Ich kram das mal hoch.
Unsere Babyschale ist mit dem Quinny Zapp nicht kompatibel, ich würde ihn aber gerne für Strecken nutzen, in denen sich das Einbinden nicht lohnt, das Schleppen der Babyschale aber zu mühsam ist (knapp 7kg Kind plus Schale zur U4 heute, zum Beispiel

, da hätte ich es nett gefunden, die Schale einfach aufsetzen zu können. Mein Rücken wird es mir danken.)
Also: Wir haben den Zapp hier stehen, vom Großen schon, also ein älteres Modell, gebraucht gekauft.
Als wir ihn bekamen, war Babyschale da kein Thema mehr, wir brauchten ihn für die Termine in der Kinderklinik, wo teils weitere Wege zu laufen waren, der Große aber noch nicht laufen konnte mit seinen 2 Jahren.
Jetzt bräuchte ich dafür ja, a. einen Adapter und b. eine kompatible Babyschale, die ja wohl von Maxi- Cosi sein müsste.
Ich hatte mir also den Maxi Cosi Citi SPS ausgeguckt und bin zum 'Fachmarkt' gefahren.
Erstens kostete er da 13 Euro mehr als bei amazon (90€). Zweitens hat er keinen Sonnenschutz, der Verkäufer sagte, den gäbe es nie beim Citi, den müsste ich extra kaufen, dann wäre aber der Cabrio Fix schon günstiger. Der Cabrio Fix kostete dort 150€, das wäre ja mal ein teurer Sonnenschutz.
Den Adapter hatten sie nun auch nicht da, das sei ein Ersatzteil und sie kein Ersatzteillager, sie würden es für mich nachbestellen, wenn ich nachweisen könnte, den Zapp bei ihnen gekauft zu haben. Ja, nun, der ist gebraucht gekauft. Keine Ahnung, wo. Nein, dann nicht. Nur gegen Beleg.
Uff.
Also bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, zugegeben etwas angesäuert. Gleich online bestellt hätte mich 45km und 2 Stunden weniger gekostet... unterstützt den Einzelhandel.
Ihr Citi- Nutzerinnen: Hat der wirklich kein Sonnenverdeck? Bei amazon steht, dass er eines habe.
Die Meinungen über die Größe und die Nutzdauer sind ja sehr gemischt, der Große hat damals gut 18 Monate von Größe und Gewicht in seine Babyschale gepasst, das lässt natürlich auch nur bedingt Rückschlüsse darüber zu, ob der Citi mit 12 Monaten für den Wichtel immer noch bequem ist. Aber in einen Pebble mag ich nun auch nicht mehr investieren, für die paar Monate.
Btw: Danach liebäugele ich ja durchaus mit dem Pearl- aber der scheint nur mit Isofix zugelassen zu sein? Weiß da wer was?
Geschafft für heute,
Giraeffchen