Der Breikoch-Austauschthread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 13838
Re: Der Breikoch-Austauschthread
Pelufer, da mach ich mir auch keinen Kopf
wir haben ja erst begonnen. Es ist wohl noch keiner auf Brei hängengeblieben... 
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
*grins* Hängen geblieben nicht, aber wieder zurück gekehrt.
Ich sollte vielleicht alle Breirezepte in einem Kochbuch sammeln für die Zeit wo ich keine Zähne mehr habe und gefüttert werden muss.
Ich sollte vielleicht alle Breirezepte in einem Kochbuch sammeln für die Zeit wo ich keine Zähne mehr habe und gefüttert werden muss.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Batinka
- Profi-SuTler
Hirsebrei mache ich mit den Flocken von Alnatura ( nicht die für Babys, die ganz normalen), einfach kurz aufkochen.
Viermal stillen mit sechs Monaten finde ich nicht wirklich viel, hätte bei uns auch nicht genügt.
Das mit dem Raspeln versuche ich auch mal, löst vielleicht das Problem, dass alles mit Kartoffeln durch pürieren so kleistrig wird.
Viermal stillen mit sechs Monaten finde ich nicht wirklich viel, hätte bei uns auch nicht genügt.
Das mit dem Raspeln versuche ich auch mal, löst vielleicht das Problem, dass alles mit Kartoffeln durch pürieren so kleistrig wird.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich versuche auch, Kartoffeln nach Möglichkeit nicht zu pürieren. Ich nutze hier den Kartoffelstampfer für den Brei, oder ich koche die Kartoffeln separat, stampfe die Kartoffeln, püriere den Rest, und mische dann.Batinka hat geschrieben: löst vielleicht das Problem, dass alles mit Kartoffeln durch pürieren so kleistrig wird.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Der Breikoch-Austauschthread
Habe heute den zweiten Versuch mit Hirse gestartet und diesmal wurde es sehr gut!Sakura hat geschrieben: Ich habe immer 100g Hirse in 300g Wasser gekocht, und dann mit nochmal 100g Wasser püriert.
Kürbis, Süßkartoffel, Hirse kam gut an. Ich hatte auf mehr Rest gehofft
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier war gestern und heute der Renner: Kürbis, Kartoffeln, Hirse und rote Linsen.
Überhaupt wird jetzt hier alles und jedes kommentarlos gegessen. Am besten von Mamas Teller. Noch besser vom Teller der großen Schwester. Ich sitze links von der Püppi, die große Schwester sitzt rechts von der Püppi. Wenn die große Schwester mit am Tisch ist, habe ich keine Chance. Die Püppi lehnt sich die ganze Zeit aus dem Hochstuhl rüber zur großen Schwester und motzt und meckert, um was von ihrem Teller zu kriegen. Und die große Schwester kümmert sich ganz liebevoll (nachdem sie selbst gegessen hat, was nicht lang dauert), füttert das Baby mit Brei und versorgt es dann mit echtem Essen, wie Nudeln, Sauerkraut, Tofu, Brötchen... Es ist zum Dahinschmelzen süß
Überhaupt wird jetzt hier alles und jedes kommentarlos gegessen. Am besten von Mamas Teller. Noch besser vom Teller der großen Schwester. Ich sitze links von der Püppi, die große Schwester sitzt rechts von der Püppi. Wenn die große Schwester mit am Tisch ist, habe ich keine Chance. Die Püppi lehnt sich die ganze Zeit aus dem Hochstuhl rüber zur großen Schwester und motzt und meckert, um was von ihrem Teller zu kriegen. Und die große Schwester kümmert sich ganz liebevoll (nachdem sie selbst gegessen hat, was nicht lang dauert), füttert das Baby mit Brei und versorgt es dann mit echtem Essen, wie Nudeln, Sauerkraut, Tofu, Brötchen... Es ist zum Dahinschmelzen süß
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ich versuche auch, Kartoffeln extra zu kochen, aber das gibt dann noch mehr Abwasch. Sowieso bin ich jeden Tag aufs neue erstaunt, wie viel Geschirr pro Babymahlzeit draufgeht, völlig egal ob frisch, tiefgefroren oder aus dem Gläschen. Stört mich irgendwie mehr als das nach dem Essen saubermachen von Kind, Boden, Tisch, ...
Gestern hat die Tochter das erste Mal auswärts zu Abend gegessen, bei ihrer Oma. Hat wohl auch super geklappt, bis diese Avocado auf ihr Brot tat. Das hat die Kleine dann auch eingefordert und bekommen.
Gestern hat die Tochter das erste Mal auswärts zu Abend gegessen, bei ihrer Oma. Hat wohl auch super geklappt, bis diese Avocado auf ihr Brot tat. Das hat die Kleine dann auch eingefordert und bekommen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Bei uns war heute morgen Hirse-Dinkelbrei mit geriebenem Apfel der Hit. Und kurz vorm Schlafen Kartoffel, Kohlrabi, Möhre. Alles nur leicht zerdrückt und seeeehr stückig. Hatte erst Sorge obs klappt, aber Papa durfte füttern, und da wurde dann mit beiden Händen fleißig nachgestopft. War ein Bild für die Götter.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Möhre-Zucchini-Kartoffel kam heute sehr gut an. Habe einen Teil mit Lachs ergänzt und werde das ein- zweimal pro Woche geben.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
KlaraDonna
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe... bin etwas verwirrt und möchte gerne eure Erfahrung bzw. Meinung hören...
Kann der Abendbrei mit Vollmilch gemacht werden (bzw. 1,5% Milch) wenn das Kind erst 6 Monate alt ist?! Gilt die Regel_ Kuhmilch erst im 2.Lebensjahr nicht mehr? Oder nur als Trinkmahlzeit???
Ich danke euch schon mal für die Antworten
Ich brauche mal eure Hilfe... bin etwas verwirrt und möchte gerne eure Erfahrung bzw. Meinung hören...
Kann der Abendbrei mit Vollmilch gemacht werden (bzw. 1,5% Milch) wenn das Kind erst 6 Monate alt ist?! Gilt die Regel_ Kuhmilch erst im 2.Lebensjahr nicht mehr? Oder nur als Trinkmahlzeit???
Ich danke euch schon mal für die Antworten