Einerseits ist es ja schön zu lesen, dass nicht nur mein Töchterlein so kurz schläft. Andererseits scheint es ja leider auch nicht besser zu werden.
Das Tochtrkind ist 13 Monate alt, meistens schläft sie zweimal tagsüber 30 min. Ssie ist dann oft auch eine ganze Weile nicht gut drauf. Dann geht es meist wieder. Ich habe das auch schon eine Weile ausprobiert, sie durch stillen und auf-dem-Arm-halten weiter schlafen zu lassen, aber es funktioniert nicht immer, und selbst dann ist sie nicht immer wirklich ausgeschlafen.
Momentan finde ich es schwierig, wenn sie 2x schläft, muss ich immer hinterher sein, dass sie auch früh genug schläft, sonst wird es abends immer später (auch dann, wenn sie doch mal länger von sich aus schläft tagsüber, was zuletzt auch hin und wieder vorkam). Wenn sie 1x lang schläft (mit mir dabei) ist es aber auch zu wenig und sie ist abends total früh müde. Dazu kommen nachts teilweise Wachphasen und dass sie morgens manchmal nochmal einschläft und manchmal nicht, also oft recht unterschiedlich aufsteht.
Mich nervt es ziemlich, ich bin ständig damit beschäftig, sie in den Schlaf zu kriegen oder dass sie weiterschläft. Nachts ist es auch ziemlich anstrengend.
Es ist generell schon besser geworden mit der Zeit. Aber ich bin immer so neidisch, wenn ich von Kindern höre, die alleine 2-3 Stunden Mittagsschlaf halten