Mittagsschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Re: Mittagsschlaf

Beitrag von Heubeeri »

Beim ersten habe ich den regelmässigen Mittagsschlaf mit 18monaten abgeschaft, weil er mit Mittagsschlaf bis 22h wach blieb. Wenn ich mich mit ihm hingelegt habe und gestillt hab, ist er aber weiterhin gerne eingeschlafen. Das haben wir uns zu Nutze gemacht, wenn wir Abends mit ihm fortwollten: Mittagsschlaf machen und dann gut gelauntes Kind bis spät auf Festen. Leider haben wir hir auch die Kombi Wenigschläfer Kinder und Vielschläfer Mama. Wenn dann die beiden noch zu unterschiedlichen Zeiten schlafen find ichs echt anstrengend. Der Kleine ist häufig schon um 5 auf, der grosse geht zwischen 8 und 9 ins Bett. Dann wirds echt knapp mit mindestens 8h schlaf für mich. Zum Glück lässt mich der Grosse am Tag mit dem Kleinen gemeinsam schlafen. Grosser schläft mit dreieinhalb ca 10.5h, der Kleine mit 7 Mt 12.5h.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Kind 1 macht mit drei Jahren meist noch einen Mittagsschlaf. Kommt jetzt aber immer öfter vor, dass sie sich lediglich ausruht und nicht mehr schläft.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Also ich mache es so, dass ich anbiete entweder im Bett beim Stillen zu schlafen oder in der Federwiege. Wenn er beides nicht mag, kommt er auf den Rücken und ich versuche es später nochmal oder er schläft einfach irgendwann ein.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“