Wie mit Flachbrustwarzen stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Wie mit Flachbrustwarzen stillen?
Hallo,
stillt hier jemand mit FlachBW? Geht das auch ohne Stillhütchen? Und hat jemand Tipps wie man lange wie möglich mit lachBW stillen kann? Igendwelche Erfahrungsberichte vllt?
stillt hier jemand mit FlachBW? Geht das auch ohne Stillhütchen? Und hat jemand Tipps wie man lange wie möglich mit lachBW stillen kann? Igendwelche Erfahrungsberichte vllt?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Wie mit Flachbrustwarzen stillen?
Huhu ... hier keibe tips sondern nur nen mutmach ... ich habe große platte bw, kriege kaum *stehnippel* .... ich hab den kleinen 1, 5 j gestillt.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also meine BW waren so flach, das ich in der Sws diese Brustwarzenformer getragen habe (in der ersten Sws). Hat im Nachhinein gar nix gebracht. Dafür hatte meine Hebamme aber einen guten Tipp parat: wir haben einer ziemlich dicken Spritze die Spitze abgeschnitten und mit der habe ich die ersten 2-3 Tage die BW nach vorn gezogen, sobald mein Großer stillen wollte. Nachdem der schlimmste Milcheinschuss vorbei war, konnte er es auch allein.
Als der Kleine geboren wurde, waren die BW durch das Langzeitstillen des Großen so lang, das der Kleine immer würgen musste
Ach ja: ich stille seit 5,5 Jahren durchgehend und ich glaub nicht, das meine BW jemals wieder wirklich flach werden... aber wer weiß.
Als der Kleine geboren wurde, waren die BW durch das Langzeitstillen des Großen so lang, das der Kleine immer würgen musste
Ach ja: ich stille seit 5,5 Jahren durchgehend und ich glaub nicht, das meine BW jemals wieder wirklich flach werden... aber wer weiß.
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Wie mit Flachbrustwarzen stillen?
Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, dass ich offensichtlich flache bw habe. Hat aber mein Baby auch nicht gewusst, dass das problematisch ist
und hat einfach so ganz normal gestillt. ... schau doch erstmal, ob es klappt. Zur Not kannst du dann noch Hütchen nehmen. Dein Baby kennt es ja auch nicht anders 
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ich hatte vor dem ersten Kind ziemlich flache Warzen. Und da mein Sohn u.a. auch ziemliche Probleme hatte, diese zu ergreifen, man uns sofort zu Stillhütchen geraten und die bei uns persönlich die Probleme nur verstärkt haben, habe ich in der zweiten Schwangerschaft auch diese Brustwarzenformer getragen und hatte auf Anraten meiner Hebamme dieses "latch assist" von Lansin*h besorgt, habe es aber nicht gebraucht. Meine Tochter hat es sofort gut hinbekommen und inzwischen sind die BW echt gut von ihr rausgesaugt worden. 
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- annasushi
- ist gern hier dabei
Bei mir hat die Hebamme beim ersten Anlegen nach der Geburt gesagt, meine BW wären zu flach, ich könnte nur mit Hütchen stillen. Zum Glück hat sich niemand auf der Station verantwortlich gefühlt mir welche zu bringen, also haben der Kleine und ich noch nie anders als mit Brust pur gestillt. Allerdings brauchte ich in der ersten Zeit nachts immer ein bisschen Licht zum Anlegen, damit er sich nicht aus versehen ein Stückchen neben der Brust festsaugt (gab ganz schnell einen dicken Knutschfleck und tat weh).
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Zum Hütchen kann ich dir nicht empfehlen. Eine Freundin benutzte die mit dem Resultat, nun nicht mehr stillen zu können. Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass Babys nicht nur die Warze zum Saugen brauchen, sondern den auch den Warzenhof. Dieser ist so weich, dass er vom Baby leicht angesaugt werden kann und es daher auch ohne Warze mit Stillen funktionieren müsste. Ich hab selber normale Brustwarzen und schreib hier nur aus meinen Bauchgefühl herraus.
Meine dockten auch gern mal daneben an, wenn ich nicht aufpasste. Gab auch einige Knutschflecke
Es ist halt sicher einfacher, mit Warze zu stillen, aber sicher geht es auch ohne.
Meine dockten auch gern mal daneben an, wenn ich nicht aufpasste. Gab auch einige Knutschflecke
Es ist halt sicher einfacher, mit Warze zu stillen, aber sicher geht es auch ohne.
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Also durch die Knutschflecke weiß ich, dass Babys auch ohen Warzen super saugen können.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Ich weiß nicht wirklich, wie FlachBW aussehen, aber dass meine BW nuckelförmig aussehen, kam erst mit der Stilldauer. Anfangs war das Andocken ziemlich schwierig und es ht meist recht lange gedauert bis ich die Kleine an der Brust hatte. Hatte etwa einen Tag lang im Krankenhaus auch Stillhütchen benutzt, um die Kleine ran zu kriegen. Haben es dann aber auch ohne geschafft. Ob ich ohne diese anschließend weniger wunde BW gehabt hätte, bleibt ungeklärt. Ich habe immer versucht, die BW rauszudrücken, damit die Kleine sie in den Mund kriegt.
Witzigerweise wurden sie mit der Zeit immer nuckelförmiger. Wenn die Kleinen den Dreh raus haben, ist es aber wohl eh kein Problem mehr. Ich denke, nur der Anfang ist schwieriger.
Witzigerweise wurden sie mit der Zeit immer nuckelförmiger. Wenn die Kleinen den Dreh raus haben, ist es aber wohl eh kein Problem mehr. Ich denke, nur der Anfang ist schwieriger.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Kordel
- gut eingelebt
Re: AW: Wie mit Flachbrustwarzen stillen?
Ich habe Schlupfwarzen, dachte erst, dass die das Problem beim Großen waren, dass das Stillen nicht geklappt hat. Im Nachhinein gesehen war er einfach nur faul, Mini wird seit über einem Jahr problemlos und ohne jegliche Hilfsmittel gestillt.
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
J 05/10 im Herzen
L 05/11 und T 12/12 am Arm
Clauwi-Trageberaterin (MK 07/13)
L 05/11 und T 12/12 am Arm
Clauwi-Trageberaterin (MK 07/13)