Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Feste Bettzeiten
Moderator: Giraeffchen
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Re: Feste Bettzeiten
Wahrscheinlich ist das alles auch einfach so individuell wie Essen 
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: AW: Feste Bettzeiten
Ja na sicher. Kein Kind ist wie das andere. Ich sehe es ja jetzt bei meinen beiden wie wahnsinnig unterschiedlich sie sind. Und ich denke mal, es kommt auch auf die Familie an, wir können zb morgens bis 8 Uhr ausschlafen, weswegen mein Vorschulkind momentan auch noch recht spät schlafen geht.kittykaye hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das alles auch einfach so individuell wie Essen
Tapatalkneuling
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Feste Bettzeiten
Ihr habt's gut;)mamoto hat geschrieben: wir können zb morgens bis 8 Uhr ausschlafen, weswegen mein Vorschulkind momentan auch noch recht spät schlafen geht.
Tapatalkneuling
-
mamoto
- Profi-SuTler
Nur noch ein halbes Jahr. Dann müssen wir umstellen,da um 7h45 Schulbeginn ist
falls dich das tröstet!
Tapatalkneuling
Tapatalkneuling
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Hi Hi. .. sehr
-
Sibi
- Profi-SuTler
Warum nimmst du Sears so ernst? Nur weil irgendwo etwas gedruckt steht, heißt das weder, dass es generell stimmt, noch dass es für Dein Kind zutrifft.meredit hat geschrieben:Und bis er drei ist und laut Sears fixe Bettzeiten braucht, ist ja noch ein Jahr Zeit, da kann sich noch so viel tun...
Hier: Ja, recht feste Bettzeiten unter der Woche, die selbstgewählt zwischen 21:30 und 22:30 Uhr liegen. Am Wochenende 20 Uhr - ich nehme an, sie macht doch immer noch Mittagsschlaf bei der Tagesmutter oder die Tage mit uns sind einfach anstrengender.
- meredit
- alter SuT-Hase
Es wird ja wirklich viel über Kinder und "Erziehung" usw. geschrieben und sehr vieles kann ich von vornherein nicht ernst nehmen und kübeln. Sears lese ich aber gerne, ebenso wie Renz-Polster und Gonzalez, weil sie mir helfen, besser zu verstehen, wieso sich mein Kind so verhält, wie es sich verhält - denn das ist für mich als Erstmutter und in meinem Umfeld nicht immer einfach (nicht nur Bücher geben nämlich "gute" RatschlägeSibi hat geschrieben:Warum nimmst du Sears so ernst? Nur weil irgendwo etwas gedruckt steht, heißt das weder, dass es generell stimmt, noch dass es für Dein Kind zutrifft.
Wir werden dann ja sehen, wie sichs bei ihm entwickelt.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier war eine feste Bettzeit lange wichtig, im ersten Lebensjahr, und zu Beginn des zweiten Lebensjahres. Irgendwann als das Mäusel dann laufen konnte, irgendwann zwischen 12 und 18 Monaten, ging sie eines abends von selbst an die Schlafzimmertür und klopfte mit der flachen Hand dagegen. Sie wollte ins Bett
. Heute sagt sie uns selbst, wann sie müde ist und ins Bett will. Das variiert je nach Mittagsschlafdauer, krank/gesund/erschöpft... zwischen 20 und 22 Uhr. Dafür schläft sie dann auch zuverlässig innerhalb von 2 Minuten ein. Jeder Versuch, sie vorher ins Bett zu bringen, scheitert. Bzw. habe ich nach 20 min Einschlafbegleitung keine Lust mehr. Mir soll es recht sein. Bei uns also: feste Zeiten ja, als Baby und ganz kleines Kind. Seit sie es uns mitteilen kann, darf sie selbst sagen, wann sie ins Bett möchte.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Blaumeise
- Herzlich Willkommen
Aus meiner / unserer Erfahrung ist es ziemlich wichtig, da eine Regelmäßigkeit drin zu haben. Mir fällt sowas ja schwer, weil ich eher nicht so der strukturierte Typ bin. Aber unsere Tochter braucht das, das habe ich schon gemerkt. Also gebe ich mir wirklich Mühe – und das lohnt sich auch.
- meredit
- alter SuT-Hase
Und wie machst du das, Blaumeise? Ich meine, wie sieht bei euch diese Regelmäßigkeit aus? Ich dachte früher als meiner noch kleiner war, auch, dass mehr Regelmäßigkeit gut wäre. Jetzt aber weiß ich es ehrlich gesagt nicht und tagsüber hängt das natürlich vom Wetter ab, wann wir rausgehen und was zu erledigen ist, z.B. einkaufen, Waschtag (Gemeinschaftswaschküche) und je nachdem, was ich koche, steht das Essen nicht unbedingt immer zur gleichen Zeit auf dem Tisch (obwohl ich sagen muss, da geb ich mir echt Mühe).
Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich?
Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich?
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)