Familienbett mit Kind und Säugling?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Re: Familienbett mit Kind und Säugling?

Beitrag von BabyElf »

Nee, das geht leider nicht. Er ist ganz schlimm Mama-fixiert in der Nacht. Wacht oft auf und robbt dann in meinen Arm oder drückt sich ganz eng an mich. Ein paar Nächte lang haben wir jetzt probiert, dass mein Mann in den frühen Morgenstunden mit der Kleinen ins andere Zimmer zieht. So ab 4/5h. Da wird mein Sohn nämlich extrem unruhig und klebt an mir und meine Tochter will schlafen... Das ging ganz gut!
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Johannasmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Johannasmama »

Wir schlafen zu viert im familienbett. . Platztechnisch kein Problem aber mich nervt es trotzdem. . Rechts und links ein kind.. abwechselnd oder gleichzeitig stillend.. aber das Problem liegt wohl eher am stillen als am Bett. . Wecken tun sie sich nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nadine mit Johanna (Oktober 2011) und Helen (Juli 2013)
Rubin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Rubin »

Bei uns hat es mit Kleinkind (2 Jahre) und Baby leider nicht geklappt.
Die ersten Nächte haben wir es versucht, aber die beiden haben sich gegenseitig gestört. Deshalb ist Papa jetzt mit dem Großen in sein Zimmer gezogen und schläft dort mit ihm gemeinsam auf dem Boden, Ich schlafe mit dem Kleinen im Schlafzimmer.

Die Situation war nicht geplant, klappt aber gut. Hätte das vorher nicht gedacht, weil der Große sich Nachts immer an mich gekuschelt hat. Aber jetzt ist er sehr auf seinen Papa fixiert, das kam von ganz alleine.
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamavonsoufa »

hallo,

also wir schlafen auch zu dritt im bett (den papa haben wir ausquartiert, weil er 1 schnarcht :D und 2. schicht arbeitet ) und das klappt mittlerweile wunderbar (unsere grosse ist 2 jahre und 2 monate und unser kleiner ist 6,5 monate) hatten anfangs auch bedenken (nicht ganz zu unrecht) da sie auch einen eher leichten schlaf hat, aber mittlerweile hat sich da so gut eingespielt, dass wenn überhaupt einer von den beiden durch den anderen geweckt wird, dann er von ihr (aber auch sehr selten). also ich persönlich finde es so genau richtig, links und rechts (oder auf dem bauch) ein mäuschen :) ich würde es jederzeit wieder so machen, und hab auch nicht vor, einen von den beiden von mir aus aus dem familienbett auszuquartieren. die maus möchte auch gar nicht, das ihr bruder woanders schläft, selbst wenn er sie nachts mal aufweckt.

viele grüße
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“