Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo

Moderatoren: Toony, Momolina

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir haben uns auch aktuell mit der Thematik beschäftigt, weil wir den MaxiCosi ersetzen wollten (Basis ISOFIX war kaputt) und es auch recht eng wirkte.

Was uns beim Sirona aufgefallen ist: er kann vorwärts gerichtet nur mit Fangkörper genutzt werden. Das mögen manche Kinder nicht.

Und ganz wichtig (aber das wurde ja schon erwähnt): Probemontage im Auto. Da gibt es ja interessant Varianten mit Top Tether oder ganz ausladende Reboarder.
Wir haben auch den milofix angeschaut, der ab Geburt geht. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei der rückwärtsgerichteten Montage die Sitzposition nicht verstellen. So hätte unser Sohn nicht fahren können (wenn ich was falsche sage, korrigiert mich bitte)

Unser Fazit: knapp 9kg Baby bleibt weiterhin in der Babyschale ohne Fleecefußsack!

Wenn er da nicht mehr reinpasst, wird aktuell getestet.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Tomma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomma »

Wir hatten hier auch einen kleinen Dickmops - obwohl die Babyschale objektiv noch gepasst hat, hatten wir den Eindruck, er fühlt sich eingezwängt. Daher haben wir nach ich glaube 5 Monaten (oder schon nach 4?) einen Besafe gekauft und ihn so weit in Liegeposition gebracht wie möglich. Danach wurde das Autofahren zwar immernoch keine Freude, aber doch deutlich entspannter.
Mir hat die Seite reboarder.com (und der zugehörige Laden) geholfen, da konnte man auch probemontieren und die haben einem geholfen, worauf man achten muss und so. Ich glaube, viele herkömmliche Babymärkte sind bzgl. der Reboarder doch noch nicht soooo fit.
Viel Spaß beim Suchen!
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hier hats Kind auch mit einem halben Jahr nicht mehr in die Babyschale gepasst, der Kopf war am Schalenrand! Also haben wir nach dem Probeeinbau und probesitzen den siron* gekauft. Dass man den vorwärts nutzen könnte, find ich eher unsinnig, denn wenn ein Kind rrückwärts nicht mehr reinpasst, passt es vorwärts auch nicht mehr rein ;-) und ich werde, solange es einen passenden reboardersitz gibt, rückwärts fahren lassen!
Mit der kommenden i-size norm wird dann eh viel länger rückwärts gefahren als es aktuell der Fall ist (ich sehe hier in der Krippe sämtliche einjährige schon vorwärts fahren :-( )
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

mamoto: das ist natürlich ein gutes Argument. So habe ich das nicht nicht gesehen.

Habt ihr ein großes Auto? Wir haben nur einen Golf V und da nehmen die Reboarder dem davor sitzenden schon viel Platz weg. Habt ihr damals noch was anderes getestet?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe einen Kleinwagen und einen großen Beifahrer;-) aber es passt! Die gegurteten Reboarder nehmen glaube ich aber weniger Platz weg als die mit isofix? Jedenfalls braucht der Sirona nur unwesentlich mehr Platz (durch die Drehfunktion hauptsächlich) als die Babyschale (war auch von cyb*x) zuvor auf ihrer Base.
Wir haben noch den dualfix im Auto getestet und ähm...keine Ahnung mehr welche noch (2 weitere), aber in denen hing das Würmchen noch so arg drin, deswegen haben wir die erst gar nicht zum probeeinbauen genommen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“