Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Pennylane »

Anki86 hat geschrieben:Ich hab gestern fein zerdrückte Kartoffel angeboten. Sie war nicht schleimig oder so. Ganz normal.
Er hat das Geiüsicht verzogen, "göä" gesagt und sie rausgewürgt und keinen Fatz davon verschluckt :lol:
Auch, als ich sie mit Kürbis gemischt hab. Kürbis pur danach hat er gegessen...
Kartoffel wird schleimig, wenn man sie mit dem pürierstab püriert. Zerdrücken geht natürlich, ist ja wie beim Kartoffelpüree ;)

Bei uns gibts grad Gläschen, wir sind im Urlaub. Sie mag die von Alna*tura ganz gern, ich hab aber das Gefühl, dass sie bei denen mehr mit der Verdauung zu tun hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ja, das weiß ich mit der Kattoffel. Ich meinte, weil ers ja nicht mochte. Wenn sie schleimig gewesen wäre, hätt ichs verstanden.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

alnatura Produkte sind in der Regel auch nicht im normalen Bioladen. Aber ein Bioladen ohne Mandelmus? *staun*
Aber die können Dir das garantiert bestellen. Das ist doch das geniale bei kleinen Einzelhändlern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

PinkLady123 hat geschrieben: Wie verhält es sich eigentlich mit Butter - kann ich die anstatt des Öls an den Gemüsebrei machen?
:
In meinem Beikostbuch steht, dass das ok ist solange noch gestillt wird. Die Begründung weiß ich nicht mehr, schaue ich morgen mal nach.

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Bei uns funktioniert das mit dem Mittags (gegen 11:30 Uhr) und Abendbrei (gegen 17:30) jetzt schon ganz super. Es geht ohne Zwang.

Gebt ihr auch einen Nachmittagsbrei? Wenn ja, aus Getreide-Obst? So ist das ja in den Büchern vorgesehen. Aber stopf ich da mein Kind nicht zu sehr? Es gibt ja dann in der 2. Tageshälfte nur noch zu futtern. Allerdings gab es ja bisher zwischendrin immer noch eine Stillmahlzeit.

Ich habe am Anfang fast alle 2Stunden gestillt und erst kurz vor der Beikost waren wir bei alle 3Stunden. Nachts hält er jetzt sogar zweimal 5 Stunden am Stück durch (seit Beikost und Schlafen im eigenen Zimmer - was auch immer die Ursache ist oder er hat sich einfach weiter entwickelt!)
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich biete immer Brei an, wenn wir am Tisch sitzen, also auch nachmittags. Mittlerweile erst Brei, danach Fingerfood. Oder umgekehrt. Stillen wird dadurch zwangsläufig weniger, stimmt. Finde ich für mich persönlich nicht schlimm. Ich stille ja trotzdem noch, auch wenn es eben nicht mehr alle 2 Stunden ist. Und ich biete das Essen ja nur an. Manchmal isst Kind allen Brei auf und will mehr, aber oft genug hat sie nach 2 Löffeln Brei genug, und will dann lieber noch Fingerfood oder auch gar nichts mehr.

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Was bietest du nachmittags für einen Brei an. Ohne Milch, richtig?

Ich finde es auch nicht schlimm, dass ich nicht mehr so viel Stille.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Da mein Kind beikostreif ist, und ich noch ca. 5 mal in 24 Stunden, geht es hier breimäßig quer durch den Gemüsegarten, gerade nachmittags ist eher planlos. Manchmal Gemüsebrei, zb. die Reste von mittags oder auch mal frisch, manchmal Milchbrei, manchmal nur Banane oder Apfelsine oder Apfel, Obst in letzter Zeit gern auch mal nur als Fingerfood... Bis vor kurzem habe ich auch milchfreien Obst-Getreidebrei gemacht, aber ich habe gemerkt, dass das Miezel gern Milchbrei isst. Nun denn...

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Dann schauen wir einfach mal, was gut ankommt. Ich Versuch es mit Obst Getreidebrei.

Unsere Teller sind vor ihm kaum sicher. Morgens bekommt er immer etwas zerdrückte Banana vom Löffel. Aber wenn der Teller mit den Scheiben vor ihm steht beugt er sich und macht und tut, dass er rankommt. Als wir ihm den Teller näher rangestellt hatte, griff er gleich nach nem Stückchen. Also scheint Fingerfood auch interessant zu sein.
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

Ich habe heute mal eine Avocado gekauft. Wie gebt ihr die denn? Pur zerdrückt oder in einen anderen Brei gemischt?
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“