Stillen bis der Schulbus kommt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Re: Stillen bis der Schulbus kommt

Beitrag von katemiddleton2011 »

pisces hat geschrieben:jaja die "Doko"
daran sieht man auch der WDR kann RTL :lol:

Genau so ist es. Ich finde die Reportage trotzdem toll, weil ihr bzw. du, Tanja, den Mut hattet, ins Fernsehen zu gehen. Und weil einfach so viele niedliche Szenen drin ist. Als ich das erste Mal sie angeguckt habe, habe ich nur gedacht, boah kann die (Tanja) gut Tragetuch binden:-) Und mittlerweile bin ich selbst Tragemama und nach der gesellschaftlichen Definition schon LZS.

Meine Aufreger sind z.B., dass so betont wird, dass der Mann so abwechslungsreich kochen muss, damit die Milch fließt. Erstens sollte jeder abwechslungsreich kochen und zweitens fließt bei mir die Milch auch, wenn ich mich einseitige von Schoki und Pizza ernähre:-)

Eigentlich muss ich nicht einzelne Aufreger aufzählen, weil in der ganzen Reportage permanent pseudoneutral suggeriert wird, dass Stillen gesundheitsgefährend für die Mutter, eine Belastung für eine Ehe und Zeichen dafür, dass Frau etwas kompensieren muss.

Wie gesagt, ich habe sie trotzdem gerne geschaut.

LG
pisces
SuT-Legende

Re: Stillen bis der Schulbus kommt

Beitrag von pisces »

ich muss das heut mal hochholen,
denn es begleitet mich fast täglich- da ich ständig dran "gestossen" werde

heute, in einer FB Nähgruppe- die rieeeeeeesig ist und nix mit dem Stillen zu tun hat, habe ich doch ein sehr rührendes Kompliment bekommen, was ich gerne mit euch teilen mag
Völlig OT - wegen dir war es für mich völlig normal, in der Schwangerschaft weiter zustillen. Ich danke dir dafür(kannst mir ne PN schicken, damit wir hiet nicht das tolle Bild zuspamen).
hach ja, schön das es IRGENDWAS positves gebracht hat

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“