Wenn du bspw. adeps lanae bei ebay eingibst, findest du das richtige.moonlight79 hat geschrieben:Ich habe nun den Anfang des Threads zum Thema Wollfett und Lanolin gelesen und in der Versandapotheke meines Vertrauens gesucht.
Wollfett oder Wollwachs gibt es nicht. Aber Lanolin. Als Creme und Salbe bezeichnet.
ABER: es steht bei keinem Produkt eine Zutatenliste. Kann ich also davon ausgehen, dass dort wirklich nur das Lanolin drin ist?
Diese hier z.b. http://www.versandapo.de/article/detail ... ActionId=3
Das kann ich ja auch noch z.b. für die Brustwarzen oder bei rissigen Lippen benutzen.
Alternativ die Frage: Kann ich das Wollfett aus einem Stoffi-Shop auch für andere Zwecke gebrauchen?
Wollüberhosen fetten
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Wollüberhosen fetten
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
carrymehome
- schreibt ganz schön oft
Erläuterung verschiedener Lanolin-Bezeichnungen
HPA® Lanolin Ultrareines Wollwachs medizinischer Güte der Firma Lansinoh Laboratories Inc.
Gesamtpestizidgehalt unter 1ppm, freie Lanolinalkohole unter 1,5 %
und Waschmittelrückstände unter 0,05 %.
DAB Lanolin Eine Rezeptur hergestellt nach einer Monographie des Deutschen Arzneimittelbuches.
Sie besteht aus 15 T dickflüssigem Paraffin, 20 T Wasser und 65 T Wollwachs.
Aufgrund des Paraffingehaltes auf Mineralölbasis für die Brustwarzenpflege nicht geeignet.
EP Lanolin Wollwachs entsprechend einer Monographie des Europäischen Arzneimittelbuches.
("adeps lanae") Gesamtpestizidgehalt darf 1 ppm nicht überschreiten. Der Gehalt freier Lanolinalkohole
oder Waschmittelrückstände ist nicht definiert.
INCI Lanolin Wollwachs in einem Kosmetikum – entsprechend Internationaler Nomenklatur für Kosmetika
gekennzeichnet. Eine INCI Deklaration von Lanolin gibt keinen Hinweis auf die Qualität des
eingesetzten Lanolins
Hoffe das stimmt so - habe ich in einer Broschüre von Lansiloh gefunden...
HPA® Lanolin Ultrareines Wollwachs medizinischer Güte der Firma Lansinoh Laboratories Inc.
Gesamtpestizidgehalt unter 1ppm, freie Lanolinalkohole unter 1,5 %
und Waschmittelrückstände unter 0,05 %.
DAB Lanolin Eine Rezeptur hergestellt nach einer Monographie des Deutschen Arzneimittelbuches.
Sie besteht aus 15 T dickflüssigem Paraffin, 20 T Wasser und 65 T Wollwachs.
Aufgrund des Paraffingehaltes auf Mineralölbasis für die Brustwarzenpflege nicht geeignet.
EP Lanolin Wollwachs entsprechend einer Monographie des Europäischen Arzneimittelbuches.
("adeps lanae") Gesamtpestizidgehalt darf 1 ppm nicht überschreiten. Der Gehalt freier Lanolinalkohole
oder Waschmittelrückstände ist nicht definiert.
INCI Lanolin Wollwachs in einem Kosmetikum – entsprechend Internationaler Nomenklatur für Kosmetika
gekennzeichnet. Eine INCI Deklaration von Lanolin gibt keinen Hinweis auf die Qualität des
eingesetzten Lanolins
Hoffe das stimmt so - habe ich in einer Broschüre von Lansiloh gefunden...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Wenn ich einen Teil der Hose waschen musste, muss ich dann jedesmal nachfetten? Oder kann ich in den betreffenden Teil auch von Hand ein bisschen Lanolin einreiben?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Reines Lanolin kann man nur schlecht verreiben, das klebt wahrscheinlich eher an den Fingern als an der Überhose. Aber mit einer Wollkur sollte das Behandeln der einen Stelle kein Problem sein. Oder wenn du eh die Wollkur selber anrührst einfach was vom übrig gebliebenen in einer Spritzflasche aufbewahren und dann auf die Stellen spritzen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Danke dir! OK, beim nächsten Mal etwas aufheben - ich mische immer selbst an. Wird das irgendwann schlecht? Oder übersteht es die Zeit bis man durchschnittlich das nächste Mal fettet?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Das wird nicht schlecht, ist ja bloß Lanolin und Wasser (und evtl. Spüli). Das einzige Problem wird sein, dass sich das Fett wahrscheinlich mit der Zeit absetzt. Dann einfach kräftig schütteln oder nen kleinen Schuss Spüli dazu.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Wollkur ist alle, ich habe aber noch reines Lanolin da. Und kann mich irgendwie nicht dazu bringen, das ganze mit Spülmittel anzumischen. Gibt es da nicht Rückstände in der Woll-ÜH, die ich ungern am Popo meines Kindes hätte? Auch wenn es nur zwei Tropfen sind? Mit zwei Tropfen komme ich sowieso nicht hin, ich habe das mal gemacht, das war schon ein substanzieller Spritzer, bis sich alles gelöst hatte...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
carrymehome
Angeblich geht es auch mit Babyshampoo - habe ich aber noch nicht probiert.
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
-
triplek
- gut eingelebt
Solamg es fettlöslich ist, sollte Babyshampoo ohne Probleme klappen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße
-
Friedrun
Es geht zb auch mit alverde sensitiv Shampoo. Ich nehme immer die brustwarzensslbe von bsbylove von dm. Diese enthältlanolin und olivenöl. Geht das auch oder ist dies dann nicht reines lanolin sondern nur wieder das gepanschte?
mit Nesthäkchen September 2013