Trainerpants

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trainerpants

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Alanna hat geschrieben:Wie dick sind denn die ImseVimse Trainer? Tröpfchen aufhalten reicht uns eigentlich schon - wenn er nen normalen Schlüpfer anhat geht es halt gleich durch und die Hose hat dann auch ein nasses Fleckchen...
Die sind eigentlich recht dünn. Eine PUL-beschichtete Lage Baumwolle außen, innen Baumwollfrottee aus kbA. Lassen sich auch gut allein hoch und runter ziehen, Mama wird dazu nicht benötigt. :mrgreen:
Wenn allerdings gleich ein Schwall Pipi kommt, dann sind sie überfordert - ein paar Tröpchen (wie bei euch) dürften gut gehalten werden.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Dann schau ich mich mal nach denen um, ich glaube das könnt was sein.

Danke schön!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
emeste

Beitrag von emeste »

*hochschieb*

hat denn jemand besagte "eierlegende Wollmilchsau der Stoffi-Trainers" (danke für DEN Ausdruck für das was ich suche^^) mittlerweile gefunden?
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

ich glaube die el Wms gibt es nicht, denn wie sollen denn unterhosen, die nicht dicker als normale unterhosen sind, komplett wasserdicht sein und einen schwall urin, eines 2-3 jaehrigem standhalten. von daher haben wir ja die 2 arten. a) komplett dicht (grovia trainer) und b) mehr wie eine unterhose (bright bots und swaddlebees).
Tagsueber ist unser knapp 3 jaehriger seit dem sommer trocken. es passiert vielleicht ein unfall pro woche, manche wochen auch gar nichts. beim skifahren oder so, nehm ich gerne die grovia, denn ich weiss nicht immer, ob ich rechtzeitig aus dem lift oder die piste mit ihm komme. aber die sind eben mehr windel als unterhose, auch wenn man sie hochziehen kann. kann aber kaum ein 2 jaehriger, dafuer ist der gummi zu straff. Wenn wir normal unterwegs sind nehm ich noch oft die swaddlebees, da sie so schon kuschelig sind. grad jetzt bei der kaelte, halten die extra warm. Aber wenn ein Pipi dareingeht, muss man die Sachen wechseln. Das gut dabei ist, dass es nie Pfuetzen gibt oder die klamotten auch nicht klatschnass werden. es laeuft auch nichts bis zu den socken runter. die saugt schon einiges weg, aber sie ist halt eine Art Unterhose und keine Windel mehr. Fuer die Kita ist die swaddlebees ideal. Er kann sie alleine hoch und runterziehen und wenn er mal zu spaet kommt, muss man wenigesten in der gruppe nicht putzen.
es kommt halt darauf an, was du suchst. ich denke, ein kleine mischung an unterschiedlichen trainern ist die beste wahl. da hat man was fuer jede gelegenheit.
sweet-cherry-13

Nee, hier auch noch nicht. Aber an so einer wäre ich auch sehr interessiert! :lol:

Wir nutzen momentan die Imse Vimse und Blueberry Trainer tagsüber und sind hoch zufrieden.

Madamchen geht damit tagsüber zuverlässig aufs Töpfchen und auch wenn das große Geschäft noch in der Trainer landet, bleibt der Rest trocken. Juhuu.

Nachts nutzen wir allerdings noch Stoffies, obwohl jetzt auch schon Nächte waren, in denen sie gar nicht gepinkelt hat.

@kzoo, was ist aus eurem Nachtwindel-Problem geworden? Sind die Pieselmengen immer noch so extrem?
Wir hatten hier auch so eine Phase, in der ich die Sloomb wieder herauskramen und mit Zusatzeinlage pimpen musste, damit wir nicht im Bett wegschwimmen... Dann wurde es auf einmal wieder weniger und jetzt haben wir sogar Nächte, da pinkelt sie gar nicht. :shock:
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Die naechtlichen Pipimengen haben abgenommen. Ich denke es lag an der Kita. Die fing an und sie sagten mir dann spaeter, dass er dort (also bis 17uhr) kaum getrunken hat. Dafuer dann abends eben mehr. Das hatte sich dann nach ca. 3 wochen alles eingependelt. Er trinkt dort inzwischen normal und hier abends viel weniger. Jetzt nutzen wir 2 hanf prefolds (geffen oder thirsties) oder auch sloomb bambus prefolds in einer Pul ueberhose und dann noch eine grosse pul oder fleece ueberhose drueber. Das Bett ist seit Mitte Oktober wieder trocken. Auch www halten wieder, wenn mein Mann ihn ins Bett bringt. Hoeschenwindeln nutzen wir gar nicht mehr momentan. Und in der Kita nehmen sie ja inzwischen auch stoffies (saemtliche Pockets und pop ins). Bin also momentan mit unserer stoffi situation hochzufrieden. :)
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Ich häng mich auch mal mit dran :-)
Unser Zwerg ist seit langem nachts trocken und tagsüber jetzt seit einem guten Monat. Nach einem Harnwegsinfekt habe ich unsere Trainer nun auch aufgestockt, es klappt grad nur so lala. Mit den Popolini trainer haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, die sind zu dick und halten trotzdem nichts. Meine absoluten Lieblinge sind die Blueberry Trainer, die sind schön flauschig, halten was ab und machen keinen dicken Windelpops, also recht originalgetreu. Vom Design mal ganz zu schweigen ;-) Außerdem kann unser Kleinr die wie normale Unterhosen runterziehen. Ansonsten liegen hier noch ein paar selbstgenähte nach dem Wee Weeka Schnitt, der hier aber leider ungünstig ist wegen Speckbeinchen.
Mein Fazit: Blueberry!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
sweet-cherry-13

wuselknusel hat geschrieben: Mein Fazit: Blueberry!
Die sind toll!! Aber ich kann (abgesehen von den flachen Bauchbündchen) keinen Unterschied zu den Imse Vimse Trainer feststellen.
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Das stimmt - vom Prinzip her finde ich die Imse Vimse sachen super, nur gefallen mir die Designs da weniger. Luxusproblem also ;)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
sweet-cherry-13

Stimmt, mir gefallen die Prints der Blueberrys auch viiiiil besser. 8)

Leider haben diese jetzt schon ziemliches Pilling, hmm. Ist das bei euren Blueberrys auch so ausgeprägt?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“