Essen, Abhalten, Schlafen, alles doof...
Moderator: Giraeffchen
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Essen, Abhalten, Schlafen, alles doof...
So langsam glaube ich dran, dass die Dezember 2012-Kinder schlechte Schläfer sind 
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
...und die 07\13 Kinder!
ich bin auch immer verunsichert, ob meine Art mit dem baby umzugehen wirklich die richtige ist. oft hilft mir dann dieses forum, manchmal macht es mir auch Angst wenn ich lese, dass es mit über einem Jahr auch noch so sein kann.
letztens wurde mir von einem Kind erzählt, das Entwicklungsprobleme hatte, weil es immer so schlecht geschlafen hat. gibt einem auch zu denken!?
ich bin auch immer verunsichert, ob meine Art mit dem baby umzugehen wirklich die richtige ist. oft hilft mir dann dieses forum, manchmal macht es mir auch Angst wenn ich lese, dass es mit über einem Jahr auch noch so sein kann.
letztens wurde mir von einem Kind erzählt, das Entwicklungsprobleme hatte, weil es immer so schlecht geschlafen hat. gibt einem auch zu denken!?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meiner erfahrung nach, zeigt sich besonders zwischen 6 und 12 monaten unterschiede bei den gestillt getragen geeinsam gebettet babys und "normal" behandelten babys. sind sie kleiner, schreien manche babys viel, manche kaum, aber es gibt halt einige, die trotz stillentragen schreien und einige, die auch ungetragen und ungestillt immer happy sind. zwischen 6 und 12 zeigen aber sehr viele beduerfnisrientiert msorgte babys ihren willen und bestehen darauf, dass es weiter nach ihrer nase geht und die will in dem alter gaaaaaanz viel brust, weil sonst so viel passiert und gaaaaaanz viel tragen und sie schlafen inzwichen weil groesser weniger, sie werden mobil, es ist einfach anstrengender. auf der anderen seit ehaben sich viele babys in dem alter schon daran gewoehnt, dass sie nur alle vier stunden essen, sie schlafen durch, weil die alternative alleine im bettchen zu weinen nicht besonders attraktiv ist (ein warmer koerper mit leckerer milch gleich nebendran ist es aber sehr wohl..) und sie haben ihren frieden gemacht mit dem kinderwagen.
das ist natuerlch eine unzulaessige verallgemeinerung, aber als tendenz habe ich es schon so wahrgenommen. wie oft hab ich mir gedacht: hach, windel dran in den wagen schnuller rein und gut ist. nee, ist es nicht. baby ist einfach anstrengend, wie auch immer.
das ist natuerlch eine unzulaessige verallgemeinerung, aber als tendenz habe ich es schon so wahrgenommen. wie oft hab ich mir gedacht: hach, windel dran in den wagen schnuller rein und gut ist. nee, ist es nicht. baby ist einfach anstrengend, wie auch immer.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
hihi genau so hab ich mir das leben mit baby vorgestellt! schön im Kaffeehaus mit friedlich schlafendem baby ...hach, windel dran in den wagen schnuller rein und gut ist.
wie naiv, oder?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Sakura
- Miss SuTiversum
Deckt sich mit meiner Beobachtung.tania hat geschrieben:meiner erfahrung nach, zeigt sich besonders zwischen 6 und 12 monaten unterschiede bei den gestillt getragen geeinsam gebettet babys und "normal" behandelten babys. sind sie kleiner, schreien manche babys viel, manche kaum, aber es gibt halt einige, die trotz stillentragen schreien und einige, die auch ungetragen und ungestillt immer happy sind. zwischen 6 und 12 zeigen aber sehr viele beduerfnisrientiert msorgte babys ihren willen und bestehen darauf, dass es weiter nach ihrer nase geht und die will in dem alter gaaaaaanz viel brust, weil sonst so viel passiert und gaaaaaanz viel tragen und sie schlafen inzwichen weil groesser weniger, sie werden mobil, es ist einfach anstrengender. auf der anderen seit ehaben sich viele babys in dem alter schon daran gewoehnt, dass sie nur alle vier stunden essen, sie schlafen durch, weil die alternative alleine im bettchen zu weinen nicht besonders attraktiv ist (ein warmer koerper mit leckerer milch gleich nebendran ist es aber sehr wohl..) und sie haben ihren frieden gemacht mit dem kinderwagen.
Und ich muss gestehen, dass mein zweites Kind, das einen Schnuller hat, nachts deutlich weniger anstrengend ist als das erste Kind, das keinen Schnuller hatte. Obwohl, Moment - stimmt nicht. Das erste Kind hat zwar alle naselang stillen wollen, aber dabei und davor und danach GESCHLAFEN. Kind 2.0 stillt nachts eher selten, weil es sich eben am Schnuller wegnuckeln kann. Aber dafür hat sie Wachphasen. Genial. 1 Stunde nachts zwischen 3 und 4 Uhr. Quietschvergnügt. Täglich. Um pünktlich 4 Uhr wieder müde zu werden. Super. *gähn*
Aber trotzdem: das Nuckelbedürfnis wird hier nachts großteils am Schnuller abgearbeitet. Das macht mein Leben wirklich entspannter.
Das Babys tagsüber nur 1/2 Stunde schlafen, halte ich mittlerweile für normal. Es ist eine Schlafphase.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Da unterschreib ich bei Sakura, bei meinem Ersten Kind wollte ich keinen Schnuller, aber dementsprechend oft hing sie mir an der Brust, Kind Zwei hat am Dritten Lebenstag einen Schnuller bekommen und das Leben ist wirklich entspannter. Er wird in der Nacht zwar zweistündlich wach, aber das liegt noch an seinen Bauchschmerzen.
Trösten finde ich gaaaannnz wichtig!!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Trösten finde ich gaaaannnz wichtig!!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe aber gute gruende mich gegen einen schnuller zu entscheiden. auch wenn es mein leben vielleicht anstrengender macht. also ich KANN hier einfach nicht irgendwas pro-schnuller stehen lassen. nichts fuer ungut. aber schnuller sind ein kuenstliches hilfsmittel, dass probleme beim stillen hervorrufen kann.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Queenchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin auch nicht für Schnuller. Allerdings hatte ich auch keine Wahl, da Zwergi alle Schnuller konsequent verweigert hat 
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.