suche den weltbesten schokokuchen :)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Linli
- schreibt ganz schön oft
Re: suche den weltbesten schokokuchen :)
Mein Opa liebt den: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.p ... 1170689527, weiss nicht ob der schon gepostet wurde...

Midi 07/2014
-
Captainsparrow
Den polnischen Schokokuchen von hier hab ich mittlerweile schon oft gebacken. Irgendwann kam dann die Idee, das Wasser mal durch Rotwein zu ersetzen. Was soll ich sagen.......unser Lieblingskuchen, das Rotweinkuchenrezept von Uroma...wurde vom Thron gestossen.
- AmysMom
- Profi-SuTler
Oooooooooooooooooooh..... Das wird probiert!Linli hat geschrieben:Mein Opa liebt den: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.p ... 1170689527, weiss nicht ob der schon gepostet wurde...
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
boah, sieht der geil aus!Linli hat geschrieben:Mein Opa liebt den: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.p ... 1170689527, weiss nicht ob der schon gepostet wurde...
ich habe dieses rezept ausprobiert und kann es für cupcakes sehr empfehlen! habe aber schoko-kuchenglasur als topping genommen. man macht sich damit auf jeden fall viele freunde!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Mera
- Power-SuTler
Oha. Ich weiß warum ich den Thread bisher gemieden habe
.
Also unser Schokokuchen geht wie folgt:
300g Butter
300g Zucker
7 Eier
1 Pck. Vanillezucker
150g Mehl
1 Pck. Backpulver
200g Schokolade (Zartbitter Schokoraspeln oder Streusel)
200g gemahlene Haselnusskerne
Man kann da jetzt Bohei machen und Eier trennen und später dann den Eischnee unterrühren. Wir haben da allerdings keinen Unterschied in Geschmack und Konsistenz feststellen können und lassen es daher. Alles verrühren (zuerst Butter, Zucker. Dann Eier. Dann Mehl + BP, dann die Nüsse und dann halt die Schokolade rein) und ca. 1h backen bei 180°C. Ist er noch zu flüssig innen, einfach mit Alufolie obendrauf abdecken.
Saftig, nussig-schokoladig. Besonders lecker mit ungesüsster Schlagsahne.
Mein anderes favorisiertes Rezept ist dieses hier: Schoko-Sünde . Die Menge an Creme sollte man nicht zu üppig gestalten, dass ist ganz schön schwer im Magen sonst
. Habs als Cupcakes und auch schon als Kuchen gebacken. Muss man dann halt hochskalieren.
Und demnächst wollte ich noch diesen und irgedwann auch noch diesen testen. Falls mir wer zuvor kommen und darüber berichten mag
. Und meine "To Do" Liste ist dank eurer Rezepte noch länger geworden. Wie gut, dass Sohnemann bald Geburtstag feiert.
Also unser Schokokuchen geht wie folgt:
300g Butter
300g Zucker
7 Eier
1 Pck. Vanillezucker
150g Mehl
1 Pck. Backpulver
200g Schokolade (Zartbitter Schokoraspeln oder Streusel)
200g gemahlene Haselnusskerne
Man kann da jetzt Bohei machen und Eier trennen und später dann den Eischnee unterrühren. Wir haben da allerdings keinen Unterschied in Geschmack und Konsistenz feststellen können und lassen es daher. Alles verrühren (zuerst Butter, Zucker. Dann Eier. Dann Mehl + BP, dann die Nüsse und dann halt die Schokolade rein) und ca. 1h backen bei 180°C. Ist er noch zu flüssig innen, einfach mit Alufolie obendrauf abdecken.
Saftig, nussig-schokoladig. Besonders lecker mit ungesüsster Schlagsahne.
Mein anderes favorisiertes Rezept ist dieses hier: Schoko-Sünde . Die Menge an Creme sollte man nicht zu üppig gestalten, dass ist ganz schön schwer im Magen sonst
Und demnächst wollte ich noch diesen und irgedwann auch noch diesen testen. Falls mir wer zuvor kommen und darüber berichten mag
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Vorhin gemacht und der erste schnelle Test, sagt leckerjunipa hat geschrieben:kalorisch eine suendeMedusa hat geschrieben:der wirklich allerallerbeste ist folgender:
200g Butter und
200g Zartbitterschoko
schmelzen.
200g (frisch)gemahlene mandeln mit
200g Rohrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
4 Eiern und
1 Prise Salz
verrühren.
Butter/Schokomasse drunterrühren und in Springform bei 160° Umluft 45 min in den Ofen.
Geht superschnell und ist wirklich saulecker. Meine Kinder lieben ihn (und alle anderen auch!)
Doppelte Menge ergibt ein Blech.![]()
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns gabs nun auch den polnischen Schokokuchen. Aber ich fand ihn nicht schokoladig genug. Daher hab ich noch die Füllung aus diesem Link http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.p ... 1170689527 reingetan. Lecker! Mein Mann und ich haben uns um den Kuchen geprügelt, obwohl mein Mann mir sonst immer die größeren Stücken überlässt. 
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
ach ja, den hab ich übrigens gemacht!! sehr lecker!Medusa hat geschrieben:der wirklich allerallerbeste ist folgender:
200g Butter und
200g Zartbitterschoko
schmelzen.
200g (frisch)gemahlene mandeln mit
200g Rohrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
4 Eiern und
1 Prise Salz
verrühren.
Butter/Schokomasse drunterrühren und in Springform bei 160° Umluft 45 min in den Ofen.
Geht superschnell und ist wirklich saulecker. Meine Kinder lieben ihn (und alle anderen auch!)
Doppelte Menge ergibt ein Blech.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Dini
- Profi-SuTler
so habe den polnischen jez im ofen! gibts morgen für die erzieherin der kleinen =)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Lecker! Ich habe 200 g Zucker und 75 g Mehl verwendet. War ein super Kindertagskuchen heute!blaurosa hat geschrieben:Hier die schnelle Dagis (Kindergarten) - Variante vom Kladdkaka:
100g Butter im Topf schmelzen,
3dl Zucker, 1 Esslöffel Vanillezucker und 4 Esslöffel (Back-)Kakao unterrühren,
2 Eier dazugeben, weiterrühren,
1,5 dl Mehl dazugeben und verrühren.
In einer kleinen gefetteten und mit Semmelbrösel ausgestreuten Form (20 cm Durchmesser) bei 175 Grad ca. 30 Minuten (maximal) backen, der Kuchen muss sich beim Pieksen noch unfertig anfühlen, dann ist er genau richtig.
Bei einer größeren Form einfach die anderthalbfache oder doppelte Menge.
Superschnell und superlecker. Perfekt mit ungesüßter und nicht ganz fest geschlagener SChlagsahne. Wird hier von groß und klein geliebt und, falls ich frage, welchen Kuchen ich mitbringen soll, IMMER eingefordert. Wenn man es besonders schön will, mit Puderzucker überstreuen. Hält sich auch super ein paar TAge (falls man mehr als einen bäckt, sonst ist er sofort weg) und kann prima eingefroren werden.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)