Essen für Besuchskinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Essen für Besuchskinder

Beitrag von Lollipop »

Ich hab fertigsoße genommen von gefro, die ist superschnell und vegan und mein Mann liebt sie :)
Sonst gibts Soja schnetzel getrocknet.

Danke Sakura wäre eine gute idee gewesen :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

sterntalerin hat geschrieben:ein wenig OT: aber wie kocht man soja bolognese? tofu kleinschnippeln?
Wenn, dann würde ich ihn nicht kleinschnippeln, sondern mit der Gabel zerdrücken, und dann knusprig anbraten.
Wir nehmen Soja-Hack dafür https://www.google.de/search?q=berief+t ... 66&bih=644
Wird sehr echt, sehr lecker. Mit den getrockneten Sojaschnetzeln habe ich es auch schon gemacht, bevorzuge aber eindeutig das Soja-Hack.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Leela

Beitrag von Leela »

Auch OT ;)
Wir mögen Soja nicht so gerne und machen vegane Bolognese mit zerdrückten Kidneybohnen, das schmeckt auch super.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

danke für die infos! die fertig-soße kommt wohl für uns nicht in frage, aber das mitd em soja hack muss ich mal probieren ...
Leela hat geschrieben:Auch OT ;)
Wir mögen Soja nicht so gerne und machen vegane Bolognese mit zerdrückten Kidneybohnen, das schmeckt auch super.
und das klingt überhaupt spannend! kann ich mir geschmacklich gar nicht vorstellen - d.h. das muss ich unbedingt ausprobieren :) brätst du die zedrückten bohnen dann an und gibst dann die tomaten samt gewürze dazu?

entschuldigung für den thread-mißbrauch :oops:
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Leela

Beitrag von Leela »

Ja, erst Die Zwiebeln andünsten, dann die Kidneybohnen dazu (sie müssen durch sein, also entweder gekochte oder aus der Dose), ich zerdrücke sie dann während des Anbratens in der Pfanne. Dann ganz normal die Tomaten(soße) drauf. Du kannst die Bohnen auch vorher mit einer Gabel auf einem Teller zerdrücken, dann kannst Du sie gleichmäßiger zerkleinern. Ein bisschen stückig sollten sie schon noch sein.

Dasselbe geht mit roten Linsen, die werden aber nicht mit angebraten, sondern roh in der Tomatensoße mitgekocht, sie brauchen nur wenige Minuten (gilt nur für die roten!).
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Das probier ich auch mal hab noch Linsen da.

Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“