Mann will testen ob baby allein einschläft
Moderator: Giraeffchen
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
Mann will testen ob baby allein einschläft
Hallo zusammen,
Ich muss mir jetzt mal von der Seele schreiben, was gestern passiert ist. Vorweg: unser Sohn ist 5 Monate alt und wird abends entweder einschlafgestillt oder getragen (nicht sehr oft, von meinem Mann).
Vor kurzem kam es dazu, dass unser Sohn während dem spielen eingeschlafen ist. Und gestern abend wollte mein Mann ihn eben dazu bringen allein einzuschlafen. Er legte ihn aufs Sofa und spielte mit ihm und der kleine wurde quengliger weil er müde war. Ich weiss nicht ob er dann aufgehört hat mit ihm zu spielen und nur da sass und gewartet hat bis er schläft.
Unser Sohn hat dann angefangen zu weinen und ich bin dann nach ein paar Minuten hin, weil ich es nicht anhören konnte. Habe dann gefragt wieso er ihn hat so weinen lassen und ihn mir nicht gebracht hat zum schlafen. Da hat er mir sein Vorhaben erklärt. Ich war/bin sauer weil ich dachte es passt für uns drei und er es auch gesagt hat. Und gestern hat er so getan als hatte ich ihm die Meinung aufgedrängt.
Ich freue mich, dass mein kleiner an meiner Brust einschläft. Ich bleibe, wenn er schläft bei ihm und gebe ihm die Brust sobald er sucht. Es ist OK für mich. Übertreibe ich? Fixiere ich ihn zu sehr auf mich?
Sollte ich etwas ändern, so dass er auch alleine weiter schläft und ein schläft?
Ich hab Angst, dass ich vielleicht wirklich Übertreibe mit der Tatsache seine Bedürfnisse komplett stillen zu wollen. Er weint kaum. Ausser er sit müde und findet keine Ruhe. Dann nehme ich ihn aber ins Tragetuch und gut ist.
Ich muss mir jetzt mal von der Seele schreiben, was gestern passiert ist. Vorweg: unser Sohn ist 5 Monate alt und wird abends entweder einschlafgestillt oder getragen (nicht sehr oft, von meinem Mann).
Vor kurzem kam es dazu, dass unser Sohn während dem spielen eingeschlafen ist. Und gestern abend wollte mein Mann ihn eben dazu bringen allein einzuschlafen. Er legte ihn aufs Sofa und spielte mit ihm und der kleine wurde quengliger weil er müde war. Ich weiss nicht ob er dann aufgehört hat mit ihm zu spielen und nur da sass und gewartet hat bis er schläft.
Unser Sohn hat dann angefangen zu weinen und ich bin dann nach ein paar Minuten hin, weil ich es nicht anhören konnte. Habe dann gefragt wieso er ihn hat so weinen lassen und ihn mir nicht gebracht hat zum schlafen. Da hat er mir sein Vorhaben erklärt. Ich war/bin sauer weil ich dachte es passt für uns drei und er es auch gesagt hat. Und gestern hat er so getan als hatte ich ihm die Meinung aufgedrängt.
Ich freue mich, dass mein kleiner an meiner Brust einschläft. Ich bleibe, wenn er schläft bei ihm und gebe ihm die Brust sobald er sucht. Es ist OK für mich. Übertreibe ich? Fixiere ich ihn zu sehr auf mich?
Sollte ich etwas ändern, so dass er auch alleine weiter schläft und ein schläft?
Ich hab Angst, dass ich vielleicht wirklich Übertreibe mit der Tatsache seine Bedürfnisse komplett stillen zu wollen. Er weint kaum. Ausser er sit müde und findet keine Ruhe. Dann nehme ich ihn aber ins Tragetuch und gut ist.
Kleiner Löwe August 2013
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mann will testen ob baby allein einschläft
Ich glaube, dass Deinem Mann nicht bewusst ist, was es bedeutet, dass der kleine an Deiner Brust einschläft. Es gibt keinen Grund, dass abzuschaffen. Sprecht nochmal übers Stillen allgemein. Dann wird vieles klarer für ihn.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- taschi
- Profi-SuTler
Ich habe meine große in den Schlaf gestillt, immer, bis sie 2 Jahre alt war..sie ist nun 6,5 Jahre alt und ein sehr eigenständiges Mädchen...
wenn du dein Baby gerne in den Schlaf stillen magst, dann gibt es keinen wirklichen Grund der dagegen spricht.
Stillen ist nicht einfach bloß Nahrungsaufnahme...vielleicht redest du nochmal mit deinem Mann.
Stillen ist nicht einfach bloß Nahrungsaufnahme...vielleicht redest du nochmal mit deinem Mann.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Also mir wäre es auch recht, wenn mein Mann das Baby zum Einschlafen bringt, solange das Kind dabei nicht weint oder schreit. Ich würde wohl eher mit meinem Mann darüber reden, dass ich immer auf mein Kind eingehen will usw. Stillen kann er ja nicht, aber tragen, singen usw. wenn das auch funktioniert würde ich das dem Mann nicht verbieten, außer natürlich das Kind hat Hunger.
Du selbst bringst es mit Stillen ins Bett, er anders, falls nötig.
Du selbst bringst es mit Stillen ins Bett, er anders, falls nötig.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
Danke für eure Antworten.
Carraluma: ich habe nichts dagegen, wenn er bei ihm einschläft. Ich finde es nur nicht OK, wenn es dazu führt, dass ein zufiredenes müdes baby anfangen muss zu weinen.
Carraluma: ich habe nichts dagegen, wenn er bei ihm einschläft. Ich finde es nur nicht OK, wenn es dazu führt, dass ein zufiredenes müdes baby anfangen muss zu weinen.
Kleiner Löwe August 2013
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt das Kind einfach eine Nacht deinen Mann, er soll sich drum kümmern. Problem erledigt.
Ne, ernsthaft. Wenn er meint er muss so etwas veranstalten, dann soll er es auch ausbaden. Ein Kind geht nicht gleich kaputt, ich würde es so versuchen.
Ne, ernsthaft. Wenn er meint er muss so etwas veranstalten, dann soll er es auch ausbaden. Ein Kind geht nicht gleich kaputt, ich würde es so versuchen.
-
Solan
Eventuell klappt das ja und er kann ihn auf seine Weise ins Bett bringen. Das wäre doch auch super.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Nein, nur um dem Mann die Schwierigkeiten zu zeigen, würde ich mein Kind nicht weinen lassen, auch wenn es wie Ferbern möglicherweise keine klar erkennbaren Spätfolgen hat. Ein Baby ist doch kein Spielzeug.
Lenanda, deshalb würde ich auch deinem Mann nahelegen wie wichtig es dir ist auf das Kind einzugehen und es zu beruhigen und nicht jammern, schreien zu lassen. Man will doch auch als erwachsener Mensch liebevoll behandelt werden.
Lenanda, deshalb würde ich auch deinem Mann nahelegen wie wichtig es dir ist auf das Kind einzugehen und es zu beruhigen und nicht jammern, schreien zu lassen. Man will doch auch als erwachsener Mensch liebevoll behandelt werden.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- agnesss
- möchten wir nicht mehr missen
Genau, den Wunsch deines Mannes kann ich absolut nachvollziehen.
Wir haben auch zweimal den Versuch gestartet, einmal mit noch ganz kleinem Baby und nochmals vor kurzem (Kind ca 20 Monate).
Beide Male ist unser Kind NICHT allein eingeschlafen
Lass es ihn probieren. Er darf deinem Kind aber natürlich nicht allzu viel zumuten, ist klar. Du bist ja in Hör -und Eingreifweite!
(Wir sind bei der ersten Unmutsbekundung zu ihm und ich habe einschlafgestillt wie immer.)
Wir haben auch zweimal den Versuch gestartet, einmal mit noch ganz kleinem Baby und nochmals vor kurzem (Kind ca 20 Monate).
Beide Male ist unser Kind NICHT allein eingeschlafen
Lass es ihn probieren. Er darf deinem Kind aber natürlich nicht allzu viel zumuten, ist klar. Du bist ja in Hör -und Eingreifweite!
(Wir sind bei der ersten Unmutsbekundung zu ihm und ich habe einschlafgestillt wie immer.)
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
-
Solan
Carraluma hat geschrieben:Nein, nur um dem Mann die Schwierigkeiten zu zeigen, würde ich mein Kind nicht weinen lassen, auch wenn es wie Ferbern möglicherweise keine klar erkennbaren Spätfolgen hat. Ein Baby ist doch kein Spielzeug.
Oh wei. Die armen Flaschenkinder die 10 Minuten aufs Fläschen warten müssen. Ich habe nicht behauptet, dass das zum Abendritual werden soll.