SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von Dellyo »

:lol: Das ist kein SLP! Du hast mir grade sehr den Abend versüßt. Wo ist der offizielle Miffi-und-Kletterkind-Fanclub? Ich trete bei! :mrgreen:

Übrigens, mein Kind schläft seit einigen Monaten tatsächlich im eigenen Bett im Kinderzimmer ein, wandert nachts rüber, kuschelt sich dann 5min an mich und dann rollt sie sich in "ihr Bett" (O-Ton) und schläft da weiter. (Ausnahme: krankes Kind oder sehr aufgeregtes Kind nach sehr actionreichem Tag). Ich hätte es nie geglaubt, wenn mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt hätte. Nie. Nur hysterisch gelacht. Jawohl.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Miffi, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen bezueglich groeßerer Maße. Aber hier liegen trotz drei Metern Breite staendig beide Kinder in meinem Bett. Und waer da nicht der Rausfallschutz, es saehe schlecht aus fuer mich, sturztechnisch. :lol:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Oh, das macht mir Hoffnung - es gibt Kinder, die in eigenen Betten schlafen! Es ist ja nicht so, als hätte das Kletterkind keins. Sie hat ein Stokke Sleepi in der elitären Farbe "whitewash". Vom Gegenwert des Kletterkind`schen Bettes - das direkt neben unserem steht, quasi als Beistellbett - hätten wir vermutlich ein superdeluxebreites Kingsize-Bett für uns alle kaufen können, aber ich DACHTE ja prägeburtlich, Kinder würden in ihren eigenen Betten schlafen, sobald sie ein paar Monate alt sind. Naja. Andere legen ihr Geld in Immobilien an, wir eben in Stokke Kinderbetten.

Ansonsten sehe ich ein, dass ich auf vergleichsweise hohem Niveau jammere. :-) Bekomme ich eine Zusatzportion Zuspruch und Aufmunterung, wenn ich erwähne, dass das Kletterkind zwar meine Bettdecke klaut, aber nicht mein Kopfkissen - und zwar, weil sie meinen Arm als Kopfkissen benutzt? Ziehe ich selbigen weg, erwacht das Kind aus dem tiefsten Tiefschlaf mit einem markerschütternden "AAAARM!". Wenn Gliedmaßen einschlafen und sich anfühlen, als wären sie schon abgestorben, dann kann man sie am nächsten Morgen übrigens meist trotzdem noch gebrauchen - das mal als Info für alle, deren Kinder mütterliche Körper auch für das beste aller Kopfkissen halten.

ps. Der Miffi- und Kletterkindfanclub befindet sich vermutlich im Westen Deutschlands, da leben meine Eltern. :-)
pps. Giraeffchen, ich sehe dich in der Vorschau, aber ich denke, ich will das gar nicht lesen, was du da schreibst... *flöt* *pfeif*... :-)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

*kicher*

So von Kopfkissenarm zu Kopfkissenarm. :lol:
Aaaaaarm rufen ist hier ja noch nicht,er er merkts fast immer, wenn ich den Versuch starte, meinen Arm wiederzubeleben. Dankenswerterweise schlaeft er oft nach kurzem Meckern, im Schlag, dann doch weiter. Hab ich Pech, ist er hellwach. Lange...

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Im Schlag, ja klar. Danke Handy fuers Mitdenken... :roll: :lol:

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Giraffchen, welchen Schlag nimmst du?
Rechter Hacken? Linke Gerade? Handkante?
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ah, es gibt auch noch andere Armschläferkinder! Super - habe gerade 1a Geschäftsidee. Ich werde personalisierte Armsubstitute nähen: hautfarbene Schlauchkissen in Mutterarmform, die man mit auf Körpertemperatur angewärmten Dinkelkissen füllen kann. Wird sicher ein Renner!
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

:lol:

Ich beneide Dich um Teddy Brumm! Hier ist es eine steinharte, unglaublich hässliche Plastikpuppe, die Töchterlein überschwänglich und sehr amerikanisch ausgesprochen 'Baaaaaby!' nennt. Sie klingt dabei wie der Typ von Dirty Dancing, ich schwöre ('Mein Baby gehört zu mir!') :lol:
Zurück zum Thema: Diese Puppe hat STEINHARTE Gliedmaßen und muss eng am Töchterlei angekuschelt schlafen. Und das Töchterlein auf mir, ist klar.

Wir haben übrigens 2 Meter Bett und ich schlafe trotzdem öfter mal zusammengerollt am Fußende. Und wir sind zu zweit - Mann ist schon vor längerer Zeit geflüchtet und schläft gerne in Ruhe in einem der leeren Kinderbetten 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Miffi hat geschrieben:Ah, es gibt auch noch andere Armschläferkinder! Super - habe gerade 1a Geschäftsidee. Ich werde personalisierte Armsubstitute nähen: hautfarbene Schlauchkissen in Mutterarmform, die man mit auf Körpertemperatur angewärmten Dinkelkissen füllen kann. Wird sicher ein Renner!
Google mal nach "Kissen Boyfriend"... :mrgreen:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Einmal kann ich dir hoffnung machen. Meine Kinder haben eigene Betten und benutzen sie. Schön, oder?
Meine Kinder sind 5 und 2,5.

Das blöde ist, dass sie manchmal eben doch des nachts beschließen, mein Bett wäre schöner.
Der Große ist weniger ein Problem. Er legt sich in die Mitte und schiebt mich im laufe der Nacht einfach bis an den Rand, wo ich NICHT rausfallen kann, weil da das Beistellbett (welches mein Mann seit Monaten abbauen will und ich weiger mich) steht. Ich schlafe morgens auf der rechten Seite liegend auf ungefähr ... 30 cm eigenem Bett.
Schlimmer ist der Kleine. Er benutzt freundlicherweise dann das Beistellbett mit großem ABER:
1. er nimmt meine Decke. Er REIßT sie von mir weg. Angebote, gemeinsam drunter zu liegen, werden mit laut gekreischtem "NEIIIIIIN! MEINE DECKE!!!!!" abgelehnt...Ich klaue dann in der Regel die Decke vom Großen, der schläft eh so gut wie nie zugedeckt... Nett, ne? ;)
2. Er schläft wie gesagt im Beistellbett. Möchte darin aber gesellschaft. Haha... "Du mit in mein Bett."Die Antwort : "Nein..." wird in der Regel nicht sooooo positiv aufgenommen. "Du bist BLÖD! Geh WEG!" sind die üblichen Kommentare. (Kein Wort zu seiner Wortwahl bitte. Er könnte auch A..loch sagen, das hat ihm der Große Bruder beigebracht, der hat es aus dem Kindergarten, wo er auch den Stinkefinger her hat. *hurra* ) Geh weg heißt übrigens, ich sollte auf dem Sofa schlafen... Oder sonstwo, jedenfall nicht im gleichen Zimmer, wie er.
3. Er möchte meinen Arm als Kopfkissen, kennst du ja. ;)

ABER, ich habe zum Glück nur weiche Bettgefährten. Einen Kuschellöwen und ein Kuschelhund.
Ach ja. Unser Bett ist mit Beistellbett 2,60 Breit...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“