GORDON-Methode - Erfahrungen?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: GORDON-Methode - Erfahrungen?!

Beitrag von palme56 »

Ich habe nicht umgestellt, ich glaube nach dem ersten Lebensjahr braucht man das nicht mehr. Wir stillen tagsüber normal weiter.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Nusserl
SuT-Legende

Re: GORDON-Methode - Erfahrungen?!

Beitrag von Nusserl »

Nelly2012 hat geschrieben:Das Thema interessiert mich gerade sehr und ich hätte da auch noch eine Frage zu:
Meine Tochter ist ja jetzt knapp 13 Monate alt und bräuchte von den Nährstoffen her ja noch zweimal Mumi am Tag. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Jetzt fürchte ich, dass sie sich nach dem nächtlichen Abstillen auch tags recht schnell abstillen wird. Wie handhabt ihr das in diesem Alter mit der Milchzufuhr? Müsste ich dann nochmal auf Flaschenmilch umsteigen??

Sent from my iPhone using Tapatalk
Joghurt, Käse, Müsli,... Alles mit Milchprodukten. Darum muss man nicht unbedingt Milch trinken.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: GORDON-Methode - Erfahrungen?!

Beitrag von revolte »

So.. bei uns war es auch soweit.
Wir haben die erste Nacht hinter uns.
Ich bin einfach am Ende. Ich habe ihn abends angelegt und morgens abgedockt, ich binw total müde, genervt, aggressiv meinen Kindern und meinem Mann gegenüber, es muss sich einfach ändern.
Ich möchte von 23-6h nicht stillen.
Es war echt ok, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Bis halb 3 ließ er sich sehr einfach mit streicheln und kuscheln beruhigen. Dann wurde es schon etwas anstrengender. Er hat sich immer wieder beschwert, etwas geweint und gemotzt, aber auch da durch beruhigen und summen relativ gut wieder eingeschlafen. Ich hab erklärt, dass die Brust müde ist und auch schlafen möchte, aber dass er gerne Wasser trinken kann und Ich ihn kuschel und für ihn da bin. Immer wieder erzählt und gesungen und gestreichelt. Er ist dann nochmal für eine Stunde eingeschlafen und ab so halb 5 war es am schlimmsten. Da hat er angefangen sich aufzuregen , sich beruhigt, wieder geweint.
Ich hab ihm dann eine banane gegeben und Wasser und um halb 6 gestillt.
Überstanden, ganz ohne hysterisches weinen. Ich bin so beruhigt. :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich denke das wir es größtenteil über standen haben. Die letzten drei Nächte waren echt traumhaft.
Heute Nacht hat sie von 19:30 Uhr bis 6:00uhr geschlafen. Dann bin ich mit ihr nach unten ins Spielzimmer weil die großen beiden grad runter zum spielen sind. Dort hab ich sie gestillt und nochmal ins Bett gelegt. Ich stille nämlich nicht mehr im Schlafzimmer. Sie hat dann bis 11:00uhr weiter geschlafen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

:shock: dann hat sie aber insgesamt ganz schön lange geschlafen
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

:shock: dann hat sie aber insgesamt ganz schön lange geschlafen. Glückwunsch auf jeden Fall zu den vergangenen wundervollen schlafreichen Nächten :)
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

ich bin grad dabei erstmal das einschlafen an der brust abzuschaffen.
gestern fing ich an. der spatz war seeeeehr wütend und versuchte immer und immer wieder, mir das shirt hochzuziehen. ich hab ihn dann rumgetragen, wobei er sich beruhigte. irgendwann hatte ich ihn aufm meinem schoss in meinem bett, dort schlief er dann auch ein. die restliche nacht war erstaunlich ruhig für unsere verhältnisse.
heute hab ich ihn im sitzen im bett gestillt, und kurz vorm einschlafen abgedockt. fand er nicht toll. im bett liegend wurd gemeckert. also hab ich ihn wieder getragen. heut hab ich dann leise gesungen. er schlief beim rumtragen ein.
jetzt hoffe ich, dass ichs irgendwann schaffe, dass er im bett einschläft, ohne an der brust zu nuckeln. das macht mich nämlich wahnsinnig ewig da liegen zu müssen bis ich gefahrenlos abdocken kann.
wenn das einschlafstillen erfolgreich abgewöhnt ist geht es hier auch nach gordon weiter.
ich hoffe nur, dass er es schnell versteht :/
hatte ihm gestern und heut n schnuller angeboten, wollte er nicht. nimmt er sonst aber auch nicht. wasserflasche hab ich gestern geholt, hat er kurz mal genippt. ich hoffe er akzeptiert die flasche dann künftig nachts wenn er durstig sein sollte.

...mobil online...
Bild
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

So, wir haben jetzt die zweite stillfreie Nacht hinter uns. es läuft ganz gut! Zwischen 22 Uhr und 5:30 zweimal mit viel Weinen aufgewacht, aber mit Kuscheln wieder eingeschlafen. Wenn nix mehr wirkt, frage ich ihn, ob er mit Papa kuscheln will, dann sagt er "nein, mit Mama" und beruhigt sich wieder [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. Halb sechs wurde ich dann fast ausgesaugt [FACE THROWING A KISS]

Vorher haben wir nachts im 2-3 Std-Rhythmus gestillt, ich mochte jetzt nicht mehr.

Danke für eure Berichte, ohne die hätte ich mich wohl noch nicht "getraut".

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

lamiaceae hat geschrieben::shock: dann hat sie aber insgesamt ganz schön lange geschlafen. Glückwunsch auf jeden Fall zu den vergangenen wundervollen schlafreichen Nächten :)
Jaaaa. Ich hab mich selbst gewundert. Sie hatte gestrern auch keinen mittagsschlaf mehr. Heute Nacht lief dafür wieder schlimmer, denke das es an der schnupfnase liegt.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Oje, diese Nacht war nicht gut. Von 22 Uhr bis 1 Uhr hat der Bub viel geweint, ich wäre fast schwach geworden. Dann hat er bis 5 Uhr geschlafen und dann "durfte" er Stillen. Ich bin grad sehr im Zweifel, ob er begreift, dass dann nicht mehr Nacht ist, vor allem, da wir dann noch mal eingeschlafen sind. Da wir gegen 6 Uhr normalerweise aufstehen, bin ich froh, gegen 5 lieber schnell noch mal zu Stillen, so können wir noch ein wenig schlafen. Ich hatte allerdings heute Nacht das Gefühl, dass er durch das Stillen vorgestern früh so wütend und durcheinander war. Wir habt ihr das gemacht?

Wasser nimmt er nachts gar nicht.

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“