Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Marla, so hat mein Kleiner das anfangs auch mmer gemacht, aber seit einiger Zeit mag er das nicht mehr und spuckt die langen Spaghetti immer wieder aus.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
http://www.alnatura.de/~/media/Images/N ... 16761.ashx
das ist das Müsli, echt lecker
Steht bei den Babysachen
das ist das Müsli, echt lecker

-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Von Alnatura gibt es in der Babyabteilung auch ungesüßten Dinkelzwieback. Ich rühre ihn immer mit heißem Wasser an und dann kommt noch Obst dran. Wird hier sehr geliebt.
Ansonsten Frühstücken wir mal Brot, Hirsekringel, Reiswaffel, Waffeln von den Frechen Freunden, mit Butter, Tomatenmark, Zwergenaufstrich, Avocado, Mandelmus, Hüttenkäse, Tomaten, Gurken, gedünstete Karotten oder Pastinaken, Paprika, Hirsebrei oder Haferflockenbrei, selten mal ein bißchen Naturjoghurt, Rührerei, selbgemachte Muffins etc.
Ansonsten Frühstücken wir mal Brot, Hirsekringel, Reiswaffel, Waffeln von den Frechen Freunden, mit Butter, Tomatenmark, Zwergenaufstrich, Avocado, Mandelmus, Hüttenkäse, Tomaten, Gurken, gedünstete Karotten oder Pastinaken, Paprika, Hirsebrei oder Haferflockenbrei, selten mal ein bißchen Naturjoghurt, Rührerei, selbgemachte Muffins etc.
Allerbester Sohn 04/2013
- Capesider
- SuT-Legende
Danke Euch beiden, klingt alles prima! 
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Das habe ich vorhin probiert, ist aber angebrannt? Gibt's da einen Trick?Marla84 hat geschrieben: Haferschnitten (4EL Haferflocken mit 4EL Milch oder 2EL Milch und Bananenbrei/Mandelmus vermengen, in einer mikrowellentauglichen Form festdrücken, 2min auf höchster Stufe in die Mikrowelle, in Riegel schneiden und abkühlen lassen
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Huch, das ist mir noch nie passiert. Hast du vielleicht den Grill dazu geschaltet? Ich mache es immer bei 700W das ist die höchste Einstellung unserer Mikrowelle ohne Grill.
einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, war ohne Grill. Ich habe 600 W und Max. Bei Max war es angebrannt. Vllt zu dünn gestrichen? Ich probiere morgen mal 600 W. 
- vato
- gut eingelebt
Super! So eine Frage wollte ich auch heute stellen! Schön, dass Ihr schon so viel zusammen getragen habt. Ich stille auch noch quasi voll!
Mein Sohnemann möchte auch überhaupt keinen Brei, gestern hat er mal 4 Löffelchen Möhreneintopf mit gegessen, so stückig wie wir auch. Ansonsten lutscht er gerne an Dinkel VK Brot und Hirsekringeln, Brokkoli und Banane. Zum satt werden reicht das aber noch lange nicht. Bin mal gespannt, wie es weiter geht!
Mein Sohnemann möchte auch überhaupt keinen Brei, gestern hat er mal 4 Löffelchen Möhreneintopf mit gegessen, so stückig wie wir auch. Ansonsten lutscht er gerne an Dinkel VK Brot und Hirsekringeln, Brokkoli und Banane. Zum satt werden reicht das aber noch lange nicht. Bin mal gespannt, wie es weiter geht!
Lg aus dem Ruhrpott, vato mit
Aurelia (10/09) und Elias (05/13)
Aurelia (10/09) und Elias (05/13)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
bei uns sind die riegel ca. fingerdick. ich mach die immer in so runden crème brûlée schalen.püppilotta hat geschrieben:Nein, war ohne Grill. Ich habe 600 W und Max. Bei Max war es angebrannt. Vllt zu dünn gestrichen? Ich probiere morgen mal 600 W.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Avocado mag der Herr leider auch nicht. Aber das mit den Haferflocken und Milch in der Mikrowelle werde ich auf jeden Fall versuchen.
Nur, was nehme ich zum Anrühren? Hier gibt es bisher nur Mumi, habe allerdings keine Pumpe mehr da. Die fällt also zum Anrühren aus. Baby wird übermorgen 10 Monate alt.
Soll ich ein Milchpulver besorgen, wenn ja welches? 1,2,3 oder Pre, kenne mich da gar nicht aus. Oder schon irgendeine andere Milch?
Nur, was nehme ich zum Anrühren? Hier gibt es bisher nur Mumi, habe allerdings keine Pumpe mehr da. Die fällt also zum Anrühren aus. Baby wird übermorgen 10 Monate alt.
Soll ich ein Milchpulver besorgen, wenn ja welches? 1,2,3 oder Pre, kenne mich da gar nicht aus. Oder schon irgendeine andere Milch?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013