Alkohol und Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alkohol und Familienbett
Auch wenn waschen lang her ist hole ich diesen Thread wieder hoch:
Seht ihr das bei einem 2,5 jährigen genauso wie bei einem Baby?
Seht ihr das bei einem 2,5 jährigen genauso wie bei einem Baby?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
-
EUaVBl
ein alkoholisierter 2,5jähriger, der ein baby überrollt? (sry, spaß)
wenn mein partner ein gläschen wein getrunken hätte und deshalb tiefer schliefe als sonst und ich sowieso mit im bett liege, hätte ich da wohl keine sorgen. zweieinhalbjährige sind ja schon deutlich größere hindernisse und sind schon aktiv und können sich wehren.
hätte er eine kleine menge alkohol getrunken und ich wäre nicht mit im bett, wäre ich da schon eher besorgt, wohl aber eher, weil ich alkohol ziemlich misstraue.
und wäre er betrunken, müsste er sowieso auf der couch pennen.
wenn mein partner ein gläschen wein getrunken hätte und deshalb tiefer schliefe als sonst und ich sowieso mit im bett liege, hätte ich da wohl keine sorgen. zweieinhalbjährige sind ja schon deutlich größere hindernisse und sind schon aktiv und können sich wehren.
hätte er eine kleine menge alkohol getrunken und ich wäre nicht mit im bett, wäre ich da schon eher besorgt, wohl aber eher, weil ich alkohol ziemlich misstraue.
und wäre er betrunken, müsste er sowieso auf der couch pennen.
- Blubberella
wy y(y acgghädieJojos hat geschrieben:Wenn mein Mann mal einen Trinken geht, dann schläft er auf der Couch. Aber das macht er eh selten. Dann brauche ich mich jedenfalls nicht über sein Schnarchen zu ärgern!
-
Captainsparrow
Ich hoffe Blubberella schlief heute NCHT im Familienbett *kicher* so arg nüchtern klingt mir das noch nicht...
-
EUaVBl
chrissi hat geschrieben:Ich hoffe Blubberella schlief heute NCHT im Familienbett *kicher* so arg nüchtern klingt mir das noch nicht...
-
Lösche Benutzer 1828
Und ungewaschen auch nochchrissi hat geschrieben:Ich hoffe Blubberella schlief heute NCHT im Familienbett *kicher* so arg nüchtern klingt mir das noch nicht...
- Janneken
Oh, ich muss gerade so lachen, dass meiner Maus beim Einschlafstillen immer die Brustwarze aus dem Mund rutscht… 
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Blubberella
Ich schmeiß mich weg! Jetzt gehe ich einmal mich sinnlos betrunken und dann poste ich das gleich so peinlich im SuT!
Und im Ernst: da war wohl der Junior wieder klüger als die iPhone-Sperre. Was er mir damit wohl sagen will?
Mein Problem ist folgendes: MeinSchwiegervater ist Alkoholiker. Nicht aggressiv, nicht gewalttätig, einfach nur blau. Wenn wir bei meinem Schwiegereltern sind (alle 2 Monate für 2-3 Nächte) will der Große bei Oma und Opa im Bett schlafen. Mir ist nicht wohl bei der Sache, mein Mann findet die Sache nicht schlimm. Opa aufs Sofa oder ein anderes Zimmer zu werfen geht aus räumlichen Gründen nicht.
Die Lösung für mein Problem ist jetzt ein ganz einfaches: Rausfallschutz kaufen und die Oma als Barriere zwischen Kind und Opa. So einfach, aber irgendwie bin ich nicht darauf gekommen.
Danke für Eure Inspiration.
Und im Ernst: da war wohl der Junior wieder klüger als die iPhone-Sperre. Was er mir damit wohl sagen will?
Mein Problem ist folgendes: MeinSchwiegervater ist Alkoholiker. Nicht aggressiv, nicht gewalttätig, einfach nur blau. Wenn wir bei meinem Schwiegereltern sind (alle 2 Monate für 2-3 Nächte) will der Große bei Oma und Opa im Bett schlafen. Mir ist nicht wohl bei der Sache, mein Mann findet die Sache nicht schlimm. Opa aufs Sofa oder ein anderes Zimmer zu werfen geht aus räumlichen Gründen nicht.
Die Lösung für mein Problem ist jetzt ein ganz einfaches: Rausfallschutz kaufen und die Oma als Barriere zwischen Kind und Opa. So einfach, aber irgendwie bin ich nicht darauf gekommen.
Danke für Eure Inspiration.
- Starla
Re: AW: Alkohol und Familienbett
Blubberella hat geschrieben:Mein Problem ist folgendes: MeinSchwiegervater ist Alkoholiker. Nicht aggressiv, nicht gewalttätig, einfach nur blau. Wenn wir bei meinem Schwiegereltern sind (alle 2 Monate für 2-3 Nächte) will der Große bei Oma und Opa im Bett schlafen. Mir ist nicht wohl bei der Sache, mein Mann findet die Sache nicht schlimm.
Meiner Meinung nach ist das Besorgen eines Rausfallschutzes keine echte Lösung für das Problem, dass dir ja Unbehagen bereitet, sondern nur ein Verschieben eurer Verantwortung als Eltern auf die Oma.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- Blubberella
Nein, das macht er nicht. Er schläft ja auch im Familienbett neben meinem Mann und klettert nicht über ihn um zwischen uns zu liegen.