Schere gesucht, die nicht in Haut schneidet

Moderatoren: Toony, Momolina

Katha
Dipl.-SuT

Schere gesucht, die nicht in Haut schneidet

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,
ich habe hier irgendwo mal von einer Schere gelesen, die nicht in die Haut schneidet, sonst aber wie eine normale Schere mit abgerundeten Spitzen ist. Leider finde ich über die Suche nicht.
Weiß noch jemand, was das für eine war? Und funktioniert das wirklich?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schere gesucht, die nicht in Haut schneidet

Beitrag von WiLada »

Wir haben so welche aber diese nur bis ca zwei Jahre genutzt. Das funktioniert wirklich. Pappe kann man damit nicht schneiden aber Papier schon. Es gibt keine Klingen, da sie komplett aus Plastik ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Bislang hatte kl. Hase halt so gar kein Interesse am Schneiden
Ich kann mich noch erinnern, dass mich die "normalen" Kindescheren immer genevt haben (schon im KiG)
Was nehmt Ihr denn jetzt? Und wie heißen die aus Plaste?
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Solange er sich nicht fürs schneiden interessiert...

Ungefähr in dem Alter hat sich mein Kleiner SEHR fürs schneiden interessiert und innerhalb von ca. 10 Tagen vom beidhändigem Öffnen der Schere, einfädeln des Blattes, tatsächlich schneiden bis zum einhändigen bedienen der Schere und Blatt längs durchschneiden die ganze Entwicklung durchlaufen. Da hat er aber quasi den ganzen Tag geschnitten - mit ner normalen Kinderschere. Ohne Verletzungen :) .
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

heißt "normale" Kinderschere die, die dann noch so Plasteteile über der Schneide hat und Abgerundet pipapo?
Oder eben nur abgerundete Spitze und ansonsten eine normale Bastelschere? Ich bin da wohl etw. auf dem Schlauch stehend...

Ich hatte ihm halt immer mal wieder ne Schere gegeben (Tch*bo Kinder, habe da auch welche mit Muster), da stellte er sich noch arg seltsam an und hat dann das Interesse verloren. Zuletzt kurz vor Weihnachten.
Dachte mir halt jetzt, nicht, dass er dann NIIIIIIIIIIEEEEE basteln will (seltsame Ängste, die man so entwickelt...)

gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

also eine Bastelschere mit abgerundeter Spitze meinte ich.

Solche Ängste kenne ich, mein Kleiner, der schon über zwei Jahren schneiden kann, hat seine Stifthaltung seitdem nicht verändert, d.h. er "malt" noch mit Stift in der Faust. Da dachte ich auch, wann lernt der das? Und siehe da, seit einigen Tagen versucht er, den Stift anders zu halten :D . Es kommt von alleine - in ihrem Tempo.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

gartenbritta hat geschrieben:Solche Ängste kenne ich, mein Kleiner, der schon über zwei Jahren schneiden kann, hat seine Stifthaltung seitdem nicht verändert, d.h. er "malt" noch mit Stift in der Faust. Da dachte ich auch, wann lernt der das? Und siehe da, seit einigen Tagen versucht er, den Stift anders zu halten :D . Es kommt von alleine - in ihrem Tempo.
Hier genauso, Minidegu hält den Stift auch erst seit ein paar Tagen richtig, bzw. fragt immer wie sie ihn halten soll. Bisher hat sie sich immer verweigert, wenn ich es ihr mal zeigen wollte und nun klappt´s auf einmal.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir haben dieses Set http://www.mytoys.de/SES-Creative-Creat ... 04/2059998 , da ist so eine Plastikschere mit dabei. Die Vorlagen haben wir kopiert, meine Kleine bekam anfangs die Plastikschere, mein Großer eine Bastelschere. Mithilfe der Vorlagen hat mein Großer in wenigen Wochen super schneiden gelernt (er kann sogar bei der Schnecke die feinen Fühler ausschneiden), und ich musste nicht immer die Kleine im Blick haben. Nach ein paar Monaten hat meine Kleine dann auch auf eine "echte" Schere gewechselt, die schneidet einfach besser. Aber für den Anfang war die Plastikschere toll.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Wir hatten das auch. Fand ich sehr praktisch. Die Scheren schneiden so mittelmäßig gut aber ich finde es geht schon. Für schicke Bastelarbeiten ist das nichts aber einfache Papiere und Pappen kann man damit für ein Kind ausreichend gut schneiden.

Ich fand es nicht nur nett, dass die nicht in die Haut schneiden (das hatten die Kids mit richtiger Haltung schnell raus) sondern ich fand es auch sehr praktisch, dass sie keine Kleidung, Haare oder sonstiges gefährden. Man kann die Kinder damit gut allein lassen.

Wie genau die hießen weiß ich gar nicht mehr.

Amazon spuckt aber sofort diese aus:
http://www.amazon.de/Crayola-5030121-Mi ... nderschere

Würde ich ja einfach mal testen. Die Bewertungen sind gut und 5 Euro sind nicht viel.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Hier gibt es solche Scheren im Handarbeitsladen. Weiß gar nicht, wie sie heißen. Soll ich gucken. Ansonsten: Plastescheren gehen gaaar nicht! Kleine Schere und gut.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“