Cares Flugzeug-Gurt?
- joli
- gehört zum Inventar
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: wie lange bleiben denn eure kinder im sitz (also zb einem flugzugelassenen fangkörper autositz) Wir sind im letzten sommer 11stunden am stück geflogen und ich hätte es meiner tochter nicht antun wollen, dass sie die ganze zeit hätte darin sitzen sollen. Sie war (4jährig) ganz normal angeschnallt, konbte so aber auch mal die sitzposition etwas ändern.. den cares gurt hab ich mir nicht angeschaut, geht mir wirklich um diejenigen, die mit autositz reisen.
Für Fehler haftet mein Handy now Free
Für Fehler haftet mein Handy now Free
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
leira
- gehört zum Inventar
Re: AW: Cares Flugzeug-Gurt?
Joli genau das waren unsete gedanken gegen den sitz (obwohl unser flugzeugzulässig ist)
Da geht ja dann NUR sitzen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Da geht ja dann NUR sitzen
- joli
- gehört zum Inventar
eben... deshalb würds mich interessieren. Plus das Geschleppe am Flughafen, da hatten wir mit Handgepäck und Kind schon genug
Liebe Grüsse von
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Cares Flugzeug-Gurt?
Ja, eben. Gar nicht. Die Große ist jetzt 3, und hat alle Flüge auf unserem Schoß verbracht. Letzten Sommer mit über 2 und Pflicht zu eigenem Sitz war sie bei Start und Landung tatsächlich auf einem eigenen Sitz angeschnallt, beim Rückflug hat sie sogar den ganzen Flug geschlafen, aber nur weil es ein Nachtflug war. Aber bei Tagflügen lohnt sich ein eigener Sitz meiner Meinung nach nicht.joli hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch mal fragen: wie lange bleiben denn eure kinder im sitz (also zb einem flugzugelassenen fangkörper autositz)
Was sich lohnt ist meiner Meinung nach die Babyschale im Flugzeug. Erstens gebe ich die somit nicht aus der Hand, vermeide also grobes Handling im Gepäckraum wie Werfen, Runterfallen, schwere Koffer drauf... Babyschale braucht man ja sowieso sonst kommt man gar nicht vom Flughafen weg (außer mit Bus und Bahn). Und zur Not ist es eine Babyablage. Also, falls sich das Baby ablegen lässt. Soll es ja geben, habe ich gehört
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Öhm, unsere Tochter sitz sehr gerne in ihrem Sitz.
Klar, nicht die ganze Zeit angeschnallt, wenn sie nicht angeschnallt sein muß, kommt der Fangkörper weg.
Aber sie sitz so hoch genug, um gut aus dem Fenster zus schauen, kann den Kopf seitlich anlehnen, etc.
Naja, und zeitweilig sitzt sie auf unserem Schoß, hampelt im Gang rum,
Also, alle Zeit die sie auf einem Sitz sitzend verbringt, erbringt sie im Autositz.
Wir sid aber auch noch nicht länger als 4,5 h geflogen am Stück
Klar, nicht die ganze Zeit angeschnallt, wenn sie nicht angeschnallt sein muß, kommt der Fangkörper weg.
Aber sie sitz so hoch genug, um gut aus dem Fenster zus schauen, kann den Kopf seitlich anlehnen, etc.
Naja, und zeitweilig sitzt sie auf unserem Schoß, hampelt im Gang rum,
Also, alle Zeit die sie auf einem Sitz sitzend verbringt, erbringt sie im Autositz.
Wir sid aber auch noch nicht länger als 4,5 h geflogen am Stück
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
leira
- gehört zum Inventar
Re: AW: Cares Flugzeug-Gurt?
Mein sitzen auch gerne wahrend der autofahrt drin.
Für 14std stell ich mir das mühsam vor da auch nicht mal die möglichkeit besteht abzuliegen oder so...
Für 14std stell ich mir das mühsam vor da auch nicht mal die möglichkeit besteht abzuliegen oder so...
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
ohne Auto und mit der s-bahn zum flughafen geht son fangsitz sowieso nicht.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Nicht?pokkadis hat geschrieben:ohne Auto und mit der s-bahn zum flughafen geht son fangsitz sowieso nicht.
Warum nicht?
Haben wir durchaus schon gemacht
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Teazer
- Mod a.D.
Wir sind im Sommer mit zugelassenen Autositzen geflogen (mit 1 x umsteigen). War eine ziemlich Schlepperei und wir waren froh, dass wir ein Erwachsener mehr als Kinder waren. Es waren jeweils Kurzflüge und die Kids saßen die ganze Zeit angeschnallt drin, weil ich es sicherer finde und da die Kinder das vom Auto her kennen, waren sie auch wesentlich ruhiger als die anderen Kinder im Flugzeug, die nicht ordentlich angeschnallt waren.
Das Problem ist halt die Akzeptanz der Fluggesellschaften. Bei LH war es überhaupt kein Problem, bei einer LH-Tochtergesellschaft mussten wird drum kämpfen, sie benutzen zu dürfen, wurden angeblöckt und über uns wurde abgelästert. Daher lohnt sich eine vorherige Klärung.
Der Vorteil an Care und Luftkid ist sicher, dass man nicht den Eindruck erweckt, man würde den Verkehr aufhalten (wobei wir immer früher fertig waren als der letzte Fluggast, egal ob wir bevorzugtes Bording hatten oder nicht).
Das Problem ist halt die Akzeptanz der Fluggesellschaften. Bei LH war es überhaupt kein Problem, bei einer LH-Tochtergesellschaft mussten wird drum kämpfen, sie benutzen zu dürfen, wurden angeblöckt und über uns wurde abgelästert. Daher lohnt sich eine vorherige Klärung.
Der Vorteil an Care und Luftkid ist sicher, dass man nicht den Eindruck erweckt, man würde den Verkehr aufhalten (wobei wir immer früher fertig waren als der letzte Fluggast, egal ob wir bevorzugtes Bording hatten oder nicht).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
nee wir sind sicher nicht mit bus und s-bahn unterwegs mit nem mordskindersitz...wenn wir sowieso kein Auto haben. hat ja auch noch Kind und Gepäck dabei, und das um 4:30 in der früh. neenee.