Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo
Hallo!
Unser Jüngster ist 5 1/2 Monate alt, recht groß und wiegt bereits 9 1/2 Kilo.
Wir hatten die die Babyschale von Römer Babysafe plus; dort bekomme ich Ihn aber nicht mehr ohne Geschrei rein und rausgequetscht. Das geht echt nicht mehr, vor allem mit Winterklamotten.
Jetzt haben wir den Römer Duo plus. Darin hängt er allerdings wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Außerdem steht dort dass der ab 9 Monaten ist!!
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Diese Reboarder finde ich ja ganz gut; Aber die sind ja unglaublich teuer?!!!! Es folgt warscheinlich irgendwann noch ein weiteres Kind, aber für eine günstigere Lösung wäre ich dankbar.
Habt Ihr Tipps??
(Außerdem wo kann man die Kindersitze probemontieren lassen? In Babymärkten? Dort sind die doch sicherlich deutlich teurer als im Internet,oder?)
Viele Grüße,Jana
Unser Jüngster ist 5 1/2 Monate alt, recht groß und wiegt bereits 9 1/2 Kilo.
Wir hatten die die Babyschale von Römer Babysafe plus; dort bekomme ich Ihn aber nicht mehr ohne Geschrei rein und rausgequetscht. Das geht echt nicht mehr, vor allem mit Winterklamotten.
Jetzt haben wir den Römer Duo plus. Darin hängt er allerdings wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Außerdem steht dort dass der ab 9 Monaten ist!!
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Diese Reboarder finde ich ja ganz gut; Aber die sind ja unglaublich teuer?!!!! Es folgt warscheinlich irgendwann noch ein weiteres Kind, aber für eine günstigere Lösung wäre ich dankbar.
Habt Ihr Tipps??
(Außerdem wo kann man die Kindersitze probemontieren lassen? In Babymärkten? Dort sind die doch sicherlich deutlich teurer als im Internet,oder?)
Viele Grüße,Jana
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
-
EhMiwm
Re: AW: Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo
Etwas anderes als ein Reboarder grenzt bei einem so jungen Kind an vorsätzliche Körperverletzung. 
Wo liegt denn euer Limit?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Wo liegt denn euer Limit?
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Autokindersitz bei 5monate Baby; Aber über 9Kilo
Gerade, wenn noch ein zweites Kind nachkommen soll, relativiert sich der Preis ja schon wieder.
Ansonsten stimme ich meisterlich vollumfänglich zu: in dem Alter sollte es unter allen Umständen ein rückwärtsgerichteter Kindersitz sein.
Ansonsten stimme ich meisterlich vollumfänglich zu: in dem Alter sollte es unter allen Umständen ein rückwärtsgerichteter Kindersitz sein.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Geht es denn ohne dicke wintersachen? Man sollte grundsätzlich nicht mit dicken JAcken anschnallen, sondern eine Decke drüber legen o.ä.wollknäul hat geschrieben: vor allem mit Winterklamotten
In der Babyschale darf dein Kind bis 13kg sitzen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
EhMiwm
Da bin ich eben gar nicht drüber gestolpert... Vollkommen richtig, Winterklamotten haben nichts unter dem Gurt verloren.
Viel zu gefährlich.
Viel zu gefährlich.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich würde versuchen
1 ohne winterklamotten, dafür mit einer dünnen fleece einschlagdecke, die auch gurtschlitze hat.
2 da er so jung ist muss es noch ganz lnge ein reboarder sein.
guck mal im reboardfred welcher da der günstigste vielleicht ist.
vorwärst geht nicht das ist klar
wie groß ist er den?
wir hatten ne babyschale von römer ich meine aber die ist bis 13kg gewesen
aufjedenfall passte man da bis gut 90cm kind rein
1 ohne winterklamotten, dafür mit einer dünnen fleece einschlagdecke, die auch gurtschlitze hat.
2 da er so jung ist muss es noch ganz lnge ein reboarder sein.
guck mal im reboardfred welcher da der günstigste vielleicht ist.
vorwärst geht nicht das ist klar
wie groß ist er den?
wir hatten ne babyschale von römer ich meine aber die ist bis 13kg gewesen
aufjedenfall passte man da bis gut 90cm kind rein
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
EhMiwm
Zu früh abgeschickt...meisterlich hat geschrieben:Da bin ich eben gar nicht drüber gestolpert... Vollkommen richtig, Winterklamotten haben nichts unter dem Gurt verloren.
Viel zu gefährlich.
Fleece- oder Wollkleidung reicht im Auto vollkommen aus.
Darüber kann eine Decke oder ein Tragetuch gelegt werden. Oder auch ein Poncho...
- Sangrid
- Profi-SuTler
@ meisterlich: Auch wenn ich Dir zustimme, dass Winterkleidung nicht unter den Gurt gehört und ein Baby in dem Alter auf jeden Fall rückwärts fahren sollte, empfinde ich Deinen Ton hier gerade als angreifend und anmaßend. Vielleicht geht's ja nur mir so, aber mir ist das beim Lesen gerade negativ aufgefallen.
Die Threadstarterin hat ja gesehen, dass der Sitz im Momemt nicht optimal ist und fragt nun nach Rat und Alternativen.
Zum eigentlichen Thema: Ich würde wirklich mal versuchen, das Baby ohne Winterkleidung in die Babyschale zu setzen. Wir hatten auch die Römer Babyschale und meine beiden Jungs saßen beide mit über 10kg noch drin, halt immer ohne dicke Kleidung.
Die Threadstarterin hat ja gesehen, dass der Sitz im Momemt nicht optimal ist und fragt nun nach Rat und Alternativen.
Zum eigentlichen Thema: Ich würde wirklich mal versuchen, das Baby ohne Winterkleidung in die Babyschale zu setzen. Wir hatten auch die Römer Babyschale und meine beiden Jungs saßen beide mit über 10kg noch drin, halt immer ohne dicke Kleidung.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- zwieback
- Dipl.-SuT
guck mal so eine hatten wir
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
die geht bis 13kg
meiner hatte mit 5monaten die 10kg schon geknackt, dann haben wir genau dieses modell gekauft und noch über den 1.geb genutzt
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
die geht bis 13kg
meiner hatte mit 5monaten die 10kg schon geknackt, dann haben wir genau dieses modell gekauft und noch über den 1.geb genutzt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Tigerlein
- Profi-SuTler
Es hängt ja nicht nur vom Gewicht des Kindes ab, sondern auch von der Größe. Wir sind auch bereits mit 6/7 Monaten umgestiegen, da die Schale einfach nicht mehr größer ging. Es gibt einfach so große Kinder. Und meine Kinder sind nichtmal besonders dick.
Ich denke auch, dass ein Reboarder jetzt eine sinnvolle Anschaffung wäre, da ihr ihn lange nutzen könnt. Gerade wenn noch ein Kind nachkommen soll. Leider ist Weihnachten vorbei, aber vielleicht habt ihr ja noch Weihnachtsgeld übrig, das ihr in den Sitz investieren könnt?
Gesendet mit Tapatalk 4
Ich denke auch, dass ein Reboarder jetzt eine sinnvolle Anschaffung wäre, da ihr ihn lange nutzen könnt. Gerade wenn noch ein Kind nachkommen soll. Leider ist Weihnachten vorbei, aber vielleicht habt ihr ja noch Weihnachtsgeld übrig, das ihr in den Sitz investieren könnt?
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)