Pollora Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Junybug
Herzlich Willkommen

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Junybug »

Ich hab mir jetzt die Feen in lila bestelllt. Und ich bin sehr gespannt. :D
Ein Fuß vor den anderen ist ein Schritt. Zwei Schritte sind bereits ein Weg. Ein Weg ist dazu da, entdeckt zu werden.

ClauWi-Trageberaterin GK 02/14
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

heute abend kam mein gewinn :)
das anteia harmony ist wunderschön! tolles muster, sehr schöne farben, es glänzt ganz toll!
morgen werde ich es gleich ausprobieren :)
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Oh man. Ich ärgere mich grad ein wenig. Habe vor ein paar Monaten ein Polka Denim in Größe 4 gekauft. Da ich mit der Größe nicht zurecht komme wollte ich es verkruscheln. Die Interessentin fragte nach der Länge und es stellte sich heraus, dass es 20cm kürzer ist als Pollora für Größe 4 angibt.
Habe Pollora kontaktiert. Sie wissen von dem Problem aus den ersten Chargen, aber die Umtauschzeit ist abgelaufen.
Ich ärgere mich so, dass ich es nicht direkt nach Erhalt ausgemessen habe. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass so etwas nötig wäre.
Hatte das Problem noch jemand?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

fanta hat geschrieben:Oh man. Ich ärgere mich grad ein wenig. Habe vor ein paar Monaten ein Polka Denim in Größe 4 gekauft. Da ich mit der Größe nicht zurecht komme wollte ich es verkruscheln. Die Interessentin fragte nach der Länge und es stellte sich heraus, dass es 20cm kürzer ist als Pollora für Größe 4 angibt.
Habe Pollora kontaktiert. Sie wissen von dem Problem aus den ersten Chargen, aber die Umtauschzeit ist abgelaufen.
Ich ärgere mich so, dass ich es nicht direkt nach Erhalt ausgemessen habe. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass so etwas nötig wäre.
Hatte das Problem noch jemand?
Das verstehe ich nicht. Das ist meiner Meinung nach kein Umtausch, sondern eine Reklamation. Der Artikel weißt einen Mangel auf; er hat nicht die zugesicherte Eigenschaft in Bezug auf die Länge. Umtausch ist eine Kulanz des Händlers, eine mangelfreie Ware zurückzunehmen. Aber das Tuch hat ja eindeutig einen Mangel.
Und bei einer Reklamation hat man ein zweijähriges Gewährleistungsrecht. Wie du geschrieben hast, ist der Kauf nur einige Monate her, also müsstest du es reklamieren können.
Das ist bei Wikipedia unter Reklamation einigermaßen gut beschrieben.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Da schließe ich mich an. Die Widerrufsfrist gem. Fernabsatzgesetz ist abgelaufen, aber da gehts um eine Rückgabe wegen "gefällt mir doch nicht", nicht wegen Mängeln. Ein mangelhaftes Tuch kann man während der Gewährleistungsfrist immer reklamieren!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Na aber aus den Rippen schneiden können sie dich das längere Tuch ja auch nicht und nachweben wegen 4 m die auf Kulanz gehen ist ja nicht wirklich geschäftsmässig

Was bleibt ihnen mehr wie Rabatt anzubieten ?

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Der Wortlaut war dass die "Rückgabefrist abgelaufen" sei.
Ja, die längeren Tücher sind ausverkauft.
Ich muss mich halt mal schlau machen, ob es meine Pflicht ist, den vertraglichen Zustand sofort nach Erhält zu überprüfen oder nicht. Oben hat ja jemand was

da
Masim hat geschrieben: Das ist meiner Meinung nach kein Umtausch, sondern eine Reklamation. Der Artikel weißt einen Mangel auf; er hat nicht die zugesicherte Eigenschaft in Bezug auf die Länge. Umtausch ist eine Kulanz des Händlers, eine mangelfreie Ware zurückzunehmen. Aber das Tuch hat ja eindeutig einen Mangel.
Und bei einer Reklamation hat man ein zweijähriges Gewährleistungsrecht. Wie du geschrieben hast, ist der Kauf nur einige Monate her, also müsstest du es reklamieren können.
Das ist bei Wikipedia unter Reklamation einigermaßen gut beschrieben.
zu geschrieben.
LG fanta
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

xvanessax hat geschrieben:naja aber mal ehrlich... sie bieten ja dennoch einen Rabatt an. zumindest hab ich es in einem anderen Fall so erlebt. Wenn man bei anderen Anbietern ein Tuch kauft und man stellt nach Monaten fest das es einen Fehler hat oder zu kurz ist wird nichtmal ein Rabatt angeboten.

Habe Pollora bisher als sehr kulant erlebt, kann mir also nicht vorstellen, dass es böswillig ist. ;) Und gegen ein längeres können Sie es wohl schlecht tauschen da es keine 5er mehr im Shop gibt... (sonst hätte ich es schon längst bestellt :) )

Ich habe so etwas noch gar nicht erlebt. Habe eben auch noch gar nicht viele Tücher (neu beim Hersteller) gekauft.
Daher frage ich ja, ob es noch jemandem hier so gegangen ist. Und wie ihr gehandelt habt.

Von böswilligen Absichten spreche ich ja auch gar nicht.
mellmull hat geschrieben:Na aber aus den Rippen schneiden können sie dich das längere Tuch ja auch nicht und nachweben wegen 4 m die auf Kulanz gehen ist ja nicht wirklich geschäftsmässig

Was bleibt ihnen mehr wie Rabatt anzubieten ?

... mobil

Rücknahme und Erstattung wenn Umtausch nicht möglich ist? (das ist eine Frage, ich habe mich rechtlich nicht belesen.)
LG fanta
und vier Sternchen
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja möglich aber die wäre ist ja schon sehr lang bei euch und da ist davon auszugehen, dass ihr das bemerkt habt.
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich genauso ärgern nur ich Versuchs immer auch aus händlersicht zu sehen

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fanta hat geschrieben:Der Wortlaut war dass die "Rückgabefrist abgelaufen" sei.
Ja, die längeren Tücher sind ausverkauft.
Ich muss mich halt mal schlau machen, ob es meine Pflicht ist, den vertraglichen Zustand sofort nach Erhält zu überprüfen oder nicht.
ich hatte das vor paar jahren bei einem anderen hersteller...und ich hatte mein TT in der KK erkruschelt...es war noch ungewaschen und nach dem waschen passte es nicht mehr für die WXT...und erst dann habe ich es gemessen...es sollte ein 6er sein und die OVP hatte ich auch noch...gemessen war es nur ein 5er und mir zu kurz damals...ich ahbe dann mit meiner KK-partnerin kontakt aufgenommen,von der ich erfuhr,das sie es von einem händler hatte...also dann habe ich kontakt zum händler aufgenommen und bekam gescbrieben,das dieser hersteller aus dem sortiment ist und ich mich an den hersteller direkt weden soll,weil ein umtausch wegen der größe ja nicht mehr machbar war...der austausch mit dem hersteller war recht zäh und es wurde leider auch etwas unschön...ich habe es dann öffentlich gemacht,weil ich doch nur ein passendes TT wollte und als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte,da bekam ich ein neues 6er zugeschickt (es war ein standart-TT des herstellers--ich weiß gar nicht,ob es dort somo gab) und habe mein 5er zurück geschickt...da es aus dem ausland war,dauerte alles etwas länger...und seitdem messe ich jedes TT genau nach,wenn es hier ankommt...auch gebrauchte TT,denn leider habe ich auch da schon zu kurze TT erhalten... :?

wenn ein TT echt mal zu kurz war-neu beim hersteller gekauft,dann habe ich entweder umtauschen lassen (wenn sie noch vorrätig waren) oder einen nachlass bekommen,weil das TT ja ne nummer kleiner war...damit konnte ich gut leben...

neu sind die meisten TT ja eh länger,weil die schrumpfung durchs waschen eingerechnet ist...doch gewaschen sollte es mindestens die länge passend zur größe haben...

ich würde die falsche länge reklamieren und da es ja nicht mehr getauscht werden kann,würde ich wohl einen nachlass wünschen und die differenz zur nummer kleiner wollen...

ich habe bei DD mal ein PTT gekauft und es nicht sofort kontrolliert...und als ich es dann fotografieren wollte,da fielen mir flecken auf,die sogar auf der anderen seite zu sehen waren...ich habe bilder gemacht und dann leider vergessen mich direkt an DD zu wenden... :oops: als es mir wieder eingefallen war,habe ich das nachgeholt und DD um eine lösung gebeten...ich hätte umtauschen können oder konnte einen nachlass wählen...sie schreiben mir,das es immer mal durch die webmaschinen zu flecken kommen kann und diese rausgehen beim waschen...ich habe dann den nachlass gewählt und kann damit gut leben...und das ich "zu spät" war,das war nie ein thema...

meine erfahrung bei ganz vielen herstellern war und ist: die kommunikation ist wichtig...mail oder telefon...und ich konnte bisher mit allen meine probleme gut klären... :)

vielleicht wäre ein nachlass möglich bei dir ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“