Und komisch ist mir schon wenn ich ihn da allein im Zimmer lassen soll
Elternbett in MuKiKur?
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Elternbett in MuKiKur?
Bei mir hieß es, es gibt vier Pflichtveranstaltungen aber natürlich ist es kein Problem wenn man raus muss weil das Kind weint. Aber erst mal muss ich hin. Bin echt mal gespannt, kommt auch auf die Uhrzeit der Veranstaltungen an! Mein Sohn schläft gegen 20.15/20.30 Uhr ein, ich werde seinen Rhythmus nicht einfach so umstellen können wenn wir von einer Arbeitswoche in die Kur fahren.
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
In unserer MuKi Kur ließen sich die Betten nicht umstellen und Kind und ich haben 3 Wochen halt in meinem 1m Bett geschlafen.
War in Ordnung, aber ich war doch froh mein großes Bett dann wieder zu haben.
Zu den Abendveranstaltungen bin ich nicht hin, weil mein Kleiner nicht allein sein wollte und auch sofort aufwachte, wenn ich nur mal ins Bad wollte.
War in Ordnung, aber ich war doch froh mein großes Bett dann wieder zu haben.
Zu den Abendveranstaltungen bin ich nicht hin, weil mein Kleiner nicht allein sein wollte und auch sofort aufwachte, wenn ich nur mal ins Bad wollte.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Isdira
Dann würd ich das auch nicht machen! Pflichtveranstaltung hin oder her, aber dich kann doch keiner zwingen, dein Kind am Abend alleine im Zimmer zu lassen...moneo hat geschrieben: Und komisch ist mir schon wenn ich ihn da allein im Zimmer lassen soll
Mir ging das in der Kür mit den Kindern auch so. Dazu kam noch, dass unsere Apartement von außen einfach so zugänglich war.
Achja, Bett! Ich habe bei der Anmeldung gesagt, dass die Kinder bei mir schlafen und so wurde als Wunsch ein Doppelbett aufgenommen. Haben wir auch bekommen und so war das zweite Zimmer, das Kinderzimmer in der Zeit ungenutzt...Man muss halt vorher am besten mal da anrufen und seinen Wunsch äußern. Oft machen die das schon möglich, wenn es geht. Als Mama soll man sich ja schließlich erholen....
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habe anfangs auch nur so ein kleines Bett und ein Gitterbett gehabt, Kind schlief aber nie drin, nur bei mir. Ich hab mir abends die beiden Stühle als rausfallschutz davor gestellt. Und nach 2 Wochen durfte ich in ein anderes Zimmer mit doppelbett umziehen
also von 4 Wochen habe ich immerhin 2 dnan noch bequem geschlafen. Ab 16h (Kindergartenende) gab es aber keine Pflichtveranstaltungen mehr!
Tapatalkneuling
Tapatalkneuling
- moneo
Breitere Betten gibt es nicht, es ist wie es ist.
Ich werde versuchen, dass er in dem Kinderbett einschläft und dann kann er ja zu mir kommen wenn er später wach wird und bei mir weiter schlafen.
Ich werde versuchen, dass er in dem Kinderbett einschläft und dann kann er ja zu mir kommen wenn er später wach wird und bei mir weiter schlafen.
Liebe Grüße von moneo
-
mamoto
- Profi-SuTler
In deinem Bett einschlafen lassen und später ins Kinderbett umverfrachten wenn du schlafen gehst? So mache ich es aktuell mit unserem Kleinen, er braucht allerdings auch Nähe zum einschlafen und später Platz zum rumkreiseln (wobei wir ein 2.schmaleres Bett direkt an unserem dran haben, also kein extra Babybett)
Tapatalkneuling
Tapatalkneuling
- moneo
Tendenziell eher andersrum da er schon allein einschlafen kann (wir haben vorher natürlich unser Ritual und er hört dann noch CD zum einschlafen) und wenn er dann wach wird sucht er mich und will auch an die Brust. Deshalb könnte er viell in seinem Bett einschlafen (falls er das möchte), da liegt er sicher im Gitterbett und später kann er zu mir kuscheln kommen.
Ich bin echt gespannt ob das klappt wenn ich ihm erkläre, dass ich nochmal raus muss. Aber vielleicht klappt es ja. Ich werde mit ihm üben damit er sieht, dass ich das Babyphon höre wenn er ruft. Das kennt er ja nicht von daheim.
Ich bin echt gespannt ob das klappt wenn ich ihm erkläre, dass ich nochmal raus muss. Aber vielleicht klappt es ja. Ich werde mit ihm üben damit er sieht, dass ich das Babyphon höre wenn er ruft. Das kennt er ja nicht von daheim.
Liebe Grüße von moneo