Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

wollknäul hat geschrieben: (Außerdem wo kann man die Kindersitze probemontieren lassen? In Babymärkten? Dort sind die doch sicherlich deutlich teurer als im Internet,oder?)

Viele Grüße,Jana
Ich habe gestern im Babymarkt einen Sitz gekauft. Er war erfreulicherweise 30€ billiger als bei Amazon. Dort gibt es Autositze zum Probe montieren und -sitzen. Ob man im eigenen Auto probemontieren kann weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass die schalte nicht mehr geht. Wir haben nen Max* Cos* und unsere hat gut 10 kg auf knapp 80 cm. Und die ragt noch nicht raus.

Im Fachhandel sollte das gerade bei Reboardersitzen möglich sein. Wir haben uns gerade einen gekauft und auch im eigenen Auto Probe montiert.
Es gibt sogar extra Fachhändler mit Terminvergabe, gerade weil zur Probe im eigenen Auto montiert wird und das Kind auch Probe sitzen sollte.

Aber die Dinger sind ganz schön teuer :roll: wir haben tatsächlich das Weihnachtsgeld angelegt.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

FuFu hat geschrieben:Im Fachhandel sollte das gerade bei Reboardersitzen möglich sein
Ähm also das Probe montieren meine ich... :lol:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
wollknäul
ist gern hier dabei

Re: Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo

Beitrag von wollknäul »

Meine Güte so viele Antworten! Danke.
Erst einmal :
Sangrid hat geschrieben:@ meisterlich: Auch wenn ich Dir zustimme, dass Winterkleidung nicht unter den Gurt gehört und ein Baby in dem Alter auf jeden Fall rückwärts fahren sollte, empfinde ich Deinen Ton hier gerade als angreifend und anmaßend. Vielleicht geht's ja nur mir so, aber mir ist das beim Lesen gerade negativ aufgefallen.
Die Threadstarterin hat ja gesehen, dass der Sitz im Momemt nicht optimal ist und fragt nun nach Rat und Alternativen.
Den Ton fand ich auch nicht nett; nein "vorsätzliche Körperverletzung" war tatsächlich nicht meine Absicht... :x

Nagut also: Ich setze den Kleinen auch oft ohne Winterklamotten rein (obwohl er einen Wollfleece-Anzug hat; der ist ja nicht sehhhr voluminös), die Decken, Tragetücher ähnliches strampelt er sich immer weg. Die Idee mit der Fleece Decke und Gurtschlitzen ist natürlich gut!

Zum Auto: Wir habe einen Opel Zafira und Isofix, normal große Erwachsene; Also eigentlich ausreichend Platz!

Habe gerade im Babymarkt "in der Nähe" angerufen. Der Sirona ist dort reduziert, probemontage im eigenen Auto auch möglich. Teuer ist es natürlich trotzdem. Dann muss halt ein drittes Kind her :wink:

Die Verkäufer schauen sich aber auch den Römer Babysafe ob die Einstellungen so geändert werden können dass der Kleine noch drin fahren kann.

Hier und auch in einem anderen Thread sind ja viele vom Sirona angetan. Wobei der ja wirklich "nur" bis 18 Kilo geht der BeSafe aber bis 25kg. Mein Vierjähriger wiegt allerdings erst 16kg. Demzufolge würde Sirona ja schon lange reichen.
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

@ tania: Welchen Reborder habt ihr denn für 275 Eu?
und @ Chriss: Welcher Sitz ist das wo dein Baby auf dem Foto drin sitzt?

Ich vergleiche jetzt
1) BeSafe
2) Sirona
3) Römer Rebord
4) Varioguard

Falls die Babyschale laut Händler tatsächlich nicht mehr nutzbar ist, werden wir dann in einen Reborder investieren.
(Unser Babymarkt führt allerdings nur zwei Reborder. Kennt Ihrzufällig einen in der Nähe von Essen/ Velbert der alle führt?)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

britax highway, 2009 gekauft in schweden internet inkl versand.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

wollknäul hat geschrieben:(Unser Babymarkt führt allerdings nur zwei Reborder. Kennt Ihrzufällig einen in der Nähe von Essen/ Velbert der alle führt?)
duundwir in witten
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

ja :-)
du und wir habe ich auch eben gefunden. bin morgen eh in witten. vllt. passt es ja und ich fahre hin...
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

danke @ tania
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Wir haben für unsere Maus 7 Monate grad den besafe izi plus gekauft. (zwergperten im inet :D ) babyschale ist auch sehr schmal (wenn auch noch möglich)
Wir montieren ihn am Wochenende in meinen Skoda Fabia.
Freu mich schon total und hoffe auf entspannteres Autofahren :lol:
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“