Sitzfreundlicher Buggy gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

goweende
gehört zum Inventar

Re: Sitzfreundlicher Buggy gesucht

Beitrag von goweende »

Liebe Rotschopf,
Irgendwie war mir Deine Antwort untergegangen bzw.meine Reaktion darauf...
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Fragen! :-)
Ich vermute, Du bist weiterhin so zufrieden mit dem F4?
Kann jemand den F4 (oder S4) egal, ob mit Buggy-Einhang oder Sportwagenaufsatz, mit dem Pliko Switch P3 vergleichen? Platz fürs Kind, Handling im Alltag - gerade bei Stufen, kleinen Hindernissen, etwas unebener Untergrund, leichtes Zusammenklappen, Größe des Daches zum Schutz vor Sonne/leichtem Regen... Lässt sich der Korb unten gescheit befüllen? (gefällt mir beim Pliko gar nicht, da passt weder viel rein, noch große Dinge, da nur kleine Zugangsöffnung)
Kann man den eigentlich mitsamt Fußsack zusammenklappen?
Ich bin eigentlich eine Tragemama. Aber meine Kleine will aktuell sehr gerne in den Buggy, der bis vor kurzem fast nie genutzt wurde und ich mag ihn einfach nicht wirklich. Stufen/Treppen/Bordsteine sind immer doof damit... Und da ich evtl bald nicht mehr viel/lange Tragen kann, möchte ich gerne Ersatz...
Ich hoffe auf weitere Erfahrungen! :-)
Danke!

...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Sitzfreundlicher Buggy gesucht

Beitrag von Rotschopf »

Kein Problem!

Einen Vergleich kann ich Dir leider nicht bieten. Aber: ja, wir sind zufrieden und nutzen den F4 jetzt seit etwa einem Jahr.

Platz fürs Kind: super! Sowohl Länge als auch Breite
Mein großes Kind ist 2,5 und recht groß, trägt etwa Gr. 104 und der Buggy wird noch eine ganze Weile passen.

Handling im Alltag
------------------
gerade bei Stufen: hier regelmäßig 5 Stufen - kein Problem, aber der Schieber hat etwas mehr Spiel als bei unserem Dänen, wackelt also etwas

kleinen Hindernissen, etwas unebener Untergrund: fast täglich Feldwege - fährt sich super. Nur wenn es sehr matschig ist (Erdreste nach der Ernte in Kombination mit Gras und Regen), kann sich der Schlamm in die Vorderräder setzen und diese ausbremsen. Die Vorderräder sind feststellbare Drehräder.

leichtes Zusammenklappen: ja, allerdings nicht einhändig

Größe des Daches zum Schutz vor Sonne/leichtem Regen...: finde ich schon. Die Beine werden allerdings ggf. nass.

Lässt sich der Korb unten gescheit befüllen?
Es geht. Ich bin da ja vom Dänen verwöhnt, bei dem ich einfach meinen vollen Einkaufskorb drunter stelle.
Du kommst von allen Seiten an das Fach ran. Größere Flaschen stelle ich dann ganz zum Schluss aufrecht am Ende rein, also an der Rückenlehne vorbei.

Kann man den eigentlich mitsamt Fußsack zusammenklappen?
Wir haben keinen Fußsack, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“