern lassen was andere darüber denken (Schwiegereltern etc.).
Kleiner Löwe August 2013
Solan

Beitrag von Solan »

Genau so und nicht anders. Ihr müsst ja damit zurecht kommen und nicht die Schwiegereltern oder sonst wer. Ich musste mir oft anhören wie sehr ich doch mein Kind verwöhne wg. dem Familienbett. Nur sind sie selbst nicht besser und können die jaulende Katze aus dem Schlafzimmer verbannen.

Und nein, ich stelle Katze / Kind nicht auf die gleiche Ebene. :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“