Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
Ich würde das passende Rockteil auf die nächste Größe verlängern.
-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Das hatte ich auch als erstes überlegt. Ich frage mich nur, ob es dann unten nicht zu weit wird, weil ich es vermutlich schon fast zwei Größen verlängern müsste. Bei dem schwingenden Rockteil fand ich das gut, aber sieht das auch bei einem eher "gerade" geschnittenen Rockteil gut aus? Wirft dass dann nicht zu sehr Falten an der Seite? Irgendwie bin ich echt unentschlossen. Die Spitze war mir auch zu teuer, als dass ich da irgendwie hudeln mag. Nur ein Probekleid aus anderem Stoff wird ja in jedem Fall total anders fallen. Ich glaube nicht, dass ich diese etwas festere Spitze mit dem Jersey drunter irgendwie simulieren kann.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Alanna
- Dipl.-SuT
Du kannst ja die Breite vom zu kurzen Teil beibehalten - nur länger machen. Hmmmm...
Grüßle Alanna
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde den rockteil so umbiegen dass der Oberteil vom rock so breit ist wie das Oberteil und dann nach unten verlängern
Musst fu verlängern o, ist die spitze nicht eh breiter?
Musst fu verlängern o, ist die spitze nicht eh breiter?
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke Euch. Ich habe mir gestern ein neues SM geschnitzt. Ich habe oben die normale Weite genommen, das Rockteil dann an der Oberkante genauso breit gemacht und in etwa den Winkel des einfachen Rockteils genommen. Da es etwas knapp mit der Stoffbreite ist, habe ich das Kleid dann unten etwa zwei Zentimeter enger gemacht. Wobei mir gerade einfällt, dass die Spitze ja keinen Fadenlauf hat und ich sie somit ja auch in der anderen Richtung zuschneiden könnte. 
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hier noch meine beiden neuesten Kleider:
ein Weihnachtskleidchen aus Nicki:

ein Kleidchen zu Opis Geburtstag aus Spitze und Jersey:

ein Weihnachtskleidchen aus Nicki:
ein Kleidchen zu Opis Geburtstag aus Spitze und Jersey:
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das Spitzenkleid ist ja der Hammer!!! Ist das dehnbare Spitze? Nee oder? Und nur an den oberen Nähten jeweils festgenäht? Oder auch die Seitennähte? Boah das find ich ja sooooo schön. Wenns nimmer passt bitte hierher schicken 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- kasimira
- Dipl.-SuT
Hihi, wir schreiben hier gerade parallel.
#Jetzt weiß ich auch, was du mit der Spitze gemacht hast. Das sieht toll aus! Gefällt mir unglaubllich gut.
#Jetzt weiß ich auch, was du mit der Spitze gemacht hast. Das sieht toll aus! Gefällt mir unglaubllich gut.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Die Spitze ist nicht dehnbar. Du darfst Dir auch nicht die Nähte von innen anschauen.
Ich habe sehr mit der Nähreihenfolge und der Zuschnittbreite des Rückenteils wegen der Knopfleiste experimentiert.
Die Spitze ist überall angenäht. Das Einzige, was halbwegs lose ist ist das Vorderteil. Da habe ich vergessen, den Mittelstreifen mit dem Unterkleid zu verbinden. Außerdem ist die Unterkante lose. An den Ärmeln, Schultern und Seitennähten ist sie festgenäht, am Hals eingefasst und auf dem Rücken auch mit dem senkrechten Jerseystreifen verbunden. An dem Bauchband endet die Spitze jeweils darunter und ist dort unter dem Streifen festgesteppt.
Ich habe lange gekämpft und viel getrennt (bzw. abgeschnitten) und geflucht.
Die Spitze ist überall angenäht. Das Einzige, was halbwegs lose ist ist das Vorderteil. Da habe ich vergessen, den Mittelstreifen mit dem Unterkleid zu verbinden. Außerdem ist die Unterkante lose. An den Ärmeln, Schultern und Seitennähten ist sie festgenäht, am Hals eingefasst und auf dem Rücken auch mit dem senkrechten Jerseystreifen verbunden. An dem Bauchband endet die Spitze jeweils darunter und ist dort unter dem Streifen festgesteppt.
Ich habe lange gekämpft und viel getrennt (bzw. abgeschnitten) und geflucht.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke Euch.