Meine Kleine ist beinahe 14 Monate und sehr auf meine Brust fixiert. Derzeit stille ich noch 1-2 mal in der Nacht und bin gerade dabei ihr das Mittags-Einschlafstillen abzugewöhnen.
Bisher habe ich immer sehr gerne gestillt (mit natürlich kleinen Höhen und Tiefen
Wenn sie dann nicht das bekommt was sie will wird sie richtig beleidigt. Mir ist klar bzw. seh ich ihr an das sie überhaupt nicht versteht warum man nicht jederzeit und immer an die Brust darf aber im Moment wird mir die ständige Forderung echt zuviel. Wenn ich sie stille trinkt sie oft so fordernd (bzw vermute ich mal das nicht mehr so viel kommt wie noch vor Monaten) das mir die BW nach kurzer Zeit schmerzen. Gerade Nachts habe ich oft das Gefühl das es ihr nur ums "nuckeln" geht da sie auch nach einer gerade getrunkenen Flasche noch an die Brust will. Schnuller nimmt sie seit ca. 2 Monaten nicht mehr fängt richtig an zu würgen wenn ich ihn ihr geben möchte!?!!
Bin echt ratlos ich möchte ihr natürlich nichts nehmen was ihr derzeit sehr wichtig ist andererseits mag ich nicht mehr!
Von meiner Grossen kenne ich das auch nicht, sie hat nach 13 Monaten kein Interesse mehr an der Brust gezeigt.
vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Rat wie ich in dieser Phase unserer Stillbeziehung weiter vorgehen soll.
Danke schonmal und liebe Grüsse
beany1